60er Jahre Diele - zu viel Holz?
Vor 2 Monaten
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Liebe Houzz-Community,
Wir haben vor ein paar Jahren ein 60er Jahre Haus gekauft. Mit dem Eingangsbereich bin ich noch nicht ganz zufrieden und brauche Eure Hilfe!
Schön ist, dass wir durch Eingangsbereich plus Diele relativ viel Platz haben. Das ist als Familie mit Hund schon mal sehr wichtig. Trotzdem ist Stauraum immer knapp.
Zusätzlich fehlt mir in der Diele der rote Faden. Es ist eine bunte Palette an Hölzern verbaut, aber ich bin nicht sicher was und ob ich etwas davon streichen soll.
Zum einen sind die Holztüren noch original, auch der Rundbogen ist mit Holz verkleidet.
Ein grosser Holzkasten mit unterschiedlichen Hölzern ist der Treppenaufgang ins 1. OG. Dort haben wir nur die Stufen (Palisander?) und das Podest (Eichenparkett) abschleifen und matt lackieren lassen.
Die Treppe ist schon etwas besonderes die wir erhalten möchten, hat jetzt aber vier Holztöne mit den Stufen, Podest, Wangen und Geländer sowie dem Umbau zur Kellertreppentür.
Der Rest der Wohnung hat neu abgeschliffen Eichenparkett und ist eher skandinavisch hell und weiss mit einem Hauch Klassik und French Riveria Chic. Das ist zumindest das Ziel 😉.
Ich bin gespannt auf Eure Ideen!
Herzliche Grüße
Sophie
Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.
Be Lo
Farbe & Raum Schaffer
Ähnliche Diskussionen
60er Jahre Einfamilienhaus - Umbau und energetische Sanierung
Q
viele Ideen, zwei Meinungen und zu viel Platz
Q
Raumaufteilung verändern in einem 60er-Jahre Haus: wohin mit der Küche
Q
Sanierung 60er-Jahre Bad
Q
Farbe & Raum Schaffer