Hilfe beim Vorgarten/ neu planen
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (10)
- letztes Jahr
- letztes Jahr
Ähnliche Diskussionen
Wie aus einer Siebträgermaschine eine neu gestaltete Küche wurde
Kommentare (19)Hallo katharina, sorry, für meine späte Antwort. Wir kauften die Armatur nicht nur wegen "schön" sondern weil sie echt praktisch ist. Durch die Bewegungsfreiheit der Edelstahlfeder kommt man zum säubern im Becker überall hin. Die Einstellung "Brausen" spritzt, vor allem über dem Auslauf des Beckens, das stimmt, den Strahl kann man einstellen, damit geht es super....mehr"Lebensraum neu" - keine Ideen!
Kommentare (219)Hallo Anke, ich finde es sensationell, auf welche Details du achtest bzw. welche Dinge du auch siehst. Das mit der Griffleiste bzw. dem Begriff habe ich ja jetzt verstanden, aber ich kann beim besen Willen auf der Perspektiv-Ansicht nicht erkennen, wie die Türen öffnen. Zum Glück weiß ich es aber, weil wir das ziemlich lange durchgegangen sind. Die eine Abverkaufküche hatte die von dir beschriebenen Mechanismen. Die Elektrogeräte würde sogar akustisch (Anklopfen) öffnen. Sachen gibt`s ... Der ganze linke Schrank öffnet nur zu ca. 80%, das heißt, er ist für Unwichtiges vorgesehen. Ich dachte, ich hätte das schon mal erwähnt, aber das ist mir dann wohl entfallen. Einen Unterschrank nicht so nutzen zu können, wie man vielleicht sollte, ist für uns kein Problem. Wir haben so viele Schränke, da ist sogar noch Platz, meine Frau darin zu verstauen. Dann können wir uns auch vor dem Kühlschrank nicht im Weg stehen :) Harald. PS: Ich habe übrigens wieder erfolglos versucht, ein neues Thema zu schaffen, aber es geht ganz einfach nicht. Oder bin ich echt zu blöd dazu? Aber beim ersten Mal ging`s ja auch....mehrTerrasse neu gestalten bzw. umbauen... Hilfe !!
Kommentare (9)Zunächst erstmal vielen Dank, für die Rückmeldungen. Das Verlegesystem von Gradconcept gefällt uns ausgesprochen gut. Vor allem die Kombinationsmöglichkeit Holz/Fliese und das ohne direkt auf der Oberfläche zu verschrauben. Wir werden uns auf jeden Fall mal über die Bezugsmöglichkeiten informieren. Haben Sie Erfahrungswerte hinsichtlich der Preisgestaltung ggü. vergleichbaren Systemen? Ich habe mal den Abstand zwischen Betonplatten und der Unterkante des Fensterbrettes an der Ausgangstür gemessen. Er beträgt ca. 9cm. Wenn man das Fensterbrett bspw. durch eine Holzdiele ersetzen würde, könnte man evtl. 3-5 cm rausholen. Da die Befestigung der Platten bzw. Dielen bei dem o.g. System auf Schienen erfolgt wäre zu prüfen, ob man zusätzlich überhaupt noch Stelzlager benötigt. Die Terrasse in verschiedene Ebenen aufzuteilen halte ich aufgrund der Stolpergefahr und der aufwendigeren Umsetzung für schwierig. Dann vielleicht doch evtl. eine kleine Stufe am Übergang zum rasen. Verstehe ich sie richtig, dass diese dann von der Terrasse hoch auf die Rasenebene erfolgt?! Bei der Rinne ist mir nicht ganz klar, weshalb hier eine Schlitzrinne (obwohl optisch natürlich sehr ansprechend) verwendet werden soll, wo doch die Oberfläche der Terrasse (aufgrund der Spalte zwischen den Platten/Dielen) eh nicht geschlossen ist. Uns stellt sich auch die Frage, wo man die Rinne am besten platziert. Direkt im Anschluss an die vorhandene Terrasse als Übergang zum neu anzulegenden Unterbau der Terrassenerweiterung, so dass das Wasser quasi V-förmig in die Rinne und dann zu Seite abläuft oder am Ende des neu anzulegen Unterbaus am Übergang zum rasen?...mehrNeugestaltung unseres Vorgartens
Kommentare (43)Mir gefällt, dass Sie rechts Pflanzfläche vorn an der Straße planen und ich könnte mir diese auch gut als leicht erhöht angelegtes Beet als Abgrenzung zur Straße vorstellen. Mir gefällt auch der rechte säulenförmige Baum ( die Säulenkirsche amanogawa hat allerdings keinen höheren Stamm). Das rechte Pendant würde ich aber zugunsten der asymmetrisch angelegten Gestaltung eher weglassen. Die geplante Bepflanzung wirkt m.E. noch etwas zusammenhanglos, besonders die Anordnung der zahlreichen Formgehölze. Ein einheitlicher Bodendecker,wie z.B. ein wintergrünes Geranium mit seinen weichen Blättern könnte hier eine Verbindung schaffen oder auch ein einheitlich eingesetztes Gras. ich würde zu jeder Jahreszeit weiße Blüten einplanen. Angefangen mit Schneeglöckchen, über weiße Tulpen, weißem Zierlauch, weißem Fingerhut, die Silberkerzen bis hin zu Christrosen im Winter. Ansonsten gefällt mir dieser hohe weiße Blumenkübel überhaupt nicht, weil er m.E. das schöne Zusammenspiel der Silberkerzenblüten mit dem säulenförmigen Baum stört und mit seinem grellen Weiß der Silberkerzenblüte die Schau stiehlt. Ich würde die Planung gern auch einmal frontal ausgerichtet anschauen. Und mir stellt sich auch die Frage, was auf der linken Seite und auch rechts für ein Belag angedacht ist (Klinker?) und ob links vorn an der Straße auch gepflanzt werden soll?...mehr- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr

Garten Design - Design Garten