Schlafzimmer Ideen gesucht
Vor 5 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- Vor 4 Monaten
Ähnliche Diskussionen
Gestaltungsideen für Schlafzimmer gesucht
Kommentare (12)Ich würde das Bett an die Wand gegenüber des Fensters stellen und so dekoriere, wie es Phaos in seinem Bild dargestellt hat. Die Kommode kommt unter das Fenster und der Sessel mit einer Stehlampe rechts davon, die Puppe links davon. die Wand hinter dem Bett würde ich Tiefrot / Weinrot streichen und an den anderen Wänden ein Lichtgrau jeweils mit einem kleinen weißen Rand malen. Fürs Fenster empfehle ich ein zartes Rollo in weiß mit bodenlangen weißen Vorhänge rechts und links. wenn das Rollo auch bodentiefe ist wirkt das Fenster großzügiger, größer....mehrGästebad mit kleinem Budget aufhübschen - Tips und Ideen gesucht!
Kommentare (6)Hey, vielen Dank an alle Kommentierenden für Eure Zeit und Euer Engagement! Aaaaalso... wir hatten auch an einen ovalen Waschtisch oder zumindest an einen mit "runden Ecken" gedacht. Größe maximal 60 cm lang, 40 cm breit. Und halt mit einem hohen Wasserhahn, damit auch Eimer befüllt werden können. Nachstehend Links zu Becken, die uns zumindest vom Bild her spontan zusagen - in eine Badausstellung haben wir es noch nicht geschafft. https://www.villeroy-boch.de/bad-und-wellness/produkte/Collaro-Aufsatzwaschbecken-Rechteck-4A175301.html https://www.duravit.de/produkte/alle_serien/luv.de-de.html?product=3974412 https://www.duravit.de/produkte/alle_serien/happy_d2_plus.de-de.html?product=5712004 Oder das Strada II von Ideal Standard... irgendwie ist deren website gerade off... Den Spiegel können wir leider nicht hochkant hängen - so hoch ist der Raum nicht. Und ja, beim Ausprobieren schien uns der Spiegel die Linie für die Konsole (Eiche JAAA!) irgendwie vorzugeben, so dass wir den Impuls hatten, die Konsole über die gesamte Wand zu ziehen. Wir sind aber noch total unsicher, ob das wirklich gut ist oder nur eine verlockende Fläche schafft für Krüschtle, die dann blöd zu putzen ist. Für Bilder, gerne auch (künstliches) Grün oder einen Efeu (für alles andere dürfte es dort zu finster sein) hatten wir eigentlich an die Borde an der Wand überm WC gedacht. Borde an die Wand gegenüber dem Waschbecken zu hängen, kam mir bisher nicht in den Sinn, da mir der Raum in der Dimension eh schon zu beengt vorkommt... hm... Ja, klar, dass Klorollen und Handtücher in hübsche Körbe kommen und nicht ganz profan rumstehen ;) - obwohl... vielleicht häkelt meine Nachbarin mir einen Umhang für einen Toipapierