Flur Renovierung
Vor 6 Monaten
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Hallo,
ich benötige eine Expertise und Beratung für die Gestaltung eines Flurs in einem Altbau in Berlin. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Malerarbeiten sowie der Lackierung von Einbauschrank, Tür (von innen) und Fußleisten.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob es ratsam ist, die Fußleisten mit einem Brecheisen bzw. Nageisen abzunehmen, um sie zu lackieren? Oder gibt es möglicherweise eine schonendere Methode, die Sie empfehlen würden?
Zusätzlich wäre ich sehr dankbar für Ihre architektonischen Vorschläge zur Einrichtung und Gestaltung der Wohnung, um einen skandinavisch-modernen Look zu erzielen. Ich plane, wie bereits im Wohnzimmer, eine beige Wandfarbe zu verwenden, und zwar in etwa RAL 9001 (Cremeweiss). Hinsichtlich der Decke bin ich jedoch noch unschlüssig, ob diese Weiß oder Beige gestrichen werden sollte. Ihre Meinung hierzu wäre sehr hilfreich. Eine weitere Option wäre, die „Balken“ wie in der Deckenfarbe zu streichen, um so einen modernen und abwechslungsreichen Look zu erzielen.
Kann ich diese abgerundeten Ecken trotz Tapete theoretisch kantig spachteln? Also mit einer Eckkelle und Putz?
Ich freue mich sehr auf Ihre Ideen, Planungen oder sogar Skizzen, die mir helfen könnten, den Flur ansprechend und stilsicher zu gestalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Mats
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.
Meierei Mecklenburg
Raumagentur ArteFakt
Ähnliche Diskussionen
Hilfe bei der Renovierung & Einrichtung
Q
Bad-Renovierung - Schwieriger Grundriss! Ideen und Tips?
Q
Renovierung der Küche, Grundriss gesucht
Q
Renovierung Flur
Q
Raumagentur ArteFakt