Deckengestaltung im Wohnbereich
letztes Jahr
Decke Fichte wie geplant
Decke weiß
Balken sichtbar, Zwischenräume weiß
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (8)
- letztes Jahr
- letztes Jahr
Ähnliche Diskussionen
Wohnbereich im Keller
Kommentare (7)Sorry, durch die Feiertage war ich nicht ganz so aktiv... Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen! Auch im privaten Kreis haben wir schon öfters gehört, dass wir die Küche Richtung Norden legen sollen - wir für uns sind allerdings gerne und oft in der Küche und finden die Lage der Küche als Mittelpunkt und vor allem mit Fenster in den Garten zum Rausschauen gerade schön. Die Entfernung zur Abstellkammer ist für mich keine große Distanz - zumal die Abstellkammer nicht nur für Vorräte, sondern aufgrund des fehlenden Kellers auch als Lagerort für Weihnachtsdeko, Koffer, Putzzeug u.ä. herhalten muss... Schön fänden wir noch eine kleine integrierte Kammer bzw. Schrank in der Küche selbst... Neben Flur 2 gibt es noch einen knapp 20 qm großen Raum, den wir als Gästezimmer bzw. Arbeitszimmer nutzen werden, deswegen auch der Flur, das ist im Grundriss nicht ersichtlich. Die Außentreppe haben wir mittlerweile bereits verlagert - somit haben wir die Möglichkeit auch in der Küche größere Fenster (wir wollen keine Oberschränke) einzubauen und somit so viel Licht wie möglich in den hinteren Bereich, also das Esszimmer zu bekommen. Die Trennung zwischen Flur und Wohnzimmer mit einer Wand finden wir persönlich ganz nett. Zum Einen habe ich die Hoffnung, dass die Wärme vom Ofen so auch im Wohnzimmer bleibt, zum Anderen hat man nicht direkt Blick auf den privaten Wohnbereich, wenn man die Treppe nach unten geht......mehrKüche und Wohnbereich trennen
Kommentare (17)Hallo Frau Klewitz, ich finde auch, das Ihre Wohnräume wirklich sehr schön gestaltet sind. Ich kann aber auch Ihren Wunsch nach einer Veränderung verstehen. Mir ist sofort die rechte graue Wand an der Küche ins Auge gefallen. Diese würde ich auf jeden Fall verlägern. Sie wirkt zu kurz und definiert zu wenig den Raum für die Küche. An den Farben würde ich etwas verändern. Ich finde es toll, dass das Grau im Wohnraum auch an der Küchenwand auftaucht. Das Blau in der Küche und der gelbliche Ton harmonieren nicht miteinander. Da ich den gelben Ton zum Grau gut finde, würde ich den Farbton in der Küche verändern. Sie haben sehr schöne Hängeleuchten. Durch die Offenheit der Räume sind es meines Erachtens zu viele schöne hängende Objekte und man weiss gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Vielleicht können Sie durch die Veränderung der Leuchten mehr Ruhe in die Räume bringen. Bevor Sie eine Tür einbauen lassen und somit die Großzügigkeit Ihrer Räume etwas verlieren, würde ich zuerst Veränderungen in der farblichen Gestaltung und die Lichtsituation verändern. Für eine Farb- bzw. Einrichtungsberatung in Berlin stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Viele Grüße M. Kühn...mehrHilfe bei Einrichtung Wohnbereich!?!
Kommentare (8)Hallo, Man muss jedoch sagen, dass eure Rahmenbedingungen ideal sind und eure Wünsche sehr realistisch daraus einiges machen. Den Kamin würde ich auch zentral bauen. Wir sind ein internationalles Innenarchitektubüro mit Sitz in Paris- als ausgebildete Architektinnen-spezialisiert auf Innenausbau. Ich weiss, dass sich das sehr exotisch anhört, wir haben aber schon einige Projekt in Deutschland und der Schweiz auf Entfernung realisisert. Hier einige Bilder unsere Projekt mit Kamin: Gerne können wir gemeinsam eine massgeschneiderte Lösung für dich erarbeiten. Wir arbeiten mit fotorealistische Darstellungen, Pläne und vielen Moodboards. Wir laden dich herzlich auf unsere Webseite ein Internet: http://kast-design.com/ facebook Profil: www.facebook.com/kastdsgn Houzz Profil: http://www.houzz.fr/pro/kast-design/kast-design Bei Interesse kannst du dich gerne hier oder per mail bei uns melden, um dein individuelles Wohnprojekt gemeinsam anzugehen. LG Kasia Kaliczka...mehrFrage zu Holzfarbton-Mix bei Möbeln im offenen Wohnbereich
Kommentare (35)Hallo zusammen, vielen Dank für die Rückmeldungen. Tatsächlich würde ich es vielleicht mit so etwas Altem wagen. Aber meinem Mann gefällt es nicht so arg bzw. hat seine Zweifel, ob das bei uns reinpasst und ob es überhaupt zu uns passt. Tylko kannte ich nicht und merke ich mir. Könnte es mir gut für das Arbeitszimmer vorstellen. Für den Wohnbereich wollen wir jedoch definitiv nichts offenes mehr bzw. so wenig wie möglich offen. Zu schnell sähe es damit bei uns sehr kruschtelig aus. Kennen wir von der alten Wohnung - da hatten wir ja einige Regale. Das hat mich wahnsinnig gemacht, es sah immer sehr chaotisch aus. Und mit Kindern ist es ja schon chaotisch genug :-) Ethnicraft kannte ich auch nicht. Vielen Dank für den Tipp. Da gefällt mir folgender Schrank aus der Ligna-Serie echt gut. Denn obwohl es kein offenes bzw. Glasfach gibt, wirkt es auf mich durch die Füße trotzdem sehr luftig. Es ist zwar nicht ganz so groß wie maximal für uns möglich wäre. Aber ich hab mir ja schon vorgenommen, ein bisschen auszumisten ;-) @Penthesileia: Woher hast Du Deine Möbel?...mehr- letztes Jahr
- letztes Jahr
- vor 28 Tagen
- vor 28 Tagen
- vor 28 Tagen

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen














BRÜNING INTERIORS