Designdilemma - wer hat gute Ideen?
Vor 11 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (13)
- Vor 11 MonatenZuletzt geändert: Vor 11 Monaten
- Vor 11 Monaten
Ähnliche Diskussionen
Wer hat die Hosen an, wenn es um die Einrichtung Deiner Wohnung geht?
Kommentare (18)Selbst als PROFI´s, trauen wir uns nicht, uns gegen die "Hausherrin" mit konträren Ideen zu stellen, auch wenn der "Herr" zahlt; - schon gar nicht bei der eigenen Partnerin ! Verirrungen werden ganz galant und ohne Worte im Nachgang bereinigt, oder halt nicht, denn letztlich ist Geschmack variabel und sensibel obendrein. Ein Erfolgsrezept, welches geschäftlich und privat bis auf´s Letzte verfeinert wurde und wir können darüber unzählige Anekdoten erzählen; - zu intim ! - darum eher nicht !...mehrGrundriss: Wer hat einen besseren Vorschlag f Wo-Es-Ko und Ankommen?
Kommentare (27)Hallo maximiliane, Euer schönes Haus lässt mich nicht in Ruhe. Ich habe mich noch mal an eine sehr konzeptionelle und extreme Variante gewagt. Die Wände werden so weit es geht aufgelöst und die Funktionen in Boxen, Volumen und einbauten untergebracht (siehe pinkfarbene Linien). Wenn man nun für die Volumen/boxen/einbauten ein Material, Oberfläche oder Farbe verwendet werden sie im Raumgefüge des Erdgeschoss ablesbar und die raumgrenzen verschwinden. Das Erdgeschoss wird als ein grosser Raum wahr genommen mit eingestellten Volumen. Man sollte sich allerdings auf wenige gute materialen beschränken und auf gute Details achten.zum Beispiel Tapetentüren beim Ex und der Abstellkammer...mehrHallo Klangexperten! Wer hat Erfahrungen mit CONO CANTO Wifi-Boxen?
Kommentare (20)Hallo TH, zunächst einmal sorry, dass ich mich so lange nicht auf Deinen Beitrag hin gemeldet habe. Ich mußte - leider nicht ganz freiwillig - eine Zwangspause einlegen. . . Aber jetzt sind alle wieder fit und munter und es kann weiter gehen. Du hast übrigens recht, am Fernseher sind noch Cinch-Ausgänge, die man für den Anschluss des Transmitters nutzen könnte. Dann müßten wir nur sehen, dass wir außer dem Adapter noch entsprechend lange Kabel bekommen, damit diese kosmetisch schön ;-) in unserem Kabelkanal in der Wand verschwinden könnten. Aber das sollte ja ein lösbares Problem sein. Herstellerseitig hat man uns mittlerweile angeboten, einen Grundriss mit den eingezeichneten Stromschienen und eine Liste der vorhandenen Komponenten einzuschicken und dann bekämen wir eine unverbindliche Planung. Das werden wir dann doch mal in Anspruch nehmen und uns bei einem der Systempartner das Ganze mal in natura anhören. . . Und wenn das dann tatsächlich erfolgreich ist, können wir vielleicht in der nächsten Außensaison schon unsere "Mucke" darüber hören. Schau´n mer mal.- Zumindest habe ich jetzt das gute Gefühl, dass das mit diesen Boxen ein gangbarer Weg für uns sein könnte! Insofern nochmal: Vielen Dank für Deinen Input!! LG!...mehrAußenfassade & Gartengestaltung: wer hat Ideen??
Kommentare (9)Hallo Nicole, auch wenn man keinen grünen Daumen hat, lässt sich mit der richtigen Vorgehensweise ein Schmuckstück aus eurem Vorgarten und eurem Bungalow machen. Es ist hier eine professionelle Planung erforderlich! Gerade wenn es um Kosten geht, kann hier nur eine klare Aussage mit einer Planung gemacht werden. Danach kann die Umsetzung auch in Schritten - je nach Budget - erfolgen. Der Anfang sollte mit einer Sammlung der Dinge beginnen, die ihr gerne möchtet und was ihr auf jeden Fall nicht möchtet. Hier kann ein Fragebogen helfen. Diesen findet ihr unter www.heininger.de - Gartendesign, Gartenplanung. Das Ganze kann dann mit einem Ideenbuch hier in houzz ergänzt werden. Bilder aus Gartenzeitschriften und Gartenbücher helfen ebenso. Der nächste Schritt ist der Kontakt zu einem Gartenplaner. Hier auf Houzz gibt es sehr viele kompetente Planer. Gerne helfen auch wir weiter. Hier sollte nun in einem persönlichen Gespräch die Umsetzung der Planung besprochen werden. So ist der Grundstein für einen schönen Garten gelegt. Hierbei entsteht ein individueller, maßgeschneiderter Garten, es werden Fehler in der Umsetzung vermieden und dadurch erhebliche Kosten gespart. Bezüglich der Außenfassade sollte diese mit der Gartenplanung abgestimmt werden. Hier gibt es sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Bei einem unserer umgesetzten Projekte im letzten Jahr haben wir einen neuen Eingang für einen ähnlichen Bungalow gebaut. Hier wurde der Bungalow mit anthrazitfarbenen HPL-Platten verkleidet (man nennt diese Platten auch Trespa-Platten) siehe Bild. Wünsche euch für euer Projekt viel Spaß und Erfolg....mehr- Vor 11 Monaten
- Vor 11 Monaten
- Vor 11 Monaten
- Vor 11 Monaten
- Vor 8 Monaten
- Vor 8 Monaten
- Vor 8 Monaten
- Vor 8 Monaten
- Vor 8 Monaten
- Vor 8 Monaten

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Mirjam Otto | RAUMKUNST und INNENRäUME