Wer hat die zündende Idee für diese Küche?
Vor 4 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- Vor 4 MonatenZuletzt geändert: Vor 4 Monaten
Ähnliche Diskussionen
Küche für die Schwiegermutter
Kommentare (6)Der Entwurf ist schlicht, funktional und gut. Den Schrank gegenüber der Küchenzeile kann man bei Bedarf durch einen Tisch oder Küchengeräte (ohne Wasseranschluss) ersetzen. Die freie Ecke am Balkon würde ich höchstens für ein separates wandhängendes Regal oder Schränkchen und/oder einen Mülleimer nutzen, aber keinesfalls zubauen. Der Raum braucht meines Erachtens etwas Ruhe und Klarheit - denn er ist nicht besonders groß....mehrzündende Idee für Strukturierung Schlafzimmer/Ankleide ?
Kommentare (12)Guten Abend, vielleicht ja so? Das Bett rutscht in den vorderen Bereich und kann von einem niedrigen Sideboard eingerahmt werden. Dies schließt an den beidseitig 60cm tiefen Schrank an. Sie gehen also durch eine deckenhohe Schrankwand in den nächsten Raum. In diesem Fall die Ankleide. Der Raum wird an zwei Seiten von Sideboards auf Kniestockhöhe unter den Schrägen eingerahmt. Mittig befindet sich ein großer Block, mit viel Platz zum Ablegen und Verstauen von Wäsche. Dieser schließt an den Stützbalken an. Lt. meiner Zeichnung bleiben 90cm vom Balken bis zum Schrank. Hier kann aber noch zu Gunsten der Ankleide geschoben werden. In dem umlaufenden Sideboard ist die Liegeware verstaut. Diese Aufteilung hat den Vorteil, dass Sie vom Bad direkt in die Ankleide kommen ohne erneut durch das Schlafzimmer zu müssen. Weiterhin ist hier eher die Idee einer Ankleide erfüllt als bei dem nachfolgenden Entwurf, der die Schränke im gesamten Schlafbereich verteilt. Dafür bietet sie aber weniger Stauraum als die zweite Idee. Was macht Ihnen da Sorge wegen des Schallschutzes? Dämmen Sie die Wand zum Bad gut und dann sollte sich diese Sorge erledigt haben. Die zweite Idee sähe so aus: In Ihrer Ankleide stünde als einziges freistehendes Möbelstück ein Sessel zum Ablegen von Kleidung. Unter dem Fenster hinge ein Sideboard zum Sortieren und Ablegen bevor die frisch gewaschene Kleidung in die Schränke einsortiert wird. Dieses schließt an einen 60cm tiefen wandbreiten Schrank für Hängeware an. Das könnte in etwa so aussehen: Im Schlafzimmer schließt ein ebenfalls 60cm breiter Schrank für weitere Hängeware an. Sie laufen durch die Schrankwand in das Schlafzimmer. Dieses könnte vom Raumgefüge her so aussehen: Im Schlafzimmer schließt sich ein 50cm tiefer Schrank über die gesamte Wandlänge an. Durch diesen Schrank betreten Sie das Badezimmer. 50cm, das dies dem Laufweg noch 10cm mehr gibt und Liegeware keine größere Tiefe benötigt. Wichtig wäre nur, dass Sie mit ganz schlichten Fronten arbeiten, damit die Schränke mit den Wänden verschmelzen und an Dominanz verlieren. Freundliche Grüße, Sigrid Gutberlet FINDHUS...mehrDie Terrasse ist fertig aber etwas fehlt!? Wer hat evtl gute Ideen?
Kommentare (23)Hallo an Alle nochmal! Vielen Dank nochmal für die Vorschläge. Ist wieder etwas Zeit ins Land gegangen und das Thema Garten/Terrasse war nur teilweise im Fokus. Daher komme ich erst jetzt auch wieder ins Forum zurück. Aktuell haben wir die Jahreszeit genutzt und eine Hecke zwischen den beiden Grundstücken gesetzt. Entschieden haben wir uns gegen das "Plastik" (Kirschlorbeer) und uns für die Thuja Smaragd in der preiswerten Größe ~100cm entschieden. Das Erdreich war durch die vorherigen Baggerarbeiten so hart verdichtet, dass wir mit einer Spitzhacke den ganzen Tag über den Boden auflockern mussten. Hätte man das vorher gewusst hätte man das mit einem Bagger im Vorfeld auflockern können ... So war es sehr anstrengend aber das Ergebnis nach getaner Arbeit umso befriedigender. Das ganze haben wir dann noch mit Pinienmulch aufgeschüttet. Es wird damit schon wieder ein Schritt freundlicher. Mit der höhe in ein paar Jahren wird das ganze sicherlich den gewünschten Effekt haben. Eine kleine Durchgangstür folgt auch noch sobald die Hecke Ihre 160-180 erreicht hat. Für den kommenden Frühling wird wohl auch die Zaunseite mit einer entsprechenden Hecke bestückt. Eventuell werde ich dort in Kombination mit ein paar Pflanzen Beton- oder Stahlsteelen setzen welche noch zusätzlich beleuchtet werden sollen. Erhoffe mir, dass der Garten dadurch noch ein wenig mehr tiefe bekommt. Ein Gartenhaus soll darauf ebenfalls folgen. Werde jedoch auf Rat von Beate mir doch noch eine Professionelle Meinung hinzuziehen. Bei der Terrasse sind wir aktuell noch nicht weiter. Mit der kommenden Lounge (noch offen) wird sich wahrscheinlich die Richtung ergeben was und wo wir noch platzieren werden. Hier ein paar Bilder von "update":...mehrWer hat die zündende Idee ? Küche Wohn Esszimmer einrichten
Kommentare (5)Nun, das ist immer schwierig ohne etwas mehr zu wissen. Wir kennen euch ja nicht. Wer wohnt da, welche Gewohnheiten, Vorlieben... Also ganz neutral finde ich das Wohnzimmer schon ganz gut. (Mit meinen Angaben orientiere ich mich am Grundriss.) Ich würde Sofa und Schrank auf der rechten in eine Flucht bringen, das Sitzensemble einen Tick nach rechts rücken (ergibt sich dann eh vor Ort) und ich würde ihm einen Teppich gönnen, um eine Sitzinsel zu definieren. Ich gehe mal davon aus, dass euch wie mit die Küche nicht ganz zusagt, da es doch recht gedrängt ist. Das kann man ein kleines bisschen entschärfen, in dem man auf die Fensterseite eine Bank stellt. Ich persönlich würde die kurze Wand wegnehmen, um mehr Möglichkeiten zu haben, auch wenn dann die Küche nicht mehr abgeschirmt ist, was wahrscheinlich euer Ansinnen war. Ich habe mal zwei Möglichkeiten skizziert: A Wand weg, Zweizeiler mit Halbinsel B L-Küche mit Hochschrankwand rechts und Essgruppe mittig. Blockiert zwar den Ausgang nach draußen etwas, aber dafür gibt es mittig nicht so viel Freifläche....mehr- Vor 4 Monaten
- Vor 4 Monaten
- Vor 4 Monaten
- Vor 4 Monaten

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Weitere Diskussionen

Nicola Bushuven Interior Consulting