Houzz Logo Print
email_mkt

Einbauschrank im Kinderzimmer

Vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

ich plane gerade ein kleines Projekt für das Kinderzimmer und würde mich über eure Meinung und Anregungen freuen. Mein Ziel ist es, einen Anbauschrank mit integriertem Sitzfenster zu bauen. Das Sitzfenster soll ein gemütlicher Rückzugsort zum Lesen oder Träumen werden, während der Schrank Stauraum für Kleidung und Spielzeug bietet.

Mein erster Entwurf sieht so aus:

• Rechts neben dem Sitzfenster soll ein hoher Einbauschrank stehen. Dieser soll Stauraum für Kleidung und andere Dinge bieten.
  • Oberhalb des Sitzfensters sollen ebenfalls Stauraum sein
  • Links neben dem Fenster möchte ich ein Regal mit integriertem Schreibtisch einbauen. Hier soll Platz für Bücher, Bastelsachen und später auch zum Lernen entstehen. Es wäre super, wenn der Schrank höhenverstellbar ist.
  • Lüftung: Eine Herausforderung ist, dass sich eine Lüftungseinheit links des geplanten Schreibtischregales befindet. Diese muss weiterhin gut zugänglich sein, was die Planung ein wenig erschwert.

Nun meine Fragen an euch:

1. Was haltet ihr von der Idee mit dem hohen Schrank auf der einen und dem Regal mit Schreibtisch auf der anderen Seite? Gibt es Verbesserungsvorschläge?
  2. Sollte ich bei der Anordnung oder dem Design etwas Bestimmtes beachten, um den Raum optimal zu nutzen und trotzdem gemütlich zu halten?

Hier paar Skizzen & "Mood Boards"

Ich freue mich auf eure Ideen und Vorschläge!

Vielen Dank und liebe Grüße

Mila

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.