Houzz Logo Print
webuser_598961471

Flur vervollständigen

Vor 11 Monaten

Hallo,

wir haben einen Flur, der uns vom Grundsatz gefällt, allerdings sind ein Großteil der Wände weiße Rauhfaser was ich persönlich nicht mag.

Was könnten wir stattdessen nutzen?

Ich habe zuerst an 3D Tapeten gedacht mit so grafischen Elementen.

Jetzt könnte ich mir auch etwas florales vorstellen, das würde, meine ich ganz gut zur Anmutung des Spiegel passen. Aber leider nicht zur Türfolie. Da scheint mir der Stilbruch dann doch zu stark.

Habt ihr Ideen?

Die Gaderobe würde ich auch gerne umgestalten.

Irgendwie spielerischer.

Der Boden könnte auch mal neu gemacht werden. Aber auch da bin ich mir unsicher was funktionieren wurde. Das dunkle ist der Übergang zur Küche. Diese liegt gegenüber des Eingangs.

Ich finde der Flur darf ruhig ein bisschen verrückt sein.

Auch die Decke könnte mit einbezogen werden. Ginge da vielleicht silber?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Jenny

P.S.

Ich bin auch dankbar für Literaturempfehlungen, um ein grundlegendes Designverständnis zu entwickeln.

Kommentare (8)

• Vor 11 Monaten
    Zuletzt geändert: Vor 11 Monaten

Ich habe Gaderobenhaken und eine Tapete entdeckt, die ich ganz schön finde. Ich bin nur nicht sicher, wie ich die Haken auf der Tapete anordnen soll, da das Muster der Tapete nicht passend zu dem Platz im Raum ist. Sonst hätte ich einfach Punkte durch Haken ersetzt. (3 Stück in einer Reihe, schwarz, rot weiß).

• Vor 11 Monaten

Moin,

Du hast ein super gutes Gespür für die Gestaltung! Mach einfach! Würde auch Punkte durch Knubbel ersetzen, das ist mMn alternativlos. Das wird schon!

Schöne Grüße

kado

Jennifer hat kado76 gedankt
  • Vor 11 Monaten

Hallo kado76,

vielen Dank für die Ermutigung.

Jetzt muss ich nur noch überlegen, an welche Flächen ich die Tapete anbringe. Ich tendiere dazu von der Eingangstür über die Gaderobe über Eck und den Rest dann wirklich weiß zu lassen.

Es wäre wirklich einfacher zu entscheiden, wenn ich grundlegende Designkenntnisse hätte.

Schöne Grüsse

Jennifer

• PRO
    Vor 10 Monaten

Wie wäre es mit Fischgrät-Parkett für deinen Boden? Der bringt ein spannendes Muster mit, welches allein auch schon eine charismatische Note in den Flur bringen könnte, zu der Türfolie passen würde und den gibt es mit verschiedenen Farben und Oberflächen. Schau zum Beispiel gerne mal hier in unserem Blog, da findest du ein paar Bilder und Infos: https://blog.der-parkett-riese.de/2024/12/herringbone-xl-collection/

• Vor 8 Monaten

Wenn dir florale Muster gefallen, könnte eine Tapete mit großen Blättern oder eher abstrakten Pflanzenformen spannend wirken – das wirkt lebendig, ohne kitschig zu sein.

Jennifer hat Robert Hauser gedankt
  • Vor 8 Monaten
    Zuletzt geändert: Vor 8 Monaten

Hallo Robert Hauser,

vielen Dank für die Inspiration.

Wie findest du die beiden Tapeten?

Entweder nur die Blüten, von der Eingangstür, über die Gaderobe, über die Wand bis vor die Tür mit der Folie, und der Rest mit einer glatten Tapete. Oder an die Wände mit dem Spiegel und der Türfolie zusätzlich die Pinselstrichtapete?

P.S. Leider kann ich dein Profil nicht aufrufen.

• Vor 8 Monaten

Moin,

Die beiden Tapeten würde ich nicht mischen, wenn die Folien-Tür so bleibt. Die Tulpen wären mir zu brav und von der Grafik her zu fein. Die Pinselstrich-Tapete ist echt stark und würde sich auch mit einzelnen roten Details (Garderobenhaken z.B.) wunderbar machen.

Es bleibt weiter spannend....

Schöne Grüße

kado