Fassadenfarbe - ich bitte um Vorschläge
letzter Monat
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- letzter Monat
- letzter Monat
Ähnliche Diskussionen
Bitte um Vorschläge zur Gestaltung unseres neuen Treppenhauses
Kommentare (18)Hallo, das neue Treppenhaus, so wie es ist, ist meiner Mwinung nach sehr gut gestaltet - insbesondere auch die Details der Stufenanschlüsse und Vertiefungen in den Wänden. Ich würde dort weder Farbe noch grossflächige Installationen anbringen - wenn es tatsächlich etwas Zusätzliches sein soll, dann würde ich überlegen, mit einer Leuchte, die im Bereich des Zwischenpodests von der Decke abgehangen wird, zu arbeiten (z.B. grosser, flacher, linsenförmiger, farbiger Schirm oder mehrer Schirme als Skulptur). Grüsse...mehrGrundrissgestaltung: Bitte um Hilfe
Kommentare (14)Hallo Lisa, schön, dass Dir meine Idee gefällt. In München ist sicher jede Wohnung zu vermieten, ich würde mir den Gartenanteil allein sichern. (steigert sicher auch den Wert dieser Wohnung) Im Bad gibt es sicher noch eine schöne Lösung, wobei zu klären ist, ob dort überhaupt eine Toilette eingebaut werden kann (Anschlüsse zur Kanalisation?) Einbau von Schiebetüren, hier müssen sicher Unterzüge eingezogen werden, die Kosten kann nur jemand kalkulieren der den Zustand des Hauses und die Substanz kennt. Aber das sind schon alles Details. Bevor Ihr weiterdenkt und kauft, geht zu einem Architekten. Laßt Euch nicht auf unkonkrete Schätzungen ein, die gehen schief! Außerdem ist die Genehmigung zu klären, denn mit dieser Idee werden zwei Häuser miteinander verbunden, die durch Brandschutzwand getrennt sind. Freundliche Grüße Juana Fritsch...mehrLeise Zweifel - Bitte um Hilfe
Kommentare (12)Hallo ihr Lieben, die letzte Woche war viel los bei uns(wie eigentlich immer ;-)) . Ich wollte eure Beiträge aber nicht unkommentiert stehen lassen.. Liebe Silvia, Deine Idee ist großartig. Vielen lieben Dank dafür! Die ganze Zeit habe ich mir immer wieder den Kopf zerbrochen, wie wir die Küche und den Esstisch anordnen, ohne uns den Raum zum Bewegen und Leben zu nehmen. Immer wieder bin ich gescheitert. Dabei musste man "nur" den Blickwinkel ändern. Danke, danke, danke! :-) Liebe Anke, herzlichen Dank für Dein Feedback. Ich muss zugeben, dass einer der ersten Entwürfe ungefähr so wie Dein Vorschlag aussah. Küche in U-Form mit Fenster über der Spüle. Ich bin auch Kücheninsel - Fan und habe noch um einen Entwurf mit Insel-Lösung gebeten. Hierbei sind wir dann geblieben. Die große Fensterfront gefiel mir auch viel besser als die Lösung mit dem Fenster über der Spüle und kleinerer Fensterfront. Mir war schon klar, als ich mich für die Insel-Lösung entschieden habe, dass der Platz recht knapp bemessen ist und dass wir diesen Bereich gut planen müssen aber wie knapp es wirklich werden würde, ist mir erst jetzt aufgefallen, als ich angefangen habe die Küche konkret zu planen. Insgesamt möchte ich mich noch einmal herzlich bei euch allen bedanken. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Den Tip einer Küche mit Übertiefe werde ich auf jeden Fall beherzigen und auch den Vorschlag die Mauern vielleicht noch mal ein wenig zu kürzen bzw. zu ändern, werde ich mit unserem Architekten auf jeden Fall noch einmal durchsprechen. Den Vorschlag die Küche ohne Insel zu planen mit nur einer großen Küchenzeile an der langen Wand sowieso:-). Ganz herzliche Grüße, Anne...mehrGrundrissgestaltung Stadtvilla - Bitte um Feedback und Verbesserungen
Kommentare (15)Moin Alex, ich habe mal etwas geschoben, um Struktur in den Grundriss zu bekommen: die Grundform finde ich nicht verkehrt - nur in sich sehr unstrukturiert und durch die verschachtelten Flure sehr verwinkelt. Flur / Eingang: sehr großzügig - hier könnte man super mit der Treppe spielen und skulptural arbeiten - integriert dann eine Garderobe für das Tagesbedarf - abgebrochen habe ich die Verkehrsflächen durch zwei große Flügeltüren Küche: zwei Hochschränke neben der Flügeltür - mittig als Fokuspunkt die Insel und umlaufend die Küchenzeile - der Bereich ist insgesamt mehr in den Essbereich einbezogen Essbereich / Terrasse: ist mit einem großen Tisch von 3m Länge großzügig angelegt - auf der Terrasse dann etwas kleiner mit 2,4m Länge Wohnbereich: die Größe ist gut bemessen - hier könnte man noch etwas Fläche einsparen, wenn ihr insgesamt Quadratmeter sparen wollt - den Kamin habe ich in die Ecke gesetzt - so kann man ihn von allen Bereichen aus sehen den Bereich für Gäste / Eltern habe ich großzügiger und rollstuhlgeeignet angelegt und das Bad so platziert, das es gleichzeitig als Gäste-WC funktioniert. Später entsteht mit dem separaten Eingang ein eigener Wohnbereich, den man im Flur durch eine Tür zusätzlich abtrennen könnte - vielleicht auch als Einliegerwohnung ( hierfür müsste man dann Anschüsse für eine Küchenzeile vorsehen) den Technikraum würde ich in die Garage verbannen - so gewinnt man im Innenraum ungemein an Fläche alle Türen und Fensterflächen nehmen Bezug aufeinander, so dass tolle Blickachsen entstehen, z.B. kann man durch die Eingangstür durch die Flügeltür auf den Kamin und durch das Fenster nach draußen sehen / vom Sofa aus kann man über den Esstisch nach draußen gucken; der Flur erhält von drei Seiten Licht öffnet sich nun zu allen Seiten hin... Falls man später den zusammenhängenden Wohnraum abtrennen möchte könnte man jeweils von der Mitte aus Wände / Glastrennelemente / ... einziehen - man würde dann drei eingeständige Räume erhalten: Wohnbereich, Esszimmer, Küche... ich hoffe damit etwas Input geben zu können, als Anregung für die weitere Planung melde dich gerne, wenn etwas unklar sein sollte und du mehr Support brauchst bei der gesamten Planung beste Grüße aus Hamburg, Patrick Ostheimer...mehr- letzter Monat
- letzter Monat
- letzter Monat
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
P-O-I.Design