Houzz Logo Print
katja_mohnke

Teich dekorativ kindersicher machen

Vor 8 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 8 Monaten

Hallo liebe Houzz-Community,

ich suche nach einer Möglichkeit, meinen Gartenteich kindersicher zu machen, ohne die Optik allzu sehr zu beeinträchtigenrichtigen.

Der Teich soll erhalten bleiben - das Ausheben und Auffüllen mit Sand ist also keine Option. Fische sind nicht vorhanden,

aber im Sommer wachsen dort Seerosen.

Ein Zaun kommt wegen der verschiedenen Ebenen rund um den Teich nicht infrage, daher denke ich eher an eine stabile, aber möglichst unauffällige Abdeckung.

Anbei findet ihr ein Foto sowie die ungefähren Abmessungen: Der Teich ist an der tiefsten Stelle etwa 140 cm tief und hat Betonmauern.

Ich freue mich über Ideen und Anregungen!

Kommentare (2)

• Vor 8 Monaten

Hallo! Es gibt Teichgitter, die man direkt unter die Wasseroberfläche setzt.

• Vor 8 Monaten

Danke! Ich hab einen entsprechenden Anbieter mal angefragt.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.