Topfpflanzen Terrasse
letztes Jahr
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- letztes JahrMichael Pielenz hat Garten Design - Design Garten gedankt
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Vertikale Gärten - TOP oder FLOP?
Kommentare (50)Interessanterweise habe ich gerade zwei Projekte, wo vertikale Grünflächen Bestandteil des Konzeptes geworden sind. Bei dem privaten Projekt ist es sehr gut angekommen. Inzwischen gibt es gute DIY-Module, die einfach zu montieren und zu pflegen sind. Das zweite Projekt ist ein Büro, wo einige Flächen mit Islandmoos geplant sind. Bei meiner Recherche bin ich auf spannende Details gestoßen. Ich habe inzwischen einen Hersteller in Deutschland gefunden, dessen Konservierung mir aus der Kindergartenzeit meiner Kinder bekannt ist. Dort haben wir nämlich für die Jahreszeitentische Zweige mit Laub konserviert. Die Zweige werden für mind. 10 Tage in eine Glycerinmischung gestellt. Sie sehen anschießend immer frisch aus, fühlen sich auch so an, sind absolut pflegeleicht und umweltfreundlich ist es auch noch....mehrInspiration für die Gestaltung unserer Terrasse gesuch
Kommentare (45)Hello, Die Terrasse sieht wirklich super und geräumig aus, man hat auf jeden Fall viel Gestaltungsspielraum. Wir haben vor kurzem auch unsere Terrasse etwas umgestaltet. Ist von den Maßen her ähnlich wie eure. Wir haben uns damals dazu entschieden, dass wir gerne eine Terrassenüberdachung hätten. Einerseits wollten wir den Balkon etwas privater haben und uns vor den Blicken der Nachbarn ein wenig besser schützen, anderseits finde ich unser Dach sehr stylish. Wir haben uns für ein graues Lamellendach entschieden. Schützt vor den Blicken, spendet Schatten, lässt aber trotzdem noch Sonne durch. Habt ihr das mal überlegt? Wir haben damals die Terrassenüberdachung bei O-P-Profi.de anfertigen lassen. Die haben super geleistet, habs dir mal verlinkt. Wir sind sehr zufrieden mit der Entscheidung und das Dach macht auf jeden Fall was her. Alternativ kann man auch selbst ein Terrassendach bauen, hatten wir auch überlegt. Haben uns dann aber für die bequemere Variante entschieden. Ansonsten haben wir uns viel im Internet gestöbert und uns inspirieren lassen. Insbesondere auf Pinterest findet man so schöne Ideen: https://www.pinterest.de/explore/gartenideen/. Wir haben uns dann dazu entschieden primär mit Säulenfarn zu dekorieren. Sind kleine Bäume, die meiner Meinung nach etwas mediterran wirken. Wir haben die in große, graue Blumentöpfe gepflanzt, sieht wirklich toll aus. Ansonsten haben wir uns noch ein Hochbeet mit Kräutern zugelegt und einen großen Barbecue Grill. Was gibt es besseres als auf der Terrasse zu grillen und das Essen mit den frischen Kräutern zu würzen? NICHTS :D. Wenn man ein bisschen rumspinnt, kann man überlegen einen Whirlpool auf die Terrasse zu setzen. Wir spielen auch mit dem Gedanken und sind gerade am sparen. Das wäre das absolute Highlight. Unser Balkon ist ja jetzt überdacht, da wäre das eigentlich möglich. Wie findet ihr einen Whirlpool auf der Terrasse? Ein wenig dekadent ist das Ganze schon, aber ein kleiner Traum von mir. Vielleicht konnte ich dir ja mit meinen Ideen ein bisschen weiterhelfen. Freue mich schon auf den Sommer! LG...mehrSuche Rat für Einrichtung von Wohnraum+Küche einer Dachgeschosswohnung
