"Bett oder Schrank" - nein. Nur wie geht ein "Bett UND Schrank"?
letztes Jahr
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (11)
- letztes Jahr
- letztes Jahr
Ähnliche Diskussionen
Wie nur?
Kommentare (38)Hi, mit Stufen, meine ich Stufen der Wandlung. Auf dem ersten Foto sieht es aus, als wenn das Gelb nur in Höhe eines Fliesenspiegels wäre (erste Stufe), dann gelb bis Oberkante Hochschränke (zweite Stufe) und dann mit Spritzschutz (dritte Stufe). Ich finde so etwas schöne zu sehen, wie sich etwas entwickelt, man probiert und dann kommen praktische Aspekte dazu. Wohnen ist immer ein Prozess. Dann lass mal wissen, was ansteht. Ich habe keinen neuen Thread gesehen. Schau gleich noch mal....mehrUmgestaltung OG, mit Bad ja oder nein
Kommentare (15)Danke für deine Gedanken :) Ich erwarte mir hier überhaupt keine neuen / anderen Lösungen, ich bin mir sicher, dass Findhus hier schon ganze Arbeit geleistet hat - es steht und fällt wirklich mit dem Gedanken ob Abteilen oder nicht. Wenn ich ganz ehrlich bin - ich weiß nicht ob ich das Haus gekauft hätte, wenn es nicht das Galerie-Zimmer gehabt hätte (das war bei der Vorbesitzerin das Büro). Und ich würde auch zu zweit keine 2-Zimmer Mietwohnung beziehen. Ein drittes Zimmer - in welcher Form auch immer - ist einfach nochmal etwas anderes als 2 große Räume. Wenn ich im Lotto gewinnen würde, dann würde ich den Spitzboden aufmachen - ganz klar - und dann gäbe es das halbe Zimmer mit Schlaf-Galerie und die Wollmilchsau wäre gefunden. Das wäre für mich dann auch ein Argument beim Weiter-Verkauf des Hauses, dass das dritte Zimmer schon mitgeplant ist und man "nur noch" den Spitzboden aufmachen müsste. Aber - der Lotto-Gewinn lässt auf sich warten und daher heißt es sinnvoll zu entscheiden :)...mehrWeiße Faschen, ja oder nein?
Kommentare (26)Ich war kürzlich in Tönning in NF. Dort wurde ein Haus (Port House) in einer eher einheitlich unauffälligen Hausaneinanderreihung mitten im Stadtkern im Zuge der Sanierung von einem verwitterten Cremegelb in Schwarz mit weißen Fenstern umgestrichen. Ich fand nicht nur den Mut sondern auch das Endergebnis sensationell. Es ist halt immer die Frage ob man in der Masse untertauchen oder rausstechen möchte. Da es keinerlei Vorgaben gibt kann man sich gedanklich richtig austoben :-) Wenn Sie nun aus Rücksicht zu den direkten Nachbarn einen passenden Grünton wählen und diese ihr Haus nächstes Jahr Giftgrün streichen bereuen Sie vielleicht die Rücksichtnahme... Wie Sie schon sagten, es ist verdammt viel Geld für so eine Scheibe und gerade deswegen würde ich gerade das machen, was das Haus zum eigenen und individuellen Wohlfühlort macht. Ich möchte Sie um Gottes Willen nicht verwirren, lediglich in das Horn gegen Einheitsbrei stoßen... Und wenn es für Sie ein Grün ist, dann ist es ein Grün...eigentlich ganz einfach. Kaufen Sie sich eine einfache Tapete und streichen lange Bahnen in den in Frage kommenden Farben und hängen Sie auf. Damit kann man sogar eine Fasche simulieren. Carlo Architektur Berlin hatte auch die Vision der Eigenständigkeit und ich finde es ist sehr gut gelungen:...mehrKüchenplanung - Speisekammer Ja/Nein?
Kommentare (75)Ich hab mich da vielleicht auch falsch ausgedrückt, bei uns wäre es auch überwiegend als Abstellkammer in Verwendung. Wir haben keine Keller, Waschmaschine und Trockner sind im Technikraum untergebracht, für viel mehr ist da aber auch schon nicht mehr Platz. Eingekocht wird bei mir eigentlich nix außer Marmeladen ;-) Ich würde dort unterbringen: Dyson Handstaubsauger samt Ladestation, div. andere Putzmittel und Utensilien, Medizinschrank, Gefrierschrank, eventuell eine zusätzliche Küchenzeile für das Abstellen von Speisen, die nicht immer sofort kühl gestellt werden müssen oder dürfen, Brotschneidemaschine, Brotkasten und auf jeden Fall Vorratsschränke um meine Marmeladen und andere Vorräte unterzubringen :-)...mehr- letztes Jahr
- letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahr
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Susanne Fehm, Raumkonzepte für Familien