Houzz Logo Print
eigenheimerin

Hilfe bei der Küchenplanung

Vor 2 Monaten

Hallo! Ich musste leider unter großen Zeitdruck und bei örtlicher Gebundenheit wegen plötzlicher Trennung eine neue Wohnung anmieten, was geglückt ist. Leider konnte ich auf Details keine Rücksicht nehmen.

Jetzt muss ich kurzfristig eine Küche einbauen (am Liebsten Ikea - aus Budgetgründen). Es gibt einen Wohn-Essbereich.

Probleme:
Gestern stellte ich dann fest, dass die Elektrik für Herd/Ofen aus dem Boden kommt, da müsste also jedenfalls ne Insel hin. Wasser kommt von unterhalb des sehr niedrigen (zu niedrig für Korpusse) Fensters. Der Hauseingang befindet sich rechts im Foto.

Hatte mir bei Anmietung eigentlich eine einfach L-Küche an der Wand entlang vorgestellt. Jetzt muss ich umdenken und bin überfordert.

Ich freue mich über Ratschläge wie ich unter diesen Bedingungen eine schöne Wohnküche hinbekommen kann. Bekommt man bei der Ikea-Planung nach eurer Erfahrung sinnvolle Hilfe?

Ganz liebe jedoch etwas panische Grüße!

Kommentare (15)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.