Kommentare (11)Guten Morgen Nicole, nun bin ich wirklich gespannt, ob Sie diese seltsam dicke Wand entfernen können. Das würde dem Raum deutlich mehr Größe geben. Wenn die kleine Trennwand bleiben soll, da Sie nicht so gerne eine ganz offenen Küche haben möchten, schlage ich eine Erweiterung der Abdeckplatte zu einem Tresen vor. Ein schmales Holzbrett sieht ein bisschen „fipsig“ aus. Ich würde diesen Tresen auch bis ganz an die Wand laufen lassen, mit einem Tiefenversprung. Das bindet es mehr ein und ist technisch für einen Tischler keine Herausforderung. Die Küchenzeile würde ich von Wand zu Wand laufen lassen. Die letzten Schränke hätten dann eher eine „Esszimmer-Stauraum-Funktion“ und könnten in der Höhe bis in die Schräge reichen, so dass ein fließender Übergang zwischen Küche und Wohnraum entsteht. Der kleine Bereich planunten links wird sonst immer irgendwie „übriggeblieben“ aussehen - einen Essplatz können Sie dort ja nicht stellen. Auch die neuen Fliesen würde ich nicht wieder im 45Grad Winkel abgeschrägt legen, sondern etwas versetzt legen lassen. Das klappt bei kleinformatigen Fliesen gut und die Küche wirkt nicht wie abgehackt. Die Leitung für den Herd zu verlegen, wird kein Problem sein, wenn es Fachmensch macht. Bei Farbe habe ich keine Bedenken, was dunkle Töne angeht. Natürlich nimmt jeder Ton, der dunkler ist als Weiß, etwas von der Helligkeit. Nun muss aber ein Wohnraum nicht immer strahlend hell sein - ein paar dunkle Akzente bringen oft sogar mehr Gemütlichkeit. Das Blau der Küche wird den Ton vorgeben - der Klassiker wäre nun, die Wand hinter dem Sofa - die viel Licht bekommt - in einem ähnlichen Ton zu streichen, eine Schwesterfarbe für die Kissen zu suchen und einen Teppich, der das ebenfalls spiegelt. Tapete mit Motiv wäre hier auch denkbar. Oder eine kontrastierende Farbe, wenn Sie es lebhafter mögen. Die restlichen Wände müssen nicht weiß sein! Ein warmes, helles Greige (passend zur Arbeitsplatte) wird gut gehen, dann ist der Übergang nicht so hart. Ich habe in meinem Blog über Blau geschrieben, vielleicht mögen Sie hier mal reinschauen: https://www.nicolabushuven.com/post/blau-machen Möglicherweise ist ein Schienensystem ein Lösung für das Licht. Sie könnten so auch Leuchten in die Raumecken bringen, sie zu weit vom Deckenauslass entfernt sind. Für den Wohnbereich ist das nicht notwendig - Sie werden dort nicht sitzen und arbeiten, sondern entspannen. Mit unterschiedlichen Tisch- und Stehleuchten bekommen Sie ein angenehmes Licht und können so auch noch steuern, wieviel Sie gerade möchten. Aber in der Küche darf es mehr sein. Mit einer Schiene an der Decke reichen Sie näher an die Arbeitsfläche heran und können die Strahler so ausrichten, dass Sie sich nicht selbst im Licht stehen. Viele Grüße NIC...mehrSüdterrasse Sonnenschutz
Kommentare (10)Um eine Pergola, so wie oben, zu begrünen, braucht es eine frostfreie Konstruktion. Damit ist gemeint, dass das Material nicht zu kalt werden sollte und die Kälte nicht auch noch hält. Deshalb ist Metall ungeeignet, der Trieb erfriert sonst. Oder man nimmt ein Gewächs, was bis zum Winter sowieso geerntet sein müsste....ungiftig ist und manchem, zumeist Männern, die Fantasie anregt....Hopfen! Hopfen wächst sehr schnell und kann zum Herbst geerntet werden, gibt als Licht frei/durch und ist dem Frost nicht ausgesetzt, daher ist die Konstruktion auch in Metall möglich. Achtung: Ginster wird oft als Alternative gewählt dieser ist aber sehr giftig, bei Kindern und Tier muss man da Vorsichtig sein. Hopfen ginge sogar jetzt noch, zu pflanzen, also Topfpflanzen die vorgezogen wurden in einen Kübel/Drog. Viel Spaß, man sieht sich im Corona resistenten Baumarkt? Grüße Peter...mehr- letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahr
- Vor 5 MonatenZuletzt geändert: Vor 5 Monaten
- Vor 4 Monaten

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung