Houzz Logo Print
fassoheinz

Mir fehlen Ideen für diese altbackene Fassade

letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr

Ich möchte die Fassade aus den 70ern renovieren, allein mir fehlt die neue Idee. Im Internet gibt es zwar zahlreiche Vorlagen, aber die Holzverkleidung ist sehr speziell und nimmt viel Platz der Fassade ein, daher sind die alle nicht übertragbar.

Die Fassadenkonfiguratoren von Farbherstellern, Schöner Wohnen usw, haben mich leider auch nicht weitergebracht.

Hat jemand eine Idee was sich aus der Fassade machen läßt?

Die untere Holzverkleidung muß nicht bleiben, die obere schon da es ein Flachdach ist und immerhin ein paar Bretter als Verkleidung bleiben müssen. Fenster werden auch neu gemacht und können in die Gestaltung einfließen.

Bin gerne aufgeschlossen für Konventionelles (z.B. anthrazit/braun/grau) oder auch Neues (zB taubenblau/mattorange/weiß), oder auch jeden anderen Vorschlag.

Das ist die Südseite:

Die Ostseite (wird gedämmt):

Die Nordseite (wird auch gedämmt):

Bin sehr dankbar für Ihre / Eure Tipps.

Grüße!

Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.