Houzz Logo Print
webuser_121601186

Wie quadratisches, ca. 38 m² großes Wohn-/Esszimmer einrichten?

letztes Jahr

Hallo an alle Ideengeber,

ich brauche Hilfe bei der Umgestaltung unseres Wohnzimmers mit Essbereich. Der Raum ist fast quadratisch mit einer breiten Fensterfront und einer doppelflügeligen Glastür auf der gegenüberliegenden Seite. Die aktuelle Einrichtung ist auf den Fotos zu sehen. Leider ist der Fernseher (der eigentlich auch nicht größer werden soll) sehr weit weg von der Couch und der Raum dazwischen irgendwie verloren. Es soll eine komplette Umgestaltung inklusive Boden und Wänden stattfinden. Die Schränke (Sideboard, Vitrine, Fernsehtisch, Wandregale) sollen bleiben, die Ess- und Fernsehecke ersetzt werden. Es sollten 4 Personen Platz haben und der Tisch auf 8 Plätze erweiterbar sein. Alternativ könnte auch ein größerer Tisch gestellt werden. Unser aktueller Glastisch ist ausziehbar und steht permanent so da. Falls es die Umgestaltung zulässt, fände ich auch einen Deko-/Elektrokamin schön. Mir gefallen außerdem Akustikpaneele und Spiegelelemente, die ich gerne einbringen würde.

Hat jemand Ideen, wie ich den Raum am besten einrichten könnte und vielleicht auch Inspirationen zur Farbgestaltung?. Der neue Boden soll ein Vinylboden in heller Eiche werden.

Ich würde mich sehr über Anregungen und Beispielbilder freuen!

Viele Grüße

Stefanie

Kommentare (8)