Houzz Logo Print
webuser_304917179

Feinsteinzeuglatten von Bambusschmutz befreien

Vor 7 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 7 Monaten

Hallo an alle!

Ich habe ein Problem. Dieses Jahr, beim Reinigen der Terrasse wurde eine Stelle nicht sauber. Ich habe alles versucht. Hochdruckreiniger, Grünbelagentferner, Terrassenreiniger, Essig und sogar Grauschleierentferner. Die Platten sind Feinsteinzeug Holzoptik mit rauher Oberfläche und daneben noch eine Reihe Granitplatten. Angrenzend steht ein Bambus und Buchsbaum. Die Verschmutzung muss aber aufgrund der Größe und Position vom Bambus sein. (Siehe Foto) Für Ideen, Tips und/oder Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Kommentare (4)

• Vor 7 Monaten

Moin,

Eine Frage: ist der Fleck auch sichtbar wenn die Sonne nicht scheint bzw. wenn die Terrasse nachts künstlich beleuchtet ist?

Es ist ja eigentlich noch nicht April...

Grüße

kado

• Vor 7 Monaten

Der Fleck ist immer sichtbar…

• Vor 7 Monaten

Tja,

dann würde ich mich einfach entspannen, wenn es wärmer wird die Terrasse schön herrichten (Möbel, Pflanzen, Beleuchtung, Deko....) und den Fleck Fleck sein lassen. Da er ja sowieso wie der Schatten des Bambus wirkt, fällt er dann gar nicht mehr auf.

Schöne Grüße

kado

• Vor 7 Monaten

Ich probiere bei solchen Sachen eine Lösung mit Waschsoda und kräftigem Bürsten. Hat meistens Erfolg.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.