Houzz Logo Print
webuser_105866602

enger, dunkler Flur mit Treppen braucht Renovierung

letzter Monat

Hi zusammen,

mein Flur braucht eine Überarbeitung, aber meine Fantasie kommt an ihre Grenzen. Vielleicht hat jemand von euch gute Ideen, was man machen kann.

Zum Flur:

Das ist der erste Blick in unser Haus. Gerade zu geht es unseren Wohnbereich, oben befindet sich eine Einliegerwohnung.

Dies ist der Blick von meiner Wohnungstür Richtung Haustür und nach unten zum Wohnbereich im Keller.

Bisherige Planung:

- Fliesen raus, auch auf der Treppe nach unten und mit hellem Vinylboden in Holzoptik ersetzen

- Holzdecke weg und Beleuchtung mit mehreren LED-Lichtpanels ersetzen. Links neben der Haustür ein langes Lichtpanel neben die Tür und einen Vorhang drüber, dass es wie ein Fenster wirkt

- Wohungstür ersetzten, vermutlich einfach weiße Tür

- Wandlampen und durch Anthrazitfarbene Würfel ersetzen

- Der Rauputz wird angeschlisffen und überspachtelt, sodass eine glatte Wand einsteht. (um die Haustür herum bereits ausprobiert)

nun mein großes Fragezeichen: Was mache ich mit der Treppe und dem Geländer?

ich könnte mir vorstellen, die Treppenwangen anthrazit zu machen und das waagerechte Geländer mit Gipskarton zu verkleiden und wie eine Wand aussehen zu lassen.

Optional: Der jetzige Mieter hat noch Zugang zum Kellerbereich, Vielleicht lässt sich was vorbereiten, dass man bald einfach die Tür versetzt sodass man auch ohne Nachbarskontakt in den Keller kommt.

Was haltet ihr von meinen Ideen, bzw. was fällt euch noch dazu ein?

Viele Grüße und Danke!

Stefan

Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.