Wie setze ich diese Nische in Szene?
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- vor 2 JahrenZuletzt geändert: vor 2 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Wie gestalte ich eine Holztreppe mit Mosaiksteine?
Kommentare (3)Sehr geehrter Herr Berg, es fehlen ein paar genauere Angaben um sich kurz zu fassen. Deswegen hole ich ein wenig aus: Wenn an den Seitenbacken Mosaik angebracht werden soll, dann reicht es, wenn Sie das Holz anschleifen und mit Tiefengrund die Flächen vorbehandeln. Nachdem Trocknen kann dann auch schon direkt Fliesenkleber aufgebracht und mit dem Mosaiken begonnen werden. Wenn das Mosaik auf den Tritt- und Setzstufen angebracht werden soll, dann ist das Ganze umfangreicher: Erst muss geprüft werden, wie sehr die Treppe schwingt, denn nicht jede Treppe ist dafür geeignet, dass sie mit Fliesen belegt werden kann. Ist sie stabil genug wird als Erstes natürlich der Belag entfernt und die entsprechenden Untergrundvorarbeiten geleistet. Also erst Klebereste entfernen, schadhafte Stellen ausbessern und dergleichen, so dass es eine einigermaßen ebene Fläche gibt. Dann wird auch hier grundiert und die Trockenzeit abgewartet. Zudem gibt es mehrere Möglichkeiten des Mosaiks: - im Baumarkt gibt es sogenannte Mosaik-Platten: das sind kleine Vierecke, die auf ein Netz aufgebracht sind und gleich verarbeitet werden können. - dann gibt es polygonale Steinplatten - wenn sie zu groß sind, sind sie für die Holztreppe nur bedingt geeignet, wenn überhaupt (es können ja die Setzstufen anders als die Trittstufen sein.. auch als optisches Mittel möglich..) - und wie ich es speziell mache: ich kaufe Fliesen, mache sie kaputt (wie mit dem Hämmerchen das Sparschwein ;-) und setze diese dann wieder (unregelmäßig) zusammen... Hierbei ist die Variantenvielfalt viel Größer und man kann eigene Motive gestalten, z.B. sein Hobby abbilden, die Toskana in den Flur bringen... der Fantasie ist hier keine Grenze gesetzt. in der dritten Variante ist folgendes beim Kauf der Fliesen zu beachten: - Fläche ausrechnen und sich die Farbigkeit überlegen (man kann Fliesen nur quadratmeterweise kaufen! Weiß, Grau, Schwarz bekommt man vielleicht auch als Reste vom freundlichen Fliesenfachgeschäft um die Ecke, aber keine farbigen Fliesen) - Bodenfliesen verwenden (diese sind robuster) - auf die gleiche Höhe der verschiedenen Fliesen/Farben achten (am besten von dem gleichen Hersteller verwenden) - ich nehme nach Möglichkeit keine "Mosaikfliesen", da ich sonst noch die zusätzliche Arbeit habe, das Gitter vor dem Zerschlagen der Fliesen entfernen zu müssen (Auf der anderen Seite sind sie wiederum handlicher..). Passende Edelstahlkanten aussuchen, Fliesen, Kleber und Fugenmörtel passend besorgen, Arbeitsplatz einrichten. Dann kann es auch schon losgehen: Fliesen zerschlagen (auch kleine Stücke vorbereiten), Kleber anrühren, Mosaiken, trocknen lassen, verfugen - und Voilá, eine neue Treppe entsteht ;-) Wem es gefällt kann übrigens auch Steine (Kiesel), Glas-Nuggets, Glasstücke oder Spiegel (wenn nicht zu scharfkantig!), Muscheln.. einarbeiten Auch hier gibt es kaum Grenzen. Mit viel Zeit und Muße entstehen immer grandiose Ergebnisse mit Mosaik. Eins schöner, als das andere! Viel Spaß dabei! Ich denke mit den verschiedenen Lösungsansätzen können Sie nun beginnen sich Gedanken zu machen, wie das Ganze werden soll. Stellen Sie gerne Fragen, wenn etwas unklar ist - und ich bin neugierig: lassen Sie es mich bitte wissen, wie es weitergeht ;-) ein schönes Wochenende Anja Künstler - Ihre Raum-Künstler.in...mehrWie setzt Ihr Hortensien in Szene?
