Ratgeber
Houzz Logo Print
dinna23

Kombiniertes Arbeits- und Gästezimmer

letzter Monat

Hallo Zusammen, ich möchte ein Gäste-/Arbeitszimmer gestalten und benötige dazu ein paar Ideen. Der Raum hat knapp 10m2 und es stehen bereits ein Schlafsofa (200x90cm bzw. 200x140cm, wenn es ausgezogen ist) und ein TV drin. Benötigt werden Aufbewahrung für Kleidung der Gäste, Regal für Bücher und abschliessbarer Rolley für Unterlagen oder Ordner.

Der Grundriss zeigt eine Idee vom Architekten - wobei das Sofa jetzt fast die gesamte Breite der kurzen Wand einnimmt. Der Raum ist wirklich sehr klein und nicht wirklich hell, ich hatte schon überlegt, die Türbreite zu verdoppeln und Schiebetüren einzubauen (diese Wand ist Trockenbau) um beim Arbeiten mehr Raum zu haben. Oder alternativ eine Milchglastür einzusetzen.

Was meint ihr?

Kommentare (29)

Deutschland
    Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.