Fassadenfarbe - ich bitte um Vorschläge
Vor 2 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- Vor 2 Monaten
- Vor 2 Monaten
Ähnliche Diskussionen
Grundrissgestaltung: Bitte um Hilfe
Kommentare (14)Hallo Lisa, schön, dass Dir meine Idee gefällt. In München ist sicher jede Wohnung zu vermieten, ich würde mir den Gartenanteil allein sichern. (steigert sicher auch den Wert dieser Wohnung) Im Bad gibt es sicher noch eine schöne Lösung, wobei zu klären ist, ob dort überhaupt eine Toilette eingebaut werden kann (Anschlüsse zur Kanalisation?) Einbau von Schiebetüren, hier müssen sicher Unterzüge eingezogen werden, die Kosten kann nur jemand kalkulieren der den Zustand des Hauses und die Substanz kennt. Aber das sind schon alles Details. Bevor Ihr weiterdenkt und kauft, geht zu einem Architekten. Laßt Euch nicht auf unkonkrete Schätzungen ein, die gehen schief! Außerdem ist die Genehmigung zu klären, denn mit dieser Idee werden zwei Häuser miteinander verbunden, die durch Brandschutzwand getrennt sind. Freundliche Grüße Juana Fritsch...mehrSichtschutz – bitte um Hilfe!
Kommentare (12)Wir hatten ein ähnliches Problem mit einem Treppenhaus und überlegten mit dem Bauherrn, dem alles nicht so recht gefiel und viel zu kompliziert war. Erstaunlich einfach war dann die Lösung: Führungsschiene (für schweren Behang) an der Decke montiert und einen bedruckten Black-Out-Stoff 1.40 m B gerafft in 2 Schals bodenlang und komplett zuziehbar von Wand zu Wand angebracht. Ein schönen Sonntag Ihr Gestaltungsatelier KIRCHNER aus Berlin...mehrBitte um Hilfe bei der Farbgestaltug Boden/Küchenfront u Arbeitsplatte
Kommentare (20)Hallo Mosch 23, da sin schon ein paar wirklich tolle Vorschläge eingetrudelt, aber ich möchte nun noch einen ungewöhnlichen in‘s Spiel bringen, den ich sofort hatte, als ich Ihr Moodboard mit den beigen Fliesen und dem beige/pink gemusterten Stoff gesehen habe. Think pink. Nichts gegen grau und grège und beige und Co - aber für Farbe gibt es auch gute Argumente: sie machen glücklich und Ihr Haus zu einem individuellen Zuhause. In Ihrem Fall bietet sich die Insel geradezu dafür an, die Zeile dahinter darf sich sprichwörtlich vornehm im Hintergrund halten, es ist ja kein Barbie-Haus. Die Nuance ist wichtig, damit es nicht wie ein Kaugummi aussieht und insgesamt ein moderner, cleaner Look ohne Schnörkel, dann wird das sehr, sehr schön. Ein bisschen Mut braucht es, sich gegen die üblichen Farbschemen zu entscheiden (und gerade bei diesem Farbspektrum stellen sich gerne mal die Männer quer, dabei ist nicht bewiesen, dass Grillgut in einer rosa Küche sofort verdirbt ;-) ) - aber Sie werden mit Wow! belohnt. Wenn Sie das Stoffmuster nicht wegen des rosa Musters gewählt haben, ist mein Vorschlag natürlich hinfällig. Sie müssen diese Farbe schon sehr mögen, denn dann haben auch unübliche Töne sehr lange Bestand im Haus. (Ich habe eine Kundin, die immer auf ein bestimmtes Rot fliegt. Da brauchen wir gar nicht mehr diskutieren, es ist halt ihr Rot, seit Jahrzehnten.) Ich habe die Theorie, dass jeder Mensch ein ganz bestimmtes Farbspektrum hat, mit dem er sich rundum wohl fühlt - die meisten wissen auch, welches das ist, mißtrauen sich aber leider häufig selbst wenn es um die Farbwahl bei so großen Sachen wie Möbeln geht. Das Foto ist von der Tischlerei Christian Liesecke aus Berlin, der macht recht häufig Projekte in „bunt“. Farbenfrohe Grüße NIC...mehrBitte um Vorschläge, für Raumaufteilung
Kommentare (7)Hallo, ich würde das kleine Zimmer rechts vom Bad als Büro nutzen und das größere links vom Bad als Kinderzimmer.Dann würde ich die Wand zum Balkonzimmer wieder einziehen und den Mittelraum und Küche als Küche-Esszimmer nutzen. Eine Verbindungstür zum Wohnzimmer würde das dann abrunden....mehr- Vor 2 Monaten
- Vor 2 Monaten
- Vor 2 Monaten
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
P-O-I.Design