Houzz Logo Print
webuser_953747676

Aus 3 mach 4 Zimmer - Ideen von (Hobby)Architekten gesucht

letzter Monat
zuletzt bearbeitet:letzter Monat

Liebe Houzz-Community

,

wir haben gerade eine Wohnung gekauft. Entgegen dem allgemeinen Trend haben wir uns dabei verkleinert und radikal aussortiert. Damit sind wir sehr, sehr zufrieden.

Die Wohnung hat aktuell 3 Zimmer, was mit den beiden Kids in einem Zimmer auch (noch) gut passt. Ich denke aber, dass wir in spätestens 4 Jahren die Kinder trennen möchten.

Ich habe ein paar vage Ideen für die zukünftige Aufteilung, freue mich aber noch auf Feedback aus der Runde. Es ist ja noch kein akuter Handlungsbedarf, ggf. benötigen aber gewisse Anpassungen Vorlauf (z.B. Austausch festes großes Fenster mit einem zum öffnen).

Wir haben auch noch eine weitere - aktuell vermietete - Wohnung in dem Haus (anderes Stockwerk), die wir mittelfristig als Büro, Computerzimmer, Fernsehzimmer, Rückzugsort, Stauraum etc. nutzen können. Deshalb brauchen wir für die 3 Zimmer selbst kein eigenes Büro oder riesige Schränke einplanen.

Schlafen ist aktuell übrigens Kinderzimmer, und Kind ist Schlafzimmer.

In der Küche passt ein kleiner Tisch rein, wir wollen aber im Wohnzimmer auch noch möglichst einen Esstisch.

Die Küche und die Bäder wurden vor 3 Jahern vollständig renoviert und sind genau nach unseren Vorstellungen. Das Zimmer kann daher nicht genutzt werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Nicole

Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.