Wie setze ich diese Nische in Szene?
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahr
Ähnliche Diskussionen
Großer Spiegel bodentief - wie in Szene setzen?
Kommentare (8)Nein, leider sind wir noch nicht so weit, der Bauboom bewirkt, das alle Handwerker meilenweit ausgebucht sind... Aber wir meinen, dass es gut wirkt, wenn wir den Spiegel der Treppe gegenüber anbringen. Über der Treppe haben wir das Treppenhaus geöffnet, sodass die Westsonne da etwas hineinscheinen kann und evtl auch den Spiegel trifft, mal sehen... Wir wohnen noch nicht dort, deswegen weiß ich nicht, wo die Sonne hinkommt. AAAber: Wir haben etwas ganz Tolles gemacht. Finde ich. Oben im Haus war ein Türelement, und ich fand, es käme dort nicht zur Geltung und schlug vor, es unten im Flur einzusetzen, anstatt der Wand. Als es dann eingebaut war, stellte der Tischler fest, dass es dort passte "als wenn es dafür gemacht sei!", man konnte sogar noch irgendwelche Anschlußstellen ausmachen. Wenn man bedenkt, wie viele alte Häuser hier in der Gegend aufgebaut sind, scheint es uns sehr wahrscheinlich, dass es ursprünglich tatsächlich an dieser Stelle gewesen ist, und man es später zwecks Wohnraumschaffung ins OG gebracht und eine feste Wand gebaut hat. Wir sind sehr beglückt. Ich füge Bilder ein. Das Weiße ist die Büroseite, das Dunkle die Flusrseite, an der Stelle, wo man vorher die gräßliche Tapete und die Nähmaschine sah. Wir finden, es ist toll geworden. Und es wird noch schöner!...mehrWie bereite ich mich auf ein Beratungsgespräch mit Ihnen vor?
Kommentare (31)Vor jedem Erstgespräch teile ich meinen Kunden mit, was ich von Ihnen benötige um dieses Gespräch so effizient wie möglich zu gestalten. Ich informiere sie darüber, dass ich gemeinsam mit ihnen ein von mir erstellten Fragenkatalog sorgfältig durchgehe, damit ich mir ein genaueres Bild von ihren Wünschen und Vorstellungen machen kann. Außerdem kann ich auf diese Weise den Kunden und das Objekt besser kennenlernen. Ich versuche mit diesem Fragenkatalog alle Bereiche abzudecken. Anschließend kann ich dem/der BauherrIin eine konkrete und ausführliche Beratung geben. In manchen Fällen ist es ratsam erst ein Coaching bei mir zu buchen, falls dem Kunden seine Erwartungen und Vorstellungen noch nicht ganz klar sein sollten. Mit ein paar Stunden Coaching (auch Farbcoaching) kann ich dem Kunden helfen, genau das zu planen, was für ihn/sie am besten ist. Es ist für beide Seiten sehr wichtig zu erfahren, ob es noch verborgene Wünsche oder eventuelle Notwendigkeiten gibt. Das kann ich mit meinem persönlichen Coaching in jedem Fall erreichen und sorge damit auch für optimale Resultate. Der Unterschied zwischen Beratung und Coaching: Eine Beratung bezieht sich hauptsächlich auf die vorhanden Wünsche oder Vorstellung bzw. Notwendigkeiten. Mit einem Coaching kann der Kunde verborgene Wünsche oder Notwendigkeiten erkennen und man kann ein besseres Resultat erzielen. Wenn man sich auf eine optimale Farbberatung vorbereiten möchte, dann ist es wichtig offen über Vorlieben/Abneigungen zu sprechen. Mit einem Farbcoaching erzielt man auch noch zusätzliches Wohlbefinden im Wohnbereich oder Effektivität am Arbeitsplatz. Mein persönliches Ziel ist es, immer mit dem Kunden zusammen zu arbeiten und auf seine Bedürfnisse einzugehen. Denn nur so, kann sich jeder letztendlich wohlfühlen! Mein Motto: "Unsere Wohnung spiegelt unsere Seele"...mehrWie kann man diese Fensterbänke modernisieren?
Kommentare (12)Hallo, wir haben da etwas, dass es unter der Fensterbank schöner werden lässt. Je nachdem wie die Fensterbank gestaltet wird, fällt im Anschluss daran dieser Heizkörper ins Auge. Wenn der ganze Raum fertig ist, schaut dieser Rippenheizkörper wahrscheinlich etwas traurig aus. Das lässt sich im Handumdrehen ändern: Hier mal ein -Anschauungs-Beispiel an einem etwas größeren Objekt. Auch eine Fensterbank direkt auf dem Heizkörper ist machbar: Unsere Verkleidungen passen auf nahezu jeden Heizkörper, da sie für jeden Kunden auf Kundenwunsch hergestellt werden. Montiert wird die Sentimo direkt an dem vorhandenen Heizkörper. Einfach die mitgelieferten Magnete dran und KLACK... fertig. Kein Bohren oder Lackieren und damit verbundenem Schmutz oder Geruch. Vielleicht ist das ja hier in diesem Fall auch eine nette Auffrischung für den guten alten Rippenheizkörper ;-) Sonnige Grüße: Euer Sentimo-Team...mehrWas meint ihr: Welche Farben für diesen Raum mit wenig Tageslicht
Kommentare (25)Hallo Mona, ah .. das war nur der obere Teil; da habe ich wohl zu schnell gelesen (und mit deswegen über die Form und die Wangen gewundert). 90 cm funktionieren hinter einem Esstisch, aber nicht im Wohnzimmer mit TV darüber. Wenn Sie diesen Schrank unbedingt behalten möchten, dann am besten in der Original-Kompostion (oder ist er dann zu hoch?- ich gebe zu, dass ich gerade nicht alle Kommentare danach absuchen möchte). Geben Sie ihm eine neue Farbe, dann bleibt sein Wesen zwar bestehen, aber in einem neuen Gewand. Oder Sie machen ein Sideboard für das Esszimmer daraus und der Rest wandert in eine Abstellkammer o.ä. Vielleicht können Sie die Nische vor der Küche damit füllen. Den Schrank zu teilen und alle Elemente zu "verwursten", wird Sie nicht glücklich machen, weil es nämlich auch genauso aussehen wird. Das kann man sich nicht schönreden. Der Schrank wurde anders komponiert und das werden Sie ihm immer ansehen, Solche Abwicklungen, wie Sie eine skizziert haben, sind für Möbel ohne Gesicht gedacht und nur damit geht das auf. Das Bild der Zeitschrift zeigt das wunderbar. Ihr Schrank hat damit aber gar nichts zu tun. Der hat ein zu großes Eigenleben. Dann müsste man hingehen, ihn komplett zerlegen, ihn auf sein Material reduzieren und daraus einen ganz neuen Schrank bauen. Steht vermutlich in einem unguten Preis-Leistungs-Verhältnis, hätte aber einen gewissen Charme. Viele Grüße NIC...mehr- letztes Jahr
- letztes Jahr
- Vor 3 MonatenZuletzt geändert: Vor 3 Monaten

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

MonaUrsprünglicher Verfasser