Houzz Logo Print
webuser_487915499

Stuckkästen/Paneling hinter dem Sofa

Liebe Community,

Ich bin frisch in meine erste Wohnung gezogen und viele meiner Wände sind noch sehr leer. Im Wohnzimmer, hinter meinem Sofa, würde ich deshalb super gerne Stuckkästen an die Wand machen. Leider kann ich mich jedoch nicht für die Anordnung entscheiden, weshalb ich hier gerne um Tips und Ideen fragen würde. Problem ist nämlich, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich die Stuckkästen bis hinter den Ofen ziehen soll. Außerdem befindet sich über dem Ofen ein Deckenabsatz. Präferieren würde ich eigentlich links und rechts zwei kleinere Stuckkästen und in der Mitte einen großen. Jedoch müsste ich hierfür eigentlich die Couch mittig zum mittleren Stuckkasten stellen, was wiederum zu nahe am Ofen wäre. Außerdem würde mein Freund auch noch gerne die Flexibilität haben, Bilder aufzuhängen.
Eventuell hat ja jemand von euch eine Idee, wie man die Wand bestmöglich gestalten könnte.

Wandmaße:
• Wandbreite: 4,05 m (bis zur Küche)
• Deckenhöhe: 2,36 m (mit einem Absatz, der 50 cm von rechts beginnt und 9 cm tiefer ist)
• Ofen: 30 cm von rechts entfernt, 37 cm breit.

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Unterstützung!

Viele Grüße
Isabell

Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.