Schlafzimmer - zu eng?
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- letztes Jahr
- letztes Jahr
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Ist Dein Zuhause zu klein, zu groß oder genau richtig?
Kommentare (21)Die Umfrage, bzw. das Thema finde ich super! Grundsätzlich würde ich sagen, dass unsere Wohnung viel zu klein ist. Wir leben in einem kleinen Altbauapartment und haben ständig zu viele Kartons und Dinge die wir aufgrund meines Jobs lagern müssen, rumstehen. Wir haben lange nach einer größeren Wohnung gesucht, sind aber nicht fündig geworden. Nun haben Wir uns entschieden, die gesamte Wohnung neu einzurichten. So, dass wir jeden Qm2 so nutzen, dass die Wohnung am Ende größer wirkt, als sie wirklich ist. Darauf freue ich mich schon :)...mehrSchmales Schlafzimmer unter'm Dach
Kommentare (14)Vielen Dank für die Kommentare bisher. ich freu mich total über Rückmeldung. Das mit dem Sonnenlicht und dem ausbleichen habe ich bisher gar nicht bedacht. Aber natürlich total richtig! @skasnail Die Decke soll auf jeden Fall hell werden und wird gestrichen. Da würde ich mich auch auf die obere Empfehlung mit einem gebrochenen weiß stürzen wollen. In der Tat haben wir auch überlegt einen Schrank in die Schrägen einpassen zu lassen. Von der Idee sind wir auch insbesondere für die rechte Ecke noch nicht abgekommen (Dort wo der sagenhaft häßliche Hunde meine Schwiegermama aktuell steht ;) ). Das natürliche Licht von den Fenstern wollte ich gerne im Schlafzimmer erhalten. Daher dachte ich ja an die Unterteilung mit einer Trennwand und dort das Bett dann dranzustellen. So bleiben Dachfenster und die darunter eben frei. Dort könnte man - zumindest in meiner Vorstellung - ggf. einen schönen Sessel zum lesen noch integrieren. Den Link werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Vielen Dank dafür!!...mehrIdeen für Schlafzimmer mit Ankleide
Kommentare (39)Hallo Katharina, lieben Dank für die ausführlichen Erklärungen, die offene Fragen gut geklärt haben. Das von dir beispielhaft genannte Foto zeigt ja einen Schlafbereich, der klein und kuschelig von drei Wänden umgeben ist. Das erreichst du in der Tat nur, wenn du das Bett an die 2,70m Wand stellst. Dann ist es von drei Wänden (bzw. mit dem Raumteiler von vier) umgeben. Runde kleine Beistelltische finde ich beidseitig auch sehr schön und praktisch. In der Architektenlösung steht der eine Nachttisch direkt neben dem Durchgang und der Abstand vom Bettpfosten zum Fenster ist mit 55cm wirklich sehr knapp. Das ist vermutlich nicht eure Lösung nach allem was du schreibst. Zumal Außenmasse von Betten durch Kopfteil und Rahmenstärke sehr variieren können. Das schränkt euch zusätzlich ein, sofern ihr ein neues Bett kaufen möchtet. Gleich an verschiedenen Wänden Dosen setzen zu lassen finde ich sehr vorausschauend klug. Ich wünsche euch einen reibungslosen Bauverlauf und freue mich auf eure Fotos im nächsten Jahr und mir hat es übrigens genauso viel Spaß gemacht :-)) Liebe Grüße, Sigrid Gutberlet FINDHUS...mehrAufteilung Bad/Sauna/Schlafzimmer
Kommentare (15)Einen Vorschlag habe ich noch ;) Jetzt mit großzügiger Sauna mit Blick nach draußen. Im Gang zum Bad könnte man ein Nordfenster weiter oben als Lichtband einbauen. Hier befindet sich auch die Toilette, die zum Schlafzimmer bzw. zur Ankleide hin mit einer Schiebetür geschlossen werden kann. Wanne und Dusche sind ebenfalls zum großen Südfenster ausgerichtet. Die Dusche könnte man zusätzlich mit einer Glaswand zum Raum abtrennen, oder offen lassen. Von der Sauna kann man direkt in die Dusche gehen. In der Ecke links unten befindet sich ein großer Waschtisch mit Waschbecken. In die Nische würde ich einen großen Spiegel hängen um hier den Raum optisch zu vergrößern. Eine schöne Pflanze zwischen Badewanne und Waschtisch, fertig ist die Wellness-Oase. Das Schlafzimmer ist ganz clean und schlicht gestaltet, im Mittelpunkt steht das Bett. Bewusst auf der gegenüberliegenden Wand der Tür. Längs zum Fenster können Sie morgens liegend in den Garten gucken. Auf die Bank am Fenster habe ich zu Gunsten der Raumaufteilung verzichtet. Da stellt sich die Frage, ob man eine solche Bank im Schlafzimmer wirklich nutzen würde. Aber vielleicht gefällt Ihnen mein Vorschlag ja. Schöne Grüße, Tino Büchsenschütz...mehr- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

NIC interior