Verdunkelung für kompliziertes Fenster
letztes Jahr
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (8)
- letztes Jahr
- letztes Jahr
Ähnliche Diskussionen
Bett direkt vor einem Fenster, wie Fensterdekoration gestalten?
Kommentare (8)Bei mir kommt bei der Raumsituation " Bett vor Fenster" nur ein schönes Faltrollo in Frage. Gerne auch aus blickdichten, leicht glänzenden Stoffen ( z.B. von Designers guild), dieses Rollo kann auch mit Verdunklungsstoff abgefüttert werden, so erfüllt es gleichzeitig den Verdunklungswunsch vieler Kunden. Es gibt aber auch wunderschöne Verdunklungsstoffe von Hotelausstattern zB. Bautex, deren Vorderseite sehr schön aussieht. Bei abgefütterten Vorhängen paspeliere ich oft noch die Seiten in einer anderen Farbe bzw. setze einen Keder ein, das sieht sehr wertig aus. Die Faltrolloanlagen lassen sich auch sehr gut bedienen. Anbei ein Bild eines Faltrollos im Kinderzimmer ( allerdings leider nicht hinter dem Bett, das habe ich leider bei meinem letzten Kunden nicht fotografiert). Und dann noch ein weiteres blickdichtes mit abgepaspelten Seiten, genau so ein Rollo habe ich dem letzten Kunden im Schlafzimmer über das Bett gefertigt. Ich hoffe man kann es auf dem Bild sehen....mehrFenster Deko Wohnzimmer
Kommentare (20)Als Erstes muss ich sagen, dass der Raum ein Traum ist, auch sehr gut eingerichtet. Den Vorschlag "Ombre" in der gezeigten Variation von weiss nach grau verlaufend finde ich hier sehr schön. Bei Möbel- u. Gardinenstoff setze ich nicht so gern auf Naturmaterialienen, weil sie im Licht sehr verschießen und verschleißen und waschen und bügeln möchte ich die auch nicht. Bei den Kissen stimme ich zu, dass die vorhandenen ausgetauscht werden sollen, sie werden diesem schönen Raum einfach nicht gerecht. Verschiedene Größen, Materialien und Farben sind eine sehr gute Idee, aber mindestens ein Kissen sollte größer sein als 40x40. Ich selbst habe auch grau und türkis in meinem Wohnzimmer, im Winter wechsel ich dann die Kissen mehr in Richtung petrolfarben, habe es mir nie leidgesehen. Allerdings wechsel ich auch ab und zu die Gardinen. Ich bin sehr gespannt auf die "Nachher-Bilder"...mehrRollladen / Verdunklungsrollo für Dachfenster
Kommentare (8)Naja, €300,- Mehrpreis sind ja für ein Bauteil dass man wahrscheinlich die nächsten 25 Jahre nicht mehr austauscht jetzt auch nicht soo viel... Über wie viele Fenster reden wir denn? Ich kann jetzt leider nicht mit einem direkten Vergleich dienen, da in dem Teil des DG wo wir die Fenster bereits ausgetauscht haben auch das Dach selbst gedämmt wurde. Und in dem Teil mit den alten Fenstern die nur Innenrollos haben ist das Dach selbst halt noch nicht so gut gedämmt wie in dem neuen Teil. Wenn die Sonne auf dem Dach steht (Südausrichtung) dann ist es bei geschlossenen Außenrollläden im neuen Teil sehr angenehm, im alten Teil kaum auszuhalten. Wenn im neuen Teil die Außenrollläden bei Sonnenschein geöffnet sind dann wird es dort auch recht schnell warm. Wie es nun wäre wenn man dort statt Außenrollläden Innenrollos runterziehen würde kann ich leider nicht sagen, denn dort haben wir halt keine....mehrSuche Experten für Schiebe-/Falttrennwand
Kommentare (13)Schallschutz: Naja, es kommt drauf an, wie schallgeschützt ein Fenster ist. Da gibt es sicherlich verschiedene Varianten. 3-fach Verglasung müsste eigentlich gut dicht sein. Da gibt es sicherlich noch besondere Fenster (zB. für Nähe Flughafen) , uns reichen die 3-fach verglasten. Ebenerdiger Einbau: Der Fensterrahmen wird in den Boden eingelassen, daher muss der Estrich und die Fußbodenheizung getrennt werden, das ist natürlich ein Nachteil zu den "richtigen" Falttüren. Man muss es vorher wissen, um das beim Fußbodenaufbau mitzubedenken. Einseitige/Zweiseitige Öffnung: Hier gibt es etliche Varianten, in beide Seiten zu schieben, zu einer Seite zu verschieben, eine Tür als Durchgang einzeln zu öffnen.... Der Fensterbauer hatte mehrere Kataloge, in denen alle möglichen Varianten aufgezeichnet waren. Er meinte auch, dass fast alle Maße heute möglich wären. Unsere "Trennwand" hat fast 4 Meter Breite und ist Raumhoch 2,50 (oben ist dann allerdings der Fensterrahmen (15 cm) befestigt. Unsere Wand besitzt 5 Elemente, die alle in eine Richtung geschoben werden. Man kann bei uns das äußere Element (5.Element) als Tür benutzen, die anderen Elemente bleiben als Wand stehen, oder eben die ganze Wand zur Seite schieben. Das Öffnen der Tür ist nicht komplizierter als das Öffnen einer Falttür. Der einzige Unterschied ist, dass es eine Bodenführung gibt und es halt (Milchglas)- Fenster sind und keine Weiße Wand. Hoffe, es hilft weiter. VG...mehr- letztes Jahr
- letztes Jahr
- Vor 10 Monaten
- Vor 7 Monaten
- Vor 6 Monaten
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

kado76