Houzz Logo Print
webuser_439938410

Selbst zurecht geschnittene Holzplatten als Türen an die Wand montiere

Hallo,

ich möchte selbst einen “Kleiderschrank“ bauen - ich ohne jegliche handwerkliche Erfahrung.

An meine Wand mit Dachschräge ab 97cm Höhe möchte ich zum einen Regale hinstellen zum Anderen eine Stange aufhängen.

um dies zu bedecken, dachte ich, dass ich selbst Türen an die Wand montiere, sodass es am Ende wie ein Kleiderschrank aussieht.

meine Überlegung war: ich montiere Holzbalken an den Seitenwänden (würde das reichen oder bräuchte ich auch die Balken oben und unten ? ) und an diese Holzbalken würde ich eine zurecht geschnittene Holzplatten anhängen, die als Türen fungieren.

ist sowas möglich ? womit befestige ich die “Türen“ an die Balken ? kann ich- wenn ich die Maße genau berechne, die Holzplatten und Balken im Baumarkt zurecht schneiden lassen ?

Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.