Ideen für Eingangsbereich gesucht
Vor 11 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- Vor 10 Monaten
Ähnliche Diskussionen
Ideen für moderne Bachlauf-Gestaltung gesucht...
Kommentare (31)Das war sehr spannend tango_girl und arbeitsaufwendig. Wir haben den Teich komplett mit Lehm auslegt und er hat dann lange gesucht, welche Pflanzen er unterbringen kann um ein Gleichgewicht zu schaffen. Nachdem das Wasser erstmal trübe und in allen möglichen Farben schimmerte wurde er zusehenst klarer. Das hat bis heute funktioniert und tut es immernoch, nur ist halt das Loch da un der Teich ist nun um die Hälfte niedriger. Die Fische wurden umgesiedelt, aber das Gleichgewicht im Teich ist nach wie vor gegeben. Da zeigen die ganzen unterschiedlichen Libellen und Wasserläufer ect. Wir haben nur wenig Mücken, wie du auch, da Libellen und Fledermäuse diesen reichgedeckten Tisch mögen. In einem Jahr hatten wir einen Eisvogel für einige Zeit der Asyl beantragt hatte wegen Bauarbeiten an einem Wehr in der Nähe seiner Behausung. Ja, aufwendig ist das schon und manchmal auch nervig, wenn man nach Feierabend weiter arbeiten kann :) aber wenn man dann da sitzt, alles ist wieder schön und der Grill glüht vor sich hin und es dufte .... ich freu mich auf den Sommer....mehrModerne Leuchte für Eingangsbereich gesucht.
Kommentare (17)Hallo Frau Fischinger, In dieser Richtung suche ich schon geduldig nach einer Lampe und würde diese evtl. kaufen. Welche Größe Dm x Höhe hat die erstere, und was müsste ich auslegen. Bin am ausrüsten meines neuen Treppenhauses und die Lampe würde sicher einen würdigen Platz von einer Holzkonsturktionsdecke bekommen. Über Ihre Antwort würde ich mich riesig freuen, zumal ich in der Kommunity noch nicht so fit bin. Danke nochmals führte Umstände. Gruß Werner...mehrIdeen für Umbau zum Wellnessraum gesucht!
Kommentare (26)Hallo Bernhardt - nein dieses Material ist Corian® nicht. Mineralmarmor auch nicht. Der Oberbergriff für die Materialgruppe ist Mineralwerkstoff. Dieser unterscheidet sich in zwei weitere Gruppen - mit Acryl oder mit Polyester gebunden. Die hochwertige, UV beständige Variante ist mit Acryl gebunden. Der Acryl (PMMA) Anteil liegt bei ca. 30 % - die restlichen 70% sind natürliche Mineralien (ATH). Vor ca. 50 Jahren hat die Firma DuPont , diese Materialgruppe, mit dem Produkt Corian® erfunden. Die Haupteigenschaften sind: verformbar, nahezu geschlossene Oberfläche, Massiv und reparabel (nach einem Schliff ist die Oberfläche in neu Zustand), hygienisch durch fugenlose Verklebungen, hochwertige Optik. 10 Jahre Garantie wenn Corian® von einem autorisierten Betrieb, wie z.B. Henneke Formbau GmbH verarbeitet wird....mehrIdeen für die Neugestaltung Garderobe/Flur gesucht
Kommentare (16)Hallo Zusammen, sorry, dass ich mich mit Verspätung melde. - Ich habe seit ein paar Tagen leider Probleme mit Houzz. Entweder öffnen sich Links zu Threads nicht mehr oder es tauchen auf einmal "Platzhalter "für Bilder mitten im Text auf, wie jetzt gerade auch wieder. (Vielleicht sehe aber auch nur ich die - -keine Ahnung!?) Nun gut, zum Thema: Ich sehe es im Grunde sehr ähnlich, wie Anke und würde im bisherigen Wohnzimmer die Funktionsbereiche Essen und Kochen ansiedeln und im Anbau den Wohnbereich. Ich sehe den Vorteil darin, dass mit einer Umwidmung ein zusätzlicher Raum in der ehemaligen Küche entstünde, den man entweder zum Fernsehen, zum Spielen für die Kinder, als Arbeits-od. Gästezimmer nutzen könnte. In jedem Fall aber eine Rückzugsmöglichkeit um die man auch in der harmonischsten Familie manches Mal froh ist, wenn man sie denn hat. Nun bin ich aber so gestrickt, dass ich nicht jeden Besucher in der Küche empfangen möchte. Insofern würde mir eine Lösung mit Küche rechts, Essen links persönlich besser gefallen. Aber das ist vielleicht Geschmackssache. ;-) Um für viel familiär nutzbaren Stauraum zu sorgen würde ich nach einem Küchenprogramm suchen, welches auch Wohnqualitäten hat, oder aber mir etwas vom Tischler auf Maß fertigen lassen (- wohlweißlich sicher auch eine Budgetfrage). Im Bereich der Küche könnte dieses (vorzugsweise helle) Einbaumöbel deckenhoch gestaltet werden und u.a. die von Anke favorisierte Kochnische aufnehmen. Zum Fernseh/Arbeits/´. . . .- Zimmer hin könnte der Schrank entweder als Lowboard auslaufen oder vielleicht sogar eine Nische für ein Bett-Sofa aufnehmen. Der Fernseher könnte an der gegenüberliegenden Wand (des Gäste WCs) angebracht werden. Eine andere Alternative wäre ein integrierter Schreibtisch. Das Gäste-WC würde ich so bemessen, dass neben einem ebenfalls deckenhohen Einbauschrank für die Garderobe ein Durchgang mit Schiebetüre in die ehemalige Küche bliebe. So könnte man etwaigen Besuch entweder da- oder dorthin dirigieren. - Ohne direkt in der Küche zu stehen. Dieser Garderobenschrank könnte sogar noch ein wenig nach rechts hin verbreitert werden und - wie von Anke oben schon einmal vorgeschlagen - auch eine Schiebetür beinhalten, die diesen kleinen Raum zur Küche hin auch noch einmal abtrennen würde. Insofern könnte der Garderobenschrank - um den es ja eigentlich ging ;-)) - auf einer Breite von ca. 150 cm, einer Höhe von ca. 250cm (je nach Deckenhöhe) und einer Tiefe von ca. 65cm gut die Familiengarderobe aufnehmen. So, nun hoffe ich, dass der Upload meines Bildchen geklappt hat und wünsche allseits einen schönen Tag! LG!...mehr- Vor 10 Monaten
- Vor 10 Monaten
- Vor 9 Monaten
- Vor 9 Monaten
- Vor 9 Monaten
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen






Susanne Fehm, Raumkonzepte für Familien