Houzz Logo Print
nadia_nassif

Gartenplanung - Eure Ideen und Meinung

Vor 2 Monaten

Hallo liebe Houzz Community,

Wir haben letztes Jahr ein Stadthaus gekauft und kernsaniert. Der kleine Garten ist noch eine Katastrophe. Endlich kommen wir langsam in die Planung und ich wollte mal eure Meinung und Ideen hören.
Ich habe euch Fotos und meine erste Skizze beigefügt.

Einige Infos und meine Ideen:

• ziemlich schattiges Grundstück

• insgesamt recht klein

• wir sind eine Familie mit Hund

• wir grillen gern. Im Augenblick steht der Grill unter der Terrasse und wird dann rausgeholt.

• auf den sichtbaren Zaun würde ich verzichten, weil es das kleine Grundstück noch weiter beengt (so mein Gefühl)

• stattdessen mit Hecken bepflanzen oder eine Mauer, auf der man sitzen kann, dahinter Zaun und Pflanzen / Sträucher

• in die Ecke soll eine Terrasse mit einer Lounge Ecke, weil das der einzige Sonnenplatz ist.

• auf der langen Seite Richtung Straße spielt unser Sohn aktuell Fußball.

• Trampolin sollte noch ca 4 Jahre stehen bleiben. Im Notfall muss das aber weichen.

• hatte schon die Überlegung, ob man den Balkon abreißt und durch eine breite Treppen ersetzt und unten (wo jetzt das Trampolin ist eine Terasse baut mit dem Essplatz. Da wächst nämlich auch kein Rasen.

• Fassade wird in einigen Wochen gemacht.

Wie ist eure Meinung? Bin für jeden Gedankenaustausch dankbar.

Viele Grüße

Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.