Einrichtung Wohnzimmer
vor 18 Tagen
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (8)
- vor 15 Tagen
- vor 15 Tagen
Ähnliche Diskussionen
Hilfe bei Wohn-/Esszimmer-Einrichtung
Kommentare (3)Grundsätzlich ist die Aufteilung nicht schlecht, ich habe allerdings bedenken dass der Platz zum Durchgehen neben dem Sofa zu eng wird. Es macht keinen Spaß, wenn man sich immer durchzwängen muss. Besser wäre vielleicht eine Säule (Breite des TV`s) in der Mitte vom Raum, an dem der Fernseher hängt. Das Sofa würde an der Wand stehen, an der auf dem ersten Entwurf der Fernseher hängt. Tisch und Stühle könnten direkt an der Säule angrenzen. Vielleicht ist ein Regal integriert für Utensilien wie Salz+ Pfeffer, Servietten, Kerzen, etc....mehrHilfe bei Renovierung/Einrichtung - Wohnzimmer DG
Kommentare (22)Danke für die Antwort :) Ja wir überlegen grade wie das funktionieren könnte - haben aber noch keine Lampen gefunden die uns so richtig zusagen und auch ein bisschen Zeitdruck :D . Ab Freitag wird die Decke runtergerissen und ich bin derzeit am ausräumen, (totales Chaos - deshalb noch keine Fotos). Das mit der Schiene über die gesamte Breite wäre eine Idee - so sind da jetzt eben in einer Reihe die Spots. Im Zweifelsfall kann man immer noch ein Stück Decke rausmachen und dann neue Kabel ziehen meinte mein Mann für den Fall, dass wir jetzt nichts finden. Nein. Die Loggia ist unter dem neuen Schlafzimmer (das ist etwas zurückgesetzt). Die Küche (1.87 m breit - 4.35m lang) ist direkt über der unteren jetzigen Küche und Küchenwand endet mit dem Trägerbalken (ein kleiner Abstellraum geht noch etwas weiter hinten in den Stauraum (oben im Grundriss die kleine Nische), da sind auch noch Heizungsanschlüsse und Rohre). Das Büro verläuft über der Ankleide und dem Schlafzimmer. Der Wohnraum oben ist auf der Straßenseite etwas zurückgesetzt (also dort wo die Dachfenster sind). Unten ist da praktisch nur eine Fensterfront. Hinter dem Wohnraum zur Straße hin ist ein Kriechgang (da wo unten die Loggia ist) und hinter der Küche (über dem unteren Esszimmer) ist ein Stauraum, der in den Kriechgang führt und in den man aufgrund der Lage nicht stehend laufen kann. Auf der Seite lässt sich auch nichts am Dach und Wänden ändern. Wir haben überlegt, die hinteren Aussenwände (Bad und neues Büro) erhöhen zu lassen, so dass es hinten fast ein Flachdach wird und diese jetzt ungenutzten Stauräume zum Wohnraum hinzuzunehmen. Da dann die Küche und Bad tauschen, da könnte dann ein größerer Essplatz integriert werden. Von Bauamt Seite her kein Problem - aber eben auch eine Budgetfrage und eine andere Baustelle. Wenn die therme wegkommt, könnte da aber jetzt auch eine kleine Sitzecke (z.B. die Tafel) an die Wand aber eben auch nichts wo man sich groß aufhält. Die Wohnung ist einfach schwierig...mehrNeugestaltung Erdgeschoss im Reihenendhaus - Küche und Wohnzimmer
Kommentare (19)Guten Morgen K_N_S_2020, freut mich, dass ich eine Anregung geben konnte. Die Farbe war nur als Beispiel genannt, dass es etwas Ungewöhnliches sein soll (und ich außerdem die LeCorbusier Farben gerne mag). :-) Ich habe bewußt auf einen Flur verzichtet - zugunsten der Großzügigkeit. Ja, ein lebhafter Haushalt hat häufiges Treppauf und Treppab mit entsprechendem Geräuschpegel. Wenn es mein Haus wäre, würde ich wahrscheinlich lieber einen textilen Belag für die Stufen wählen (gibt es auch in schön!), dafür aber weniger Türen und mehr Weite. Um Stauraum am Eingangsbereich zu erhalten, habe ich die Eingangstüre versetzt (in der Hoffnung, dass das geht und auch erlaubt ist): Im Eingang befindet sich