Houzz Logo Print
beulma

Wer hat die zündende Idee für diese Küche?

Vor 4 Monaten

Ich renoviere gerade ein Haus (Bj 1965) und versuche, in diesen Raum (siehe Grundriss) eine schöne Küche reinzuplanen, die nicht zu wuchtig ist, sich gut in den sich nach rechts anschließenden offenen Ess- und Wohnbereich einfügt und nicht zu viele parallele Linien setzt (ein Modell derzeit: Küchenzeile an der hinteren, mit "3,86" bezeichneten Wand, nicht komplett zuge"möbelt", sondern mit offenen Regalen zwischen zwei 60 cm Türmen links (Ofen, Mirkowelle, Geschirrspüler) und rechts (Kühl-Gefrierkombi); dann eine Insel in gleicher Ausrichtung. Schließlich ein halbhoher Schrank an der Wand zur Eingangstür gegenüber der langen Wand, ebenfalls in der links-rechts Ausrichtung.) Fronten im Moment: helles Eichenholz, Insel wäre weiß, weiße Platten. Da der Raum recht dunkel ist (trotz Fenstern, wir leben an einem Wald), sollte die Küche nicht zu sehr in den dunklen Farbbereich gehen. Zur Erklärung des Plans: Hintere Wand ist Außenwand, linke Seite geht mit großer Schiebetür auf Terrasse raus, Tür am unteren Ende des Bildes geht in den Flur, rechts ein Durchbruch zum Ess-/ Wohnbereich. Sowohl zwei Küchenplaner als auch mein Architekt und ich stehen irgendwie auf dem Schlauch. Ich wäre sehr dankbar für Ideen. Was die Küche braucht: Geschirrspüler, Kühl-/ Gefrierkombi, Induktionskochfeld mit Abzug nach unten, min. 70 cm breit, Backofen, Mirkowelle, Stauraum. Budget: ca. 20 - 25K. DANKE für alle Ideen!

Kommentare (6)