Dachgeschoss Schlafzimmer/Bad
vor 26 Tagen
zuletzt bearbeitet:vor 26 Tagen

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post hier. Nachdem ich über viele tolle und kreative Lösungen gelesen habe hoffe ich ein paar frische Ideen zu meiner Schlafzimmerplanung zu bekommen.
Wir planen den Umbau einer alten Werkstatt zum Wohnhaus. Der Wohn- und Essbereich im EG ist dabei weniger das Problem, beim Dachgeschoss mit Schräge bin ich mir aber noch nicht sicher. Hier soll das Schlafzimmer (wenn möglich mit separater Ankleide) und das Bad (wenn möglich mit separater Toilette) unterkommen.
Zur Orientierung hier ein Plan: Fixpunkt ist dabei eigentlich nur die Treppe über die man das Stockwerk betritt (nach oben im Plan). Alle anderen Wände können geändert werden.
Die Mauer zur Abseite ist 90cm hoch, die Linie markiert lichte Höhe 180.
Hier noch eine Ansicht zur Orientierung.
Ich bin mir nicht sicher ob das Bad mit Dusche zur Schräge hin funktioniert. Die Ankleide ist auch eingeschränkt durch die Schräge, ich muss noch genau prüfen ob die Schränke so rein passen. Eine mögliche Alternative wäre die Ankleide in voller höhe am Treppenaufgang zu machen, dann bleibt für das Bad aber nur eine ziemlich schlauchförmige Form mit viel Schräge.
Was haltet ihr von der Badaufteilung? Kann man die Dusche so zur Schräge hin bauen?
Hat jemand evtl. eine komplett andere Idee?
Vielen Danke,
Tibor
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.
Meierei Mecklenburg
TiborUrsprünglicher Verfasser
Ähnliche Diskussionen
Die Wellnessoase im Dachgeschoss - suche Tipps für Sauna und Bad
Q
Optimierung Grundriss Schlafzimmer / Ankleide / Bad
Q
Ideen für Schlafzimmer und kleines Bad unterm Dach
Q
Schlafzimmer mit en suite Bad und Ankleide
Q
Nicola Bushuven Interior Consulting