Mehr Farbe wagen - weg vom Einheitsweiß
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (11)
- letztes Jahr
Ähnliche Diskussionen
Brauche mehr Arbeitsfläche in der Küche
Kommentare (19)Hallo Rike, auch auf die Gefahr hin das ich hier Wiederholungen habe schreibe ich mal wie ich dein Problem lösen würde, allerdings habe ich nicht die ganzen Maße die man bräuchte. Im Durchbruch würde ich mit einem Eckschrank mit Rondel anfangen, das sind meist 90er Schränke, im Anschluß würde ich einen weiteren Schrank in den Durchbruch setzten, so das du ein Durchgang bleibt. An die Seite der Tür kannst du einen weiteren Schrank setzten. Somit hast du viel mehr Arbeitsfläche. Um das ganze zu erweitern stelle ich mal ein Foto ein, als Beispiel für einen Thekenaufsatz. Für diesen Thekenaufsatz, wählst du ebenfalls die Arbeitsplatte und als Spritzschutz für die Wand neben der Tür nimmst du am besten das gleiche wie an der Küchenzeile, dann hast du es schön gleichmäßige. Die Rückseite der Schränke verkleidest du und durch den Aufsatz, wie im Bild hast du eine Theke an der ihr mal essen könnt oder erzählen während der andere kocht. Die Stühle runden das Bild ab und stehen nicht im Weg rum :) Du kannst sogar überlegen, ob man an der Wand mit der Tür über den Schränken nicht noch ein Regal anbringt oder eine Aufhängung für Utensilien. Ich hoffe ich konnte noch ein wenig helfen :) wenn noch Fragen auftauchen, kannst du auch gern unverbindlich anrufen. Bin ich mal nicht da, dann einfach mailen und ich rufe zurück....mehrWie kriegen wir die Falschparker hier weg?!
Kommentare (32)Hallo zusammen, ich kann mich hier noch einigen meiner Vorredner anschließen. Wir haben auch einen Privatparkplatz vor bzw. neben unserem Haus und hatte zu Anfangs auch mit einigen "Falschparkern" zu kämpfen. Ein Einfach Schild mit der Aufschrift "Privatparkplatz" und unserem Name drauf hat gereicht. Problem gelöst. Oftmals reicht auch ein einfaches "reserviert" Schild, um Falschparker abzuschrecken. So eins hier: (Quelle: https://www.seton.de/16/Parkplatzschilder/ ) Sollte es dennoch weiterhin zu Falschparkern kommen, würde ich irgendwann mal rigoros durchgreifen und mir die Nummernschilder der Falschparker aufschreiben und sie eben abschleppen lassen. Wenn es nicht anders geht, dann muss man eben zu solchen Maßnahmen greifen. Finde ich dann auch in Ordnung. Aber wie gesagt, ein einfaches "Parken verboten", "reserviert" oder eben ein Schild mit dem Namen sollte meistens ausreichen. Ich kenne das von mir selbst. Wenn ich ein Schild an einem Parkplatz sehe, dann parke ich dort eben nicht. Ich denke da stimmen mir alle zu. Wer sieht das genauso? Hast du denn inzwischen noch Probleme mit den Falschparkern? Würde mich mal interessieren. Das ursprüngliche Kommentar war ja schon ein bisschen her, aber scheint ihr immer noch auf großes Interesse zu stoßen, deshalb wollte ich jetzt auch nochmal meine Meinung dazu kundtun. LG!...mehrFarbe und Spritzschutz in der weißen, schlichten Küche
Kommentare (34)Hallo, beim Anschauen eures Grundrisses und dem ursprünglichen Wunsch, etwas Farbe reinzubekommen, sind bei mir folgende Gedanken aufgetaucht: - die Küche hat drei eigenständige Möbelblöcke, die untereinander keine Verbindung haben. - die Küche befindet sich in einem offenen Wohn-Essbereich, es gibt also noch mehr Möbel in dem Raum Ich könnte mir gut vorstellen, die Küchen in eine farbige Klammer zu bringen, d.h. ihr einen Rahmen zu geben, so dass sie als eigenständige "Insel" im Raum wahrgenommen wird. Man könnte auf der Wand, wo die Tür ist und auf der rechten Wand ein zusammenhängendes Farbfeld anbringen bis knapp hinter den Block und nicht bis zur Decke, sondern nur etwas über Türhöhe, so dass die Fenster noch miteingefasst sind, gglfs. auch genau bis zur Tür-/Fensterhöhe. Fensterrollos oder Vorhänge könnten in derselben Farbe sein. Weisse Möbel sehen m.E. vor Farbflächen immer am Schönsten aus. Man könnte eine Farbe von euren Esszimmerstühlen aufgreifen. Evtl. die Farbe etwas verdünnt, heller. Die Küche wird dann als Einheit wahrgenommen und erhält einen Anker im Raum. Nur Mut zur Farbe .. :-)...mehrKücheneinbau und Farbe totale Enttäuschung- Leichtküche Arktisweiß
Kommentare (98)Hallo Melanie, wie schade, dass Du das auch erleben musst. Wir waren endlos frustriert. Bei uns war zumindest der Hersteller und der Händler einsichtig, jedoch haben sie das Problem nicht komplett auf ihre Kappe genommen. Bei uns musste zudem noch die Arbeitsplatte (silestone) in einem viel helleren und damit teurem Weiß bestellt werden. Wir haben am Ende draufgezahlt aber es war quasi eine Mischkalkulation von Hersteller und Händler. Für uns war klar, dass wir uns jeden Tag über die rosa Küche ärgern und quasi alternativlos sind. Viel Erfolg bei Deinem Projekt. Ach ja, ein Schreiner hat uns für 14 Laufmeter Küche ein Angebot für die Neulackierung gemacht. Ca. 2000€ waren das. Vielleicht als Orientierung oder Alternative für Dich....mehr- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Christine Marmont