Houzz Logo Print
sabrina_stolz

Schlafzimmer zu groß?

letzter Monat
zuletzt bearbeitet:letzter Monat

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Schlafzimmer. Ich hatte alle Möbel schon an jeder Seite zustehen und bin immer noch unzufrieden.

Das ist die aktuelle Anordnung. Der kleine Raum oben ist der Flur mit Wohnungstür.

Daraus ergeben sich zwei Probleme für mich.

Zum einen der Blickwinkel von der Wohnungstür ins Schlafzimmer. Ich bin völlig ratlos was ich in den linken Bereich des Raums stellen kann, ohne das Gefühl zu haben, meine Nachbarn oder der Paketbote dringt mir zu sehr in meine Privatsphäre ein, sobald ich die Wohnungstür öffne. Ja, man könnte einfach sagen ich müsse die Tür konsequent geschlossen halten aber das ist im wuseligen Alltag leider schwer umzusetzen. Zusätzlich stößt auch der Hund die Tür immer wieder auf.

In diesem Bereich funktionieren für mich also Bett, Wäscheständer (muss da aktuell leider stehen), Kleiderschrank (Schiebetüren - stehen leider immer offen) und Spiegel nicht. Was bleibt also noch? Ich weiß es nicht.

Das zweite Problem ist der Kleiderschrank. Ich weiß nicht ob es an den Schiebetüren liegt aber irgendwie nervt er mich nur. Es handelt sich um einen Pax von Ikea. Eine Hälfte ist für Kleidung, die andere Lagerung für alles andere. Handtücher, Bettwäsche etc. Und irgendwie ist diese Hälfte der absolute Graus für mich. Vielleicht ist er auch zu sehr in die Ecke des Raums gequetscht und eine Lücke zwischen Wand und Schrank (plus Scharniertüren) würde es einfacher machen an alles heran zu kommen. Aber dann entsteht so eine nutzlose Lücke.

Außerdem ist es mir wichtig um mein Bett herum laufen zu können. Es mit der langen Seite an eine Wand zu stellen kommt für mich nicht in Frage. Gegenüber vom Bett steht eine Frisierkommode mit dreiteiligem Spiegel aus den 50ern. Und in der Lücke zwischen Bett und Fenster ist das Hundbett. Das fehlt leider in der Skizze. Und eigentlich würde ich auch noch gern ein Peloton ins Schlafzimmer stellen aber wo das nun noch hin soll und halbwegs "hübsch" aussieht - keine Ahnung. Und Licht gibt es auch nur mittig im Raum. Den Schrank als Raumtrenner verursacht eine sehr dunkle Ecke.

Wie ihr merkt - ich habe mir schon sehr viele Gedanken gemacht und bin zu keiner richtigen Lösung gekommen. Ich möchte auch keine neuen Möbel kaufen. Die vorhandenen sind in gutem Zustand und ich brauche euch keine zusätzlichen.

Ich hoffe jemand hat eine tolle Idee. Danke schon mal im Voraus!

Kommentare (17)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.