Ratgeber
Houzz Logo Print
webuser_449775259

Fliesen gesucht - retro, Jugendstil, grün, gelb, rosa

letzter Monat

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach passenden Fliesen zur Tapete Hencroft von Little Greene in gelb. Hoffe es ist okay, einen Screenshot davon einzustellen. Mein Badplaner ist von meinem Geschmack überfordert, ich von der Wahl der Fliesen. Es soll weder weiß, noch grau oder beige werden. Das Internet bietet einfach zu viele Optionen, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll und was auch qualitativ gut ist. Ein Fliesencenter im Raum Leipzig wurde mir bereits empfohlen, da werde ich bestimmt hingehen die Tage. Vielleicht hat trotzdem hier noch jemand schönen Input.
Es geht zum einen um eine Fliese, die fast im ganzen Bad an der unteren Wandhälfte entlang gehen soll. Darüber dann (natürlich schön weit weg von Spritzwasser) die Tapete.
Dann geht's um den Boden, da möchte ich ein gelb-weißes Schachbrettmuster und wichtig ist mir, dass die Fliesen nicht glatt sind, sondern eine rauhe Haptik haben.
Und schließlich geht's um die Dusche. Für den Boden wurden mir ganz große Fliesen empfohlen, da das einfacher in der Reinigung sei als welche mit vielen Fugen. (Klingt eigentlich ganz logisch, könnt ihr das bestätigen? Ich bin nicht der Typ, der nach dem Duschen irgendwas trocken reibt oder so.) Auch hier ist mir wieder eine rauhe Haptik wichtig. Für die Wand hätte ich trotzdem gern etwas kleinteiligeres. Vielleicht Zellige?
Was würdet ihr wählen?
Danke und liebe Grüße
Alex

Kommentare (10)

Deutschland
    Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.