Einrichtungskonzept Einfamilienhaus
letztes Jahr

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Liebe Community,
ich freue mich heute meinen ersten Beitrag verfassen zu dürfen.
Wir befinden uns derzeit im Bau unseres Einfamilienhauses und stehen nun vor vielen Fragen, die unsere Einrichtung betreffen.
Bei dem Satteldach-Haus handelt es sich zwar um einen Neubau, aber wir mögen es eher gemütlich, mit klassischen; eleganten und luxuriösen Akzenten. Mit diesem Beitrag würde ich gerne Inspirationen zu unserem Flur sowie Wohn-Esszimmer sammeln.
Besonders
Wohnzimmer:
Grundsätzlich haben wir uns als Wandfarbe F&B comforth white rausgesucht. Wir fragen uns jedoch, ob wir die Decke ebenfalls streichen sollten (Deckenhöhe FBB 2,70m) oder diese Weiß belassen. Wie wird der Übergang bei der „Weiße Decke“-Variante ohne Stuck hergestellt, sodass es harmonisch aussieht? Wir überlegen sogar, ob wir den Flur in der selben Farbe streichen sollten. Was sagt ihr dazu?
Gerne möchten wir unsere teilweise sehr hochwertigen Möbel behalten. Wie würdet ihr diese in den Raum stellen? Besonders das Sofa ist spannend, da es aus unserer Sicht zwei Varianten gibt.
Flur: durch die Galerie fragen wir uns, ob wir überhaupt mit einer Wandfarbe arbeiten sollten. Wenn ja, streicht man die Wände dann raumhoch (Galerie über 6m Deckenhöhe). Wir würden den Flur gerne dezent dekorieren, sehen jedoch wenig Möglichkeiten (Stellfläche) dafür. Habt ihr eine Idee? Wir dachten an eine Kommode, Spiegel, Parfüm, Blumen o.ä. .
Ich hänge euch die Grundrisse, Bilder von unserem Tisch, Stühlen sowie Sofa an. Ebenfalls das Farbkonzept der „halb-offenen“ Küche - vielleicht ist das ebenfalls spannend bezüglich der Wandfarbe.
Ich freue mich sehr auf den Austausch!

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
berger85
REFUGIUM - Interior Design