Idee für Waschtisch + Spiegel unter Dachschräge gesucht
vor 27 Tagen
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (10)
- vor 26 Tagen
Ähnliche Diskussionen
Grundrissidee für Familienbad unter der Dachschräge gesucht.
Kommentare (4)In Ihrer eigenen Variante wirken die kleinen, schwer zugänglichen Flächen hinter der Tür und am Ende der Wanne etwas unruhig, viele Ecken ragen in den Raum und auf dem Weg zu den Handtüchern wird außerdem das ganze Bad nass. Schön ist der zentrale und klare Bereich in der Mitte des Raumes. Die Wand des Waschtisches würde ich so gestalten, dass sie mit einer einheitlichen Tiefe die gesamte Treppenhauswand einnimmt und durch ihre schiere Größe ausreichend Ablageflächen und Stauraum bietet. Ein Tischler könnte Beleuchtung und Musik, Spiegel, Wäschekorb und so weiter integrieren. Wenn gleichzeitig der Badewannenrand bis an diese Wand heran verlängert wird, um die rechte obere Ecke zu schließen, könnte die eigentliche Wanne etwas mittiger unter dem Fenster platziert werden und an der Stirnseite der Wanne wäre Platz für den Heizkörper. Ein (möglichst geheizter) gefliester Badewannenrand ist zudem ein äußerst beliebter Platz im Bad, gerade für und mit Kinder/n. Vermutlich können Sie noch etwas Platz in der Tiefe gewinnen, wenn Sie den Laibungsbereich des Dachfensters für den Ausstieg aus der Badewanne nutzen - hier sind meist 30-50 cm mehr Stehhöhe. Sie könnten dann die Wanne weiter in die Dachschräge schieben. Die Dusche würde ich - wie von ankestueber vorgeschlagen - Richtung Badewanne öffnen - ob mit Glaswänden und Glastür müsste im Detail geprüft werden. In dieser Variante ist der Eingang ins Bad allerdings etwas beengt. Die Variante von ankestueber ist besonders für Dusche und Badewanne sehr schön, praktisch und licht. Für WC und Waschtisch wäre bei dieser Lösung vielleicht eine konsequente Nischenbildung für das WC notwendig, um den Waschtisch etwas aus der Ecke herauszuholen. Von Kindern genutzte Bäder haben ja häufig sowohl mindestens einen Hocker vor dem Waschtisch als auch vor dem WC, die einiges an Platz und Bewegungsraum beanspruchen. Als dritte Variante könnte man prüfen, Dusche und Wanne in einer Linie an der Treppenhauswand anzuordnen. An der gegenüberliegenden Wand wären der Waschtisch und dahinter das WC angeordnet. Für den Kniestock könnte ein Möbel getischlert werden, die Dachfenster wären komplett zugänglich....mehrIdee für kleines Badezimmer, bin ratlos
Kommentare (34)so aufsatzwaschbecken gefallen mir sehr gut. derzeit, mit den kids, finde ich sie nicht so praktisch. aber diese idee möchte ich im großen bad im OG in einem jahr oder so umsetzen :-) die armaturen werden wir wohl von grohe nehmen, eine freundin arbeitet dort *g* morgen bin ich bei der badplanung bei obi, mal schauen, was die für ideen haben (va brauche ich ja noch einen spiegelschrank und eine badewanne *g*). mir geht der vorschlag mit der petrolfarbenen wand nicht mehr aus dem kopf (die linke wand), ich habe den abend noch kombinationen gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden: weiß es mir etwas zu "hart" und mit hellen sandfarbenen fliesen habe ich keine bilder gesehen. passt das zusammen? und in welcher farbe streiche ich dann die übrigen wände (ich werde ja nicht alles verfliesen, nur die nasszelle und hinter dem waschbecken)? Ursprünglich war ja meine Idee helle sandfarbene fliesen zu nehmen und die wände weiß zu malen (nicht reinweiss)....hmmm....schwierig, was meint ihr?...mehr1-Zimmer-Wohnung - Idee gesucht
Kommentare (32)HS sind Hochschränke, also der Kühlschrank und man könnte sogar noch einen stellen als Stauraum oder mit BO (Backofen). Ich schau mal, ob ich morgen dazu komme, dir was zu zeichnen. Im Grunde würde ich hier Ikea empfehlen, wenn du jemanden hast, der dir beim Aufbau hilft. Denn der ist im Verhältnis bei Ikea recht teuer. Die Schränke zusammen zu schrauben ist recht einfach (muss man man nur beim untersten Auszug aufpassen, der wird etwas anders geschraubt). Dann Ausrichten und Festschrauben geht auch noch, aber bei der Arbeitsplatte z.B. hören meine Fähigkeiten auf. Nein, den Schreibtisch will ich nicht in die Mitte stellen, nur hinter dem Sofa und evtl. einer Abtrennung, wäre es mir zu dunkel. Das wollte ich zu Bedenken geben....mehrIdee für Anordnung Badezimmer Elemente inkl. Trockner und WM gesucht
Kommentare (5)Hallo, vielleicht ginge es so: Die Dusche hat eine Breite von 90cm. Falls der Bauträger die Leitungen des Waschtisches unterhalb der Dusche verziehen muss kann hier ein Podest Abhilfe schaffen. Das kann sehr nett aussehen auch wenn einen der Gedanke an ein niedriges Podest zuerst abschrecken mag. Da es sich über die gesamte Raumlänge erstreckt nimmt es sich optisch zurück. Ein 50cm breiter Handtuchtrockner findet in der langen Dusche außerhalb des Spritzbereiches auch noch Platz. Der Waschtisch ist 140cm breit und ist an eine Vorsatzschale zum Führen der Leitungen gesetzt. Neben dem Waschtisch könnte ein 40x40cm Schrankmodul hängend in die Vorsatzschale eingepasst werden. Dann sieht es sehr klein aus, bietet dennoch gut Stauraum. Die WM/TR Nische ist mit 77x85cm gut dimensioniert um die Versorgung mit Hahn und Abfluss zu gewährleisten. Die Nische für das WC ist mit einer Breite von 90cm gut dimensioniert. Oberhalb ist in der raumhohen Vorsatzschale Platz für einen eingelassenen Schrank. Die Türöffnung liegt bei 90cm ab Wand hinter WM/TR. Vielleicht hilft Ihnen das ja bei Ihrer weiteren Planung. Freundliche Grüße!...mehr- vor 26 Tagen
- vor 26 Tagen
- vor 26 Tagen
- vor 22 Tagen
- vor 22 Tagen
- vor 22 Tagen
- vor 22 Tagen
- vor 11 Tagen

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
hansen innenarchitektur