Houzz Logo Print
agostini60

Beleuchtung und Optimierung einer Dachschräge

letzter Monat

Hallo zusammen,

wir möchten die vorhandene Beleuchtung (Lichtschiene mit 5 Leuchten, leuchtet gut aus, ist jedoch insgesamt hässlich) gegen eine ebenfalls ausreichend helle, Beleuchtung austauschen. Ebenfalls ausgetauscht wird die Aufhängung des Vorhangs incl. Vorhang. Es wird eine einfache Schiene in weiß direkt auf der Schräge montiert und der Vorhang wird gegen eine bodentiefe Variante mit schönem Faltenfall und hochwertigerem Stoff ausgetauscht.

Vor diesem Hintergrund suchen wir ein Alternative um den Bereich vor dem Schrank (hinter dem Vorhang ist ein offener Kleiderschrank) ausreichend auszuleuchten.

Mir würde es am besten gefallen, wenn keine Leuchten mehr in die Schräge müssten. Ich glaube, dass das am besten aussehen würde. Allerdings fehlt mir die Idee wie man es "schön" lösen könnten: Leuchten seitlich anbringen (Blendung?)? Leuchten am Balken anbringen? Ganz anders?

Technische Daten: Holzkonstruktion mit Rigips, Einbautiefe von 5 bis 6 cm. Die Raumhöhe bis ca. 4,30m.

Der quer laufende Balken ist ca. 2,50 von der Schrankwand entfernt.

Es wäre toll, wenn jemand eine gute Idee hat und die mit mir teilen würde. Vielen Dank.

Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.