Houzz Logo Print
hambleden_riverbank

Fenster-Sonnenschutz - welche?

letzter Monat
zuletzt bearbeitet:letzter Monat

Hi,

Ich bin in einer neuen Wohnung eingezogen. 3. Etage mit 3 großen Südfenstern (siehe Foto), 2 im Wohnzimmer und 1 im Schlafzimmer. Jede Fenster hat einen Heizkörper darunter. Die Decke ist 3m hoch.

Ich habe keine Ahnung, was ich hier machen sollte in Bezug auf Gardinen oder Rollos oder ähnlich. Ich möchte keine Folien auf dem Glas anbringen.

Es gibt keine Fensterladen und als Mieter darf ich nichts außerhalb des Fensters machen.

Bedürfnisse:

1. Schutz tagsüber von der pralle Sonne.

2. Privatsphäre Tag und Nacht

3. Die Heizkörper nicht abzudecken (Effizienz).

4. Abdunklung für keine Spieglung auf dem Rechnerbildschirm tagsüber

5. Ich mag natürliche Stoffe, habe Angst, dass synthetische Stoffe unter große Wärme (was bestimmt hier der Fall ist) Gifte im Raum freilassen.

Was auch immer ich tue, muss ich selber machen. Ich habe nicht genug Geld um Privatfirmen zu beauftragen.

Danke!

Matty

Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.