nun eine Ablage, in Verlängerung der Treppe ist eine trennende Tür. Vor dem Essbereich ist ein schmaler Schrank und hinter der Türe zum Keller ist dann noch Stauraum (das ist mutmaßlich jetzt auch so). ich habe die Eingangstür verlegt, damit man dann nicht noch einmal um's Eck herumlaufen muss. Dafür müßte man die Immobilie aber einmal sehen, um das abschließend beurteilen zu können. Mit ein bisschen mehr Aufwand ginge es auch so: Ich habe am Eingang eine Nische für einen Garderobenschrank geschaffen (Statik prüfen!) und zusätzlich den Zugang zum kleinen Bad gespiegelt. So könnten die Schränke als Garderobe genutzt werden. Wenn das kleine Bad täglich genutzt wird, ist der Zugang so sicherlich nicht optimal. Die Frage ist, ob man diesem Raum etwas abknapsen und auf die Dusche verzichten kann. Ich weiß nicht, wie es oben weitergeht und ob es mehr als ein Bad gibt. Eine andere Sache noch: Können Sie um das Haus herumgehen - z.B. mit Gartengerät? Eine Kellertreppe außen hat bei Reihenhäusern durchaus eine Berechtigung, auch wenn sie oft nachlässig bis gar nicht gestaltet wurden und eine große Terrasse direkt am Haus nicht ermöglichen. Dafür sparen Sie sich die Gartenhütte, denn Sie wollen sicher nicht mit dem Rasenmäher durch das Wohnzimmer. Ich sehe häufig, dass kleine Gärten mit häßlichen Geräteschuppen zugestellt werden, was ich zwar nachvollziehbar, aber sehr schade finde. Wenn es eine Option ist, den Treppenabgang mit schönen Stufen, einer Wandgestaltung, Licht und einem hübschen Geländer zu erneuern, würde ich das noch einmal überdenken. Und auch eine Terrasse, die nicht direkt am Haus ist, kann sehr reizvoll sein, fragen Sie mal unsere Gartenprofis. Ein schönes Wochenende (und Spaß bei den Diskussionen) wünscht NIC...mehrHilfe für die einrichtung meines Wohnzimmers gesucht
Kommentare (0)Hallo Leute, ich ziehe bald um und stehe nun vor der Herausforderung mein neues Wohnzimmer schön einzurichten. Angestrebter Stil Ich mag den Boho stil sehr gerne. Bei dem Wohnzimmer haben mich vor allem Zimmer mit Beigetönen an den Wänden begeistert. Unter die Couch soll ein weißer bzw., heller Teppich. Ich mag diese grob gewebten Wollteppiche von der Optik ganz gern. Raummaße und vorhandene Möbel Der Raum ist 17,72 qm groß (4,25x4,17). Tür und Fenster liegen sich gegenüber. Der Boden ist mit einem etwas dunklerem Laminatboden belegt. Ich besitze bereits eine eisblaue Cordcouch (2mx90cm) mit einem kleinen Polsterhocker. Außerdem habe ich eine Schrankwand von Ikea (PAX Regale). Diese bestehen aus zwei hohen Bücherregalen (60cm breit x 2m hoch x 40 tief). Dazu habe ich noch eine Art Pax-Sideboard (1,20m breit). Komplett aufgestellt ist die Schrankwand dann 2,40 cm breit. Die Pax-Regale haben weiße Korpusse und blass grüne Fronten. Fragen Nun zu den eigentlichen Fragen. 1. Meint ihr dass die Couch zu groß ist? Ich habe da irgendwie sorge gerade in Verbingung mit dem Wuchtigen Regal. 2. So ein grober Teppich unter einer Couch die bereits eine Cordstruktur hat lässt mich zweifeln, ob das nicht etwas zu viele Texturen werden. 3. Glaubt ihr ich bekomme die Stilrichtung mit meinen Vorhandenen möbeln überhaupt so richtig hin? 4. Esstisch. Ich brauche jetzt nicht unbedingt einen Esstisch im Wohnzimmer, würde aber einen aufstellen wenn es gut passt. Ich persönlich denke, dass dafür auch kein Platz ist. Was denkt ihr? VG und danke an jede(n) der sich berufen fühlt zu helfen. VG...mehr- vor 14 Tagen
- vor 14 Tagen
- vor 12 Tagen
- vor 10 Tagen
- vor 10 Tagen

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Mirjam Otto | RAUMKUNST und INNENRäUME