Schlafzimmer zu groß?
letzter Monat
zuletzt bearbeitet:letzter Monat
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (17)
Ähnliche Diskussionen
Sind die Fenster groß genug?
Kommentare (12)Ich würde ganz fest in Betracht ziehen, zumindest die nach Süden/Westen ausgerichteten Seiten zu doppelflügeligen Türen zu machen, Im Bereich Wohnzimmer evtl. noch breiter. Das hat verschiedene Gründe: 1. Das Tageslicht. Kein noch so tolles Kunstlicht kann den Effekt von Tageslicht ersetzen. 2. Energiesparen. Wenn immer Du Tageslicht in's Haus läßt, kannst Du auch damit Infrarotstrahlung (=Wärme) mit in's Haus lassen. Die gezeichneten Fenster, entschuldige den Eindruck, sehen eher aus wie Schießscharten. Und um der optischen Eindrücke und den genannten Gründen von @cwasch ist das auch in den oberen Räumen anzuraten. Ich habe jetzt die 2. Eigentumswohnung in meinem Leben bezogen, und die Tageslichtsituation war das Killerkriterium für meine jetzige Wohnung und die konsequente Fortsetzung von der 1. Wohnung, welche halb so groß wie die jetzige ist. Ich würde überlegen, ob ich nicht vor der Kochinsel und zumindest eine der drei Wohnzimmerfenster zu einem doppelflügeligen Stulpfenster, bzw. im WZ in eine Hebe-/Schiebeanlage ändern würde....mehrSchlafzimmer zu "Aufenthaltszimmer" umgestalten.
Kommentare (12)Hallo Nina, :) ich habemein Bett genauso wie deine Variante 2 in der Raumecke stehen, die Tür und Fenster sind an der selben Stelle. Ich habe witzigerweise auch 2 Nachtschränkchen ähnlich deinen, die habe ich neben das freie Bett übereinander gestellt. Das mindert ein wenig den Blick zur Tür wenn man im Bett liegt. Ich muss aber sagen dass mich die Tür nicht im geringten stört, da ich viel lieber Richting Fenster 'gucke' ! Das ist definitiv viel besser als das Bett gegen von den Kleiderschränken zu haben (das finde ICH gruselig!) Außerdem fühle ich mich wohler, wenn das Kopfteil an einer Wand steht, Abtrennung in Variante 1 hin oder her. Aber das müsst ihr selbst entscheiden bzw. vorab probieren wie bereits vorgeschlagen. Also ich liebe meine Kuschelecke an der Wand!! Ich habe die Bett-Ecke noch mit einer Wandverkleidung aus Holz versehen, um die etwas kalt wirkende Putzoberfläche durch das Holz gemütlicher zu machen. Weiterhin gefällt mir in deiner Überlegung, dass der Schreibtisch in Fensternähe ist! Ich habe auch meinen Schreibtisch und so einige Büroschränke (aber sie sehen nicht so aus) im Schlafzimmer. Die Anordnung ist etwas anders als bei dir, da mein Zimmer auch größer ist. Ich habe eine Abtrennung des Schreibtischbereiches in Höhe von etwa einem Meter und es hat weder mich noch meinen Partner irgendwie gestört, wenn man im Bett liegt, da der Arbeitsbereich dadurch nicht vom Bett aus einsehbar ist....mehrMögen Sie einen großen Wohnraum oder ist er zu groß?
Kommentare (0)Ein heller und großer Wohnbereich sind Markenzeichen von RKR. Dazu spiegelt sich der Boden in der Spanndecke und erweitert nochmals den Raum. Möchten Sie sich mehr über das Thema Hausbau informieren? www.rkr-haus.de...mehrGrundrisse vorher nachher
Kommentare (20)Hallo Marco, Wenn du eine offene Galerie in dein Haus hast, hätten wir eine Idee, um ein originellen Entspannungsplatz zu schaffen : ein Liegenetz! Wir sind ein französisches Unternehmen für maßgefertigte Wohnnetze für Innen- und Außenbereich. Unsere Netze können horizontal als Hängenetz oder vertikal als Geländernetz benutzt werden. Untenstehend findest du ein paar Beispielfotos. Du kannst dir gerne unsere weiteren Projekte auf unserer Website oder Instagram Seite anschauen: https://www.loftnets.com/de// https://www.instagram.com/loftnets/ Du kannst uns gerne Bilder von deinem Haus zukommen lassen, damit wir dich empfehlen können. Wir freuen uns immer auf neue Projekte und die Möglichkeiten mit den Netzen sind grenzenlos! Bei weiteren Fragen steht dir unser Team gerne zur Verfügung! Anna vom LoftNets Team contact@loftnets.com © La grange du méandre ©LoftNets...mehr- letzter Monat
- letzter Monat
- letzter Monat
- letzter Monat
- letzter Monat
- letzter Monat
- letzter Monat
- vor 10 Tagen

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Raumagentur ArteFakt