Kommentare (16)Hydrangea arborescens 'Annabelle', sind seit langem unsere Lieblinge. Da können wir uns den Kollegen von Droll & Lauenstein nur anschließen. Als Kübelpflanzen gedeihen sie auch sehr gut, wenn man auf eine ausreichende Nährstoffversorgung achtet. Hortensien sind starke Stickstoffzehrer, wollen wenig Phosphor und für die blauen Blühsorten ist ein spezieller Aluminiumdünger notwendig. Hydrangea macrophylla 'Endless Summer' ist ein gutes blaublühendes Beispiel. Im übrigen sind Hortensien auch mit einem Rhododendrendünger gut versorgt. Einer unser "Dauerblühergärten", hier das Hortensienblütenmeer. Immer wieder ein Traum dort zu Besuch sein zu dürfen....mehrWie bereite ich mich auf ein Beratungsgespräch mit Ihnen vor?
Kommentare (31)Vor jedem Erstgespräch teile ich meinen Kunden mit, was ich von Ihnen benötige um dieses Gespräch so effizient wie möglich zu gestalten. Ich informiere sie darüber, dass ich gemeinsam mit ihnen ein von mir erstellten Fragenkatalog sorgfältig durchgehe, damit ich mir ein genaueres Bild von ihren Wünschen und Vorstellungen machen kann. Außerdem kann ich auf diese Weise den Kunden und das Objekt besser kennenlernen. Ich versuche mit diesem Fragenkatalog alle Bereiche abzudecken. Anschließend kann ich dem/der BauherrIin eine konkrete und ausführliche Beratung geben. In manchen Fällen ist es ratsam erst ein Coaching bei mir zu buchen, falls dem Kunden seine Erwartungen und Vorstellungen noch nicht ganz klar sein sollten. Mit ein paar Stunden Coaching (auch Farbcoaching) kann ich dem Kunden helfen, genau das zu planen, was für ihn/sie am besten ist. Es ist für beide Seiten sehr wichtig zu erfahren, ob es noch verborgene Wünsche oder eventuelle Notwendigkeiten gibt. Das kann ich mit meinem persönlichen Coaching in jedem Fall erreichen und sorge damit auch für optimale Resultate. Der Unterschied zwischen Beratung und Coaching: Eine Beratung bezieht sich hauptsächlich auf die vorhanden Wünsche oder Vorstellung bzw. Notwendigkeiten. Mit einem Coaching kann der Kunde verborgene Wünsche oder Notwendigkeiten erkennen und man kann ein besseres Resultat erzielen. Wenn man sich auf eine optimale Farbberatung vorbereiten möchte, dann ist es wichtig offen über Vorlieben/Abneigungen zu sprechen. Mit einem Farbcoaching erzielt man auch noch zusätzliches Wohlbefinden im Wohnbereich oder Effektivität am Arbeitsplatz. Mein persönliches Ziel ist es, immer mit dem Kunden zusammen zu arbeiten und auf seine Bedürfnisse einzugehen. Denn nur so, kann sich jeder letztendlich wohlfühlen! Mein Motto: "Unsere Wohnung spiegelt unsere Seele"...mehrWie kann man diese Fensterbänke modernisieren?
Kommentare (12)Hallo, wir haben da etwas, dass es unter der Fensterbank schöner werden lässt. Je nachdem wie die Fensterbank gestaltet wird, fällt im Anschluss daran dieser Heizkörper ins Auge. Wenn der ganze Raum fertig ist, schaut dieser Rippenheizkörper wahrscheinlich etwas traurig aus. Das lässt sich im Handumdrehen ändern: Hier mal ein -Anschauungs-Beispiel an einem etwas größeren Objekt. Auch eine Fensterbank direkt auf dem Heizkörper ist machbar: Unsere Verkleidungen passen auf nahezu jeden Heizkörper, da sie für jeden Kunden auf Kundenwunsch hergestellt werden. Montiert wird die Sentimo direkt an dem vorhandenen Heizkörper. Einfach die mitgelieferten Magnete dran und KLACK... fertig. Kein Bohren oder Lackieren und damit verbundenem Schmutz oder Geruch. Vielleicht ist das ja hier in diesem Fall auch eine nette Auffrischung für den guten alten Rippenheizkörper ;-) Sonnige Grüße: Euer Sentimo-Team...mehr- vor 2 Jahren
- letztes Jahr
- Vor 7 MonatenZuletzt geändert: Vor 7 Monaten

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

MonaUrsprünglicher Verfasser