Holzmosaik statt Teppich? Ideen gesucht
letztes Jahr
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (12)
- letztes Jahr
- letztes Jahr
Ähnliche Diskussionen
Aus Küche mach Bad?
Kommentare (87)Die Aussage "die Profis denken manchmal einfach eine Nummer zu groß" halte ich persönlich für etwas überheblich, und nicht die Aussage von Herrn Habes. Schließlich sind das qualifizierte in jahrelanger Erfahrung gesammelte Aussagen und wenn man die Erfahrung von Profis sucht, sollte man sich diese auch komplett anhören. Der Grund warum der genannte Architekt sich nicht mehr rührt, könnte statt Resignation wegen des Ihn und Her in den Überlegungen (was ich grundsätzlich schon verstehen kann, es sind schließlich teure Entscheidungen, die Lange bleiben) auch sein, dass er gemerkt hat wie daneben er mit seiner Kostenschätzung liegen wird. Vielleicht sollten Sie Herrn Habes und Hamburger Hütten für eine zwar deutliche, aber auch ehrliche Aussage danken und darüber nachdenken, statt den Beiden zu empfehlen mal durchzuatmen. Wenn das Ganze nämlich so weiterläuft wie es anscheinend angefangen hat, werden die meisten Profis aus Ihrer Erfahrung heraus ganz stark vermuten, dass Ihnen "die Puste schneller ausgehen wird" als Sie gerade ahnen. Es will Sie hier auch keiner angreifen, oder vorführen, gerade Herrn Habes und Hamburger Hütten habe ich hier in der Community als äußerst integer Fachleute kennengelernt, mit denen ich ganz bestimmt und ruhigen Gewissens zusammenarbeiten würde! Es gibt meiner Erfahrung nach genau zwei Sorten von Planern : 1) die mit den im ersten Moment unpopulären und augenscheinlich schmerzhaften, aber wahren Aussagen zu Kosten, Problemen und Zeitplänen. 2) die den Kunden nach dem Mund reden, bei denen es dafür aber langsam und stetig immer schmerzhafter wird und wo die Bauherrn am Ende mit total überzogenem Budget in einem halbfertigen Haus sitzen.......mehrFeedback: Familienleben im offenen Grundriss (Vorteile/Nachteile)
Kommentare (19)Offene Wohn & Essbereiche sind klasse für Feiern und sehen super aus. Mit kleinen Kindern praktisch, da man diese sowieso nicht wirklich alleine in ihrem Zimmer spielen lassen kann, schicke Körbe, Kisten o.ä. für Lego-Stofftier-Spielzeug können schon kleine Kinder aus und einräumen. Kinderzimmer sollte dann Schallgeschützt sein, damit Abends & Nachts nicht durch TV oder Besuch der SChlaf gestört ist. Schulkinder 6-12 wird man aufgrund des Lärmpegels öfters verscheuchen wollen - oder man findet sich damit ab, dass die Lieben Kleinen samt der Freunde den offenen Wohnbereich sehr gerne großzügig für sich nutzen. Über sehr klare Regeln, Toleranz, Gehörschutzstöpsel und die Bereitschaft, sich als Eltern ins Arbeits-Oder Schlafzimmer zurückzuziehen, sollte man nachdenken. Teenager werden den Bereich nur in Abwesenheit der Eltern nutzen - deren Zimmer sollten also ausreichend groß sein, damit auch mal Freunde empfangen werden können. Auch hier sollte man bei den Türen auf ausreichenden Schallschutz achten - die Peinlichkeitsschwellen sind oft niedrig. - Fazit: wenn man nicht gerade in einem Palast wohnt in dem Platz keine Rolle spielt sollte man sich diese offenen Grundrisse gut überlegen....mehrVintage meets Antiquitäten - geht das?
Kommentare (21)Ich bin wirklich froh, dass ich mich mal getraut habe, hier mit Bildern zu fragen. Es macht zwar riesigen Spaß, alte Möbel zu entdecken und auch zu kombinieren, aber mit der Zeit wird es dann auch wirklich schwierig, nicht ständig ein neues Thema im Raum aufzumachen. Und als Laie vergreift man sich doch schnell mal. Wir hatten anfangs Stühle aus der Gründerzeit (die gab es damals im Set mit dem Esstisch) und es hat den ganzen Raum durcheinandergebracht. Bis ich mich dann durchgerungen habe, sie wieder zu verkaufen und es mit Mid-Century-Leder-Stühlen ohne Schnörkel zu versuchen - was eine echte Befreiung war. LG...mehrWohnzimmerdekoration + Lichtquellen?
Kommentare (21)ich habe kein Profidesignprogramm und nutze nur einen Küchenplaner, deshalb sieht es nicht so perfekt aus. an der Esstischwand könnte ich mir ein Mural vorstellen, zB von Komar. Ich hatte die beiden Steckdosen an der Wand gesehen, und dachte, dass man zwei Wandleuchten anbringt. Als Tisch stelle ich mir was Rundes vor. Die BESTA Schränke habe ich auch 3 x 60, aber höher und den TV genauso drauf. Unsere Korpusse sind aber Holz. Ich könnte mir vorstellen, dass deine mit kurzen Füssen vielleicht besser aussehen. Die Wand ist bei mir fast im gleichen weiß gestrichen wie die BESTA Fronten. So sieht es bei uns aus mit BESTA und TV aus. Vor dem kleinen Fenster eine größere Pflanze, wie andere schon geschrieben haben. ZB ein Ficus, wächst recht schnell, pflegeleicht. Ansonsten ein Teppich bei der Couch, passende Kissen. Was ich mir nicht vorstellen kann, wie die "nackte" Wand planunten wirkt. Persönlich hätte ich zwei kleinere Sofas genommen, ca 2m lang, die gegenüber platziert sind, einmal planunten, einmal vor dem großen Fenster. Dazwischen ein kleiner Glastisch und Teppich. So hat man Kontakt zum Essbereich, der Raum wirkt offener und freundlicher. also so...mehr- letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- Vor 10 Monaten

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Weitere Diskussionen

KathrinUrsprünglicher Verfasser