"Bett oder Schrank" - nein. Nur wie geht ein "Bett UND Schrank"?
letztes Jahr
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (11)
- letztes Jahr
- letztes Jahr
Ähnliche Diskussionen
gleiche Fliese in der Küche wie im Wohnzimmer ja oder nein
Kommentare (13)geht Parkett in Küche und Eingangsbereich denn? stehe vor einer ähnlichen Frage: großer Wohn-Ess-Küchenberiech, der nahtlos ineinander und in den Eingangsbereich übergeht. Eigentlich wirkt der Grundriss durch seine Großzügigkeit. Jetzt also die Bereiche belagsmäßig stückeln? Wie sieht das dann aus? Fliesen im Wohnbereich will ich auf keinen Fall, da zu kalt. Die Küche ist im Gelenk/"Eck" des L-förmigen Grundrisses, der Eingang in der Mitte des langen Schenkels. Aber alles in Parkett, das sieht sicher nach 3 Jahren wie Hund aus, besonders im Eingang.. :-(...mehrWie nur?
Kommentare (38)Hi, mit Stufen, meine ich Stufen der Wandlung. Auf dem ersten Foto sieht es aus, als wenn das Gelb nur in Höhe eines Fliesenspiegels wäre (erste Stufe), dann gelb bis Oberkante Hochschränke (zweite Stufe) und dann mit Spritzschutz (dritte Stufe). Ich finde so etwas schöne zu sehen, wie sich etwas entwickelt, man probiert und dann kommen praktische Aspekte dazu. Wohnen ist immer ein Prozess. Dann lass mal wissen, was ansteht. Ich habe keinen neuen Thread gesehen. Schau gleich noch mal....mehrKleines Bad - gehts auch ohne Glaswand?
Kommentare (25)Sehr gerne geschehen. Dieser "Kunstgriff" der Flurerweiterung als L hat weitere schöne Nebeneffekte. Bisher war Ihr Flur ein Schlauch. Durch den kleinen zusätzlichen Schenkel des Flures verändert sich das Gefühl von Enge bereits beim Betreten der Wohnung. Das Auge kann wandern statt nur geradeaus zu schauen. Um den Flur so kurz wie möglich zu halten würde ich eine schmale Tür für das neue Bad wählen. Auch hier ist sehr positiv, dass sich die Tür in den Flur öffnet und dem Bad nochmals zusätzliche gefühlte Größe gibt. Der Sicherheitsaspekt mit einer sich nach außen öffnenden Tür bei kleinen Bädern ist ebenfalls berücksichtigt. Ihr Büro wird durch die Flurerweiterung natürlich kleiner. Aber auch hier kann man durch geschickte Möblierung sehr viel Stauraum und Arbeitsfläche generieren. Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden wie es weitergeht! P.s. Ihr Video zum Pulled Pork hat mir sehr gut gefallen und das wird definitiv ein nächstes Kochprojekt mit meinem Sohn :-)))) Grüße!...mehrKüchenplanung - Speisekammer Ja/Nein?
Kommentare (75)Ich hab mich da vielleicht auch falsch ausgedrückt, bei uns wäre es auch überwiegend als Abstellkammer in Verwendung. Wir haben keine Keller, Waschmaschine und Trockner sind im Technikraum untergebracht, für viel mehr ist da aber auch schon nicht mehr Platz. Eingekocht wird bei mir eigentlich nix außer Marmeladen ;-) Ich würde dort unterbringen: Dyson Handstaubsauger samt Ladestation, div. andere Putzmittel und Utensilien, Medizinschrank, Gefrierschrank, eventuell eine zusätzliche Küchenzeile für das Abstellen von Speisen, die nicht immer sofort kühl gestellt werden müssen oder dürfen, Brotschneidemaschine, Brotkasten und auf jeden Fall Vorratsschränke um meine Marmeladen und andere Vorräte unterzubringen :-)...mehr- letztes Jahr
- letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahr

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Susanne Fehm, Raumkonzepte für Familien