Wie würdet ihr Wohn-, Essbereich und Küche auf ca 32qm aufteilen?
letzter Monat
zuletzt bearbeitet:letzter Monat
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (12)
- letzter Monat
- letzter Monat
Ähnliche Diskussionen
Ideen zur Neugestaltung Wohn / Essbereich mit Küche
Kommentare (11)Schön, dass Ihnen eine der Varianten gefällt. Bei Stellvariante Nummer 2 würde ich persönlich in jedem Fall auf die Trennwand verzichten. Wenn Sie keinen zusätzlichen Stauraum neben der 3m Zeile benötigen...warum sich dann wieder parzellieren? Sie werden eine neue moderne Küche haben, also bitte nicht verstecken.... Sie rutschen mit dem Tisch einfach weiter Richtung Küchenzeile und erhalten mehr Luft Richtung Terrassentür. Den Fernseher könnten Sie evtl. (sofern ein Anschluß liegt) auch an den Platz des Spiegels hängen. Dann steht er nicht in der Laufzone und es ist vom Sofa aus noch besser zu gucken. Der Spiegel könnte dann quer über das Sofa oder hochkant an den alten Platz des TV. Zum Boden...Schauen Sie hier auf houzz mal bei LEOSTEEN. Das ist ein sehr interessanter Betonboden und lässt sich problemlos auf die Fliesen aufbringen. Das spart auch wiederum Geld, wenn die Fliesen nicht raus müssen. Auch von der Aufbauhöhe von ich glaube 2 bis 5mm sehr interessant für Sanierungen. Völlig unterschiedliche Wirkungen, je nach Bodenwahl...und ich würde Ihnen empfehlen die Planzen eher zu bündeln. Sie stehen so zusammenhanglos einfach rum. Lieber als Miniurwald neben das Sofa und die tolle Fensterfront einfach Fenster sein lassen ohne die kleinen "Stehrumchen" ;-) Lieber Gruß, Sigrid Gutberlet...mehrKüche, Ess- und Wohnzimmer auf 32 qm
Kommentare (30)Hallo Niklas, mich würden Fotos deiner fertigen Küche sehr interessieren. Ist alles gut gegangen? Seid ihr zufrieden mit eurer Entscheidung? Würdet ihr heute etwas anders machen? Ich bin auf deine Planung bzw. Fragestellung gestoßen, da wir in unserer ETW eine ziemlich identische Raumaufteilung haben werden. Witzigerweise wird sogar unsere heute geplante Küche sehr gleich zu eurer werden. Aufgrund o.g. identischer Raummaße würde mich auch eure weitere Raumaufteilung sehr interessieren. Bei uns wird der Esstisch zB zwischen Insel und Fenster (bei uns Schiebeelement auf die Terrasse) stehen. Die kleine L-Couch steht dann mit dem Rücken in den Raum. Das beschert uns eine gemütliche, kleine TV Ecke und lässt genügend Raum für Kochen und Essen. Wie gesagt, würde ich mich über ein update deinerseits sehr freuen. Herzliche Grüße von einem Nordlicht, gestrandet in Niederbayern....mehrHILFE! Wohn- Esszimmer, Küche und Bad!
Kommentare (14)Liebe junge Famlie, danke, dass Sie immer so ausführlich antworten. Das macht Spaß! Schlafzimmer: Ich würde hier in aller erster Linie die Bettposition so wählen, wie es für angenehmsten ist. Es macht keinen Sinn, mehr Stauruam zu haben und dann nicht gut zu schlafen. Da fällt einem für den Stauraum auch noch was anderes ein (Sommer-/Winterkleidung im Wechsel, Stauraum bis zur Decke, unter dem Bett...) Also z.B. wir haben ein Schlafzimmer mit einem kleinen vorgelagerten Flur, von dem das Bad abgeht. Die Tür ist vor dem Flur. Für optimalen Stauraum hätte sich nur eine Wand wie bei euch angeboten. Das hätte aber bedeutet, dass wir an dem offenen Eingang liegen. Das wollten wir nicht. Also haben wir weniger Schrank genommen und das Bett so platziert, dass man aus dem Fenster schauen kann. Das hat drei Jahre gut funktioniert und dann wollte ich es mal anderes ausprobieren. Mein Mann war erst dagegen, hat dann aber mit gemacht (Ausgang der Überlegung war der Austausch eines Sideboards) und siehe da, er schläft besser und ist happy. Es lohnt sich also, das auszuprobieren. Und es kommt immer auf die Gesamtsituation an. Wir hatten auch schon ein Gästezimmer. Da war die Situation wie in meinem Entwurf mit den Türen links und rechts vom Bett. Auch da schlief man gut. Also Matratze schnappen und ausprobieren. Ist doch auch mal ganz witzig und man lernt die Wohnung auch noch mal anders kennen. Im Entwurf von Marjorie ist es mit dem Schriebtisch ja relativ einfach, da ist ja schon ein Platzhalter an der Badwand. Man könnte auch ein Sideboard nehmen und eine schwenbare Platte darauf installieren. Ansonsten sehe ich zum Klappen auf jeden Fall an beiden Seiten potential, z.b. auch als Heizkörperverkleidung. In meinem Beispiel auch an der Wand zum Flur, z.B. halbrund und darüber in gleicher Größe halbrund ein Spiegel. Küche: Genau so würde ich es mit den Maßen machen. Also Plan A. Wenn das nicht geht, dann ist es halt so. Ist aber wahrscheinlich nur eine Frage der Statik oder haben wir es hier mit einem Denkmal zu tun? Aber auch dann würde ich da kein Problem sehen, denn das würde ja Charme zurück geben. Ich frage wegen der Genehmigung. Wohnzimmer: Tolle Beispiele von @Marjorie Gudehus für die Fernsehlösung. Bäder: Probieren Sie auf jeden Fall die Lösung, die für sie in Frage kommt aus. Verkleinern sie ihr derzeitiges Bad, in dem sie Sachen reinstellen. Bewegungsfreiehit braucht man schon auch. Ich habe noch mal gespielt und Waschmaschine und Trockner ins Elternschlafzimmer-Bad, weil dort das Fenster ist. Aber übereinander für mehr Freiheit. Wenn es mit einer Tür zu eng wird, kann man auch ein Rollo nehmen, um den Turm zu verdecken. Ich habe noch mal gespielt, hier ein Vorschlag mit den Duschen nebeneinander, getrennt durch eine Milchglaswand, dann kommt auch etwas natürliches Licht ins Kinderbad....mehrOffene Küche mit anschliessendem Ess- und Wohnzimmer ca. 30qm
Kommentare (4)Tipp für Wohnraumlösungen... ...das Bild ist schon 10 Jahre jung, aber gerne gebe ich die Idee weiter. Hier wurde auf eine offene Kochinsel verzichtet, weil es einen Sitzplatze geben sollte, der nicht den ganzen Blick auf die bekochte Küche geben sollte und auch wenn man auf dem Sofa sitzt, sollte nicht gleich die Gemütlichkeit verloren gehen, weil noch schmutziges Geschirr auf der Arbeitsfläche steht, die nicht in den Spüler gepasst hat. Die Kundin war sehr zufrieden und hat uns 3 weitere Küchen empfohlen, die wir auch umgesetzt haben. 😉 Also gehe ich davon aus, dass wir alles richtig gemacht haben. Viel Freude am planen Kitchen4me Michaela Kuchinka...mehr- letzter Monat
- letzter Monat
- letzter Monat
- letzter Monat
- letzter Monat
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Farbe & Raum Schaffer