Schlafzimmer zu groß?
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (17)
Ähnliche Diskussionen
Das Schlafzimmer-Problem
Kommentare (6)Hier mal noch ein anderer Vorschlag nicht so schön ausgearbeitet wie von Christian dafür mit mehr Schrankfläche. Ich stelle mir eine Art begehbarer Kleiderschrank (grün) hinter dem Bett vor. Entweder mit einem leichten Vorhang abgetrennt oder durch ein Schiebetürensystem, dahinter könnte man dann auch ein offenes Aufbewahrungssystem wählen, da kein Fenster und wie im Einbauschrank vor Staub geschützt. Platz für einen Sessel und einen Schminktisch wäre auch....mehrSchlafzimmer zu "Aufenthaltszimmer" umgestalten.
Kommentare (12)Hallo Nina, :) ich habemein Bett genauso wie deine Variante 2 in der Raumecke stehen, die Tür und Fenster sind an der selben Stelle. Ich habe witzigerweise auch 2 Nachtschränkchen ähnlich deinen, die habe ich neben das freie Bett übereinander gestellt. Das mindert ein wenig den Blick zur Tür wenn man im Bett liegt. Ich muss aber sagen dass mich die Tür nicht im geringten stört, da ich viel lieber Richting Fenster 'gucke' ! Das ist definitiv viel besser als das Bett gegen von den Kleiderschränken zu haben (das finde ICH gruselig!) Außerdem fühle ich mich wohler, wenn das Kopfteil an einer Wand steht, Abtrennung in Variante 1 hin oder her. Aber das müsst ihr selbst entscheiden bzw. vorab probieren wie bereits vorgeschlagen. Also ich liebe meine Kuschelecke an der Wand!! Ich habe die Bett-Ecke noch mit einer Wandverkleidung aus Holz versehen, um die etwas kalt wirkende Putzoberfläche durch das Holz gemütlicher zu machen. Weiterhin gefällt mir in deiner Überlegung, dass der Schreibtisch in Fensternähe ist! Ich habe auch meinen Schreibtisch und so einige Büroschränke (aber sie sehen nicht so aus) im Schlafzimmer. Die Anordnung ist etwas anders als bei dir, da mein Zimmer auch größer ist. Ich habe eine Abtrennung des Schreibtischbereiches in Höhe von etwa einem Meter und es hat weder mich noch meinen Partner irgendwie gestört, wenn man im Bett liegt, da der Arbeitsbereich dadurch nicht vom Bett aus einsehbar ist....mehrMögen Sie einen großen Wohnraum oder ist er zu groß?
Kommentare (0)Ein heller und großer Wohnbereich sind Markenzeichen von RKR. Dazu spiegelt sich der Boden in der Spanndecke und erweitert nochmals den Raum. Möchten Sie sich mehr über das Thema Hausbau informieren? www.rkr-haus.de...mehrDesign Dilemma: Schlafzimmer und Ankleide
Kommentare (0)Hallo Houzzer, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Design Dilemma helfen: Geplant ist die Umgestaltung eines Schlafzimmers und der angrenzenden Ankleide. Beide befinden sich im 1 OG, das Dach darüber soll im gesamten Geschoss geöffnet werden, um den Räumen mehr Höhe und Landhaus-Charme zu geben. Die Räume haben aktuell keine Schrägen, alle Wände sind etwa 2,50m hoch. Links neben dem Schlafzimmer befindet sich aktuell die Bibliothek: Im aktuellen Zustand ist das Schlafzimmer zu groß - ich mag es nicht, wenn man um das Bett herum viel Platz hat und das Schlafzimmer mit Schränken vollzustellen möchte ich auch nicht. Da die Fassade komplett neu gemacht wird, bin ich bei der Positionierung von Fenstern, sowie bei ihrer Größe sehr flexibel. Die Wand zwischen dem Schlafzimmer und der Bibliothek ist 34 cm dick und tragend. Das Koordinatensystem der Skizze entspricht in etwa den Himmelsrichtungen, nach Osten und Süden gibt es eine unverbaubare Fernsicht. Mir persönlich gefällt diese Variante: Dafür müsste die Ankleide zwischen die Bibliothek und das Schlafzimmer weichen. Wäre das eine gute Lösung? Habt Ihr andere Ideen?...mehr- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Raumagentur ArteFakt