Houzz Logo Print
pfandleiher

Waschbeckenschrank

letzter Monat
zuletzt bearbeitet:letzter Monat

Hallo Ihr Lieben,

in meiner Neubauwohnung habe ich aktuell keinen Badezimmer-Unterschrank, und ich darf nicht in die Fliesen bohren. Ich hätte aber gerne einen Schrank ohne sichtbare Füße, da ich Modelle mit Füßen optisch nicht so ansprechend finde.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das umsetzen kann? Eventuell könnte man die Füße weiter nach hinten oder in die Mitte versetzen, sodass sie von vorne nicht sichtbar sind? Oder gibt es andere Lösungen, um den Schrank optisch „schwebend“ wirken zu lassen?

Ich freue mich auf eure Tipps!

Liebe Grüße

Kommentare (4)

• vor 29 Tagen

Hallo Pfandleiher Zero, ist es möglich in die Fugen statt in die Fließen zu bohren und dort einen Schrank direkt zu befestigen oder mithilfe von 2 L-Profilen den Schrank dort „aufzulegen“?

Falls du überlegst die Füße nach hinten zu versetzen, solltest du dran denken die Hinterseite zu beschweren. Wir haben aktuell einen Unterschrank der nach vorne umkippt, wenn untere und obere Schublade auf sind und wir haben die Füße nicht sonderlich weit hinten. Wenn man das aber beschwert und zusätzlich mit doppelseitigem Klebeband hinten befestigt, dann sollte er halten.

• vor 27 Tagen

Moin Andre, schau mal hier.. hier in die Fugen Bohren wird schwierig… extrem schmall… oder?

• vor 20 Tagen

Up

• vor 19 Tagen

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich DENKE, dass es in den Fugen halten würde, wenn es nur um eine Sicherheitshalterung geht. Wissen tu ich es nicht.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.