Houzz Logo Print
alicja_gornicka

Küche ins Wohnzimmer verlegen - Genehmigungen und Anschlüsse

Vor 2 Monaten

Hello ,

Ich möchte eine wohnung kaufen und die küche ins wohnzimmer verlegen. Ich habe die wohnung besichtigt, aber sie konnten meine frage, ob das möglich ist, nicht beantworten. Ich habe die pläne der wohnung und kann sehen (wenn ich richtig liege), dass sich hinter der wand im wohnzimmer Abwassersteigleitungen aus der nachbarwohnung befinden. Brauche ich eine genehmigung, um dort anzuschließen? Ich verstehe, dass das wasser aus meiner wohnung genommen werden muss, aber für abwasser, kann ich den anschluss hinter der wand nutzen?

Dies ist die wohnung nummer 7 aus der beigefügten zeichnung. Ich habe den abwasseranschluss grün markiert, an den ich anschließen möchte. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist und ob ich dafür genehmigungen benötige?

Vielen dank im voraus für Ihre antwort.

Grüße

Alicja

Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.