Für dieses Zimmer: Tapete oder Wandfarbe?
Vor 2 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- Vor 2 Monaten
- Vor 2 Monaten
Ähnliche Diskussionen
Brauche Tipps für Einrichtung einer 1 Zimmer Wohnung
Kommentare (26)Wir sind momentan in einer ähnlichen Situation: Sohn, noch 17, bekommt statt "Jugendzimmer" jetzt eine 38qm Einliegerwohnung. Dort haben wir, damit alles einigermaßen "großzügig" erscheint einen einheitlichen grauen Pandomo-Boden und ansonsten alle Wände, Küchenzeile und Schränke weiß. Das Bad ist ebenso in weiß und Grautönen gehalten. Weißer Boden ist m.E. halt immer gleich um ein vielfaches schmutzempfindlicher und wirkt auf mich - in Verbindung mit weißen Decken, Wänden, Schränken etc. - schnell etwas "steril", bzw. kalt. @richterclan: Zur Geschmacksfrage der Söhne: Also, wenn ich bei meinem dahingehend auf Regungen hätte warten wollen, wäre die Grube für´s Haus bis heute nicht ausgehoben. :-)) Deshalb bekommt er jetzt einen neutralen Rahmen, den er dann - nach fortschreitender Evolution seines eigenen Geschmacks - mit seinem Leben füllen kann. . . ....mehrTapete oder Farbe?
Kommentare (15)Hallo Anna, gerade für das Schlafzimmer sind auch Tonfarben besonders zu empfehlen. Die gibt es in einer großen Farbauswahl und sie lassen sich auf nahezu allen Untergründen schnell und einfach auftragen – selbst auf Raufasertapete. Ein zusätzlicher Vorteil: Ton hat die wunderbare Fähigkeit Raumgifte zu binden. Zudem reguliert er auch die Luftfeuchtigkeit im Raum und sorgt für ein angenehmes und vor allem gesundes Raumklima. Und das kann man gerade im Schlafzimmer ja immer gut gebrauchen ;-) Ich persönlich kann dir zum Beispiel die Farben von Emoton empfehlen. Solltest du noch mehr wissen wollen, findest du dort auch noch viele weitere Infos. Ansonsten lass' dich einfach nochmal im Naturbaumarkt beraten :)Liebe Grüße...mehrWir kommen mit dem Zimmer für unsere Tochter (14) einfach nicht weiter
Kommentare (1)Hallo Holger, ist das Thema noch aktuell und benötigen Sie noch Unterstützung? Dann schauen Sie sich doch einfach mal auf unserem Houzz-Profil oder unter www.mobimio.de um. Die Gestaltung und Einrichtung von schönen Jugendzimmern gehört zu unseren Schwerpunkten. Ich würde mich freuen, Sie individuell zu beraten und ein passendes Konzept für Ihre Tochter auszuarbeiten. Herzliche Grüsse Sabine Ullrich | MOBIMIO...mehrEin Zimmer für zwei Mädchen, aber wie
Kommentare (4)Hallo Eni Sa, als Jugendliche fand und finde ich es besonders wichtig, sich hin und wieder allein oder mit Freunden zurückziehen zu können, dabei auch ungestört und unbelauscht reden und den anderen Familienmitgliedern nicht genehme Musik hören zu können. Deshalb wäre mein Vorschlag, für die Nächte zwar weiterhin jeder Tochter eine schöne, gleichwertige Schlafkoje mit etwas Privatspähre im Kinderzimmer einzurichten, den Raum aber tagsüber der älteren Tochter als Rückszugsort zu widmen und der jüngeren Tochter dafür einen eigenen Bereich im Wohn- oder auch im Schlafzimmer einzurichten - mit einer gemütlichen Sitzgelegenheit, dem Spielzeug, einem Schreibtisch und allem Drum und Dran - vielleicht sogar mit einer Hochebene, die bei Schlafbesuch eines Kindes auch als Ausweichschlafstätte genutzt werden kann. Dieser Bereich hat dann zwar leider keine Tür, aber einen Vorhang oder ein Regal wäre möglich. Und vielleicht wird im übrig bleibenden kinderfreien Raum dafür auch den Eltern eine eigene schöne Rückzugsmöglichkeit geschaffen. Die Lösung ist nicht ideal und muss die nächsten 4-6 Jahre halten, aber der Altersunterschied ist immerhin so groß, dass Ihre Jüngere nach dem Auszug der Schwester noch viele Jahre im dann ganz eigenen Zimmer wohnen kann. Eine andere Option wäre ein elektrischer Heizkörper, über den man das mit dem Kinderzimmer getauschte und dann geteilte Wohnzimmer in seiner zweiten Hälfte an den kältesten Tagen etwas zu-heizen kann. Warum würde eigentlich das Wohn- und nicht das Elternschlafzimmer in das kleinere Zimmer umziehen? Wird es noch als Homeoffice oder ähnliches genutzt?...mehr- letzter MonatZuletzt geändert: letzter Monat
- letzter Monat
- letzter Monat
- letzter Monat
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Nicola Bushuven Interior Consulting