Houzz Logo Print
moin_moin47

Badplanung Einliegerwohnung 6-7m²

vor 19 Tagen

Hallo zusammen,

wir bauen aktuell unser MFH und sind an unterschiedlichen Ecken noch am planen. Vorab muss ich hier den freundlichen Umgang mit den Beitragserstellern loben, welcher nicht in allen Foren so herzlich und sachlich ist. Danke erstmal dafür!

Aktuell sind wir an der Planung des Gästebades bzw. Bades der kleinen Einliegerwohnung im Keller. Wir haben hier die Positionierung des Klos und der Dusche durch den Ablauf schon fixiert. Ich bin mir hier noch nicht sicher wie wir die anderen Elemente (Waschtisch, Spiegel, Licht, etc) planen sollten, sodass der Raum möglichst sinnvoll ausgenutzt ist. Das Fenster zeigt in Richtung eines großen Lichtgrabens, welcher ausreichend Licht einfallen lässt (Südost-Seite).

Der Rohbau steht schon, also ist das Türloch ebenfalls schon fix. Die Drehrichtung der Tür kann aber noch flexibel geändert werden.

Danke euch vorab!

Kommentar (1)

• vor 15 Tagen

Hallo, ich finde die Planung so ok, wenn WC und Dusche fest sind. Man hat neben dem Waschbecken noch Platz für eine Waschmaschine….vorgesehen? Und neben der Dusche ist Platz für einen evtl hängenden Schrank, also Stauraum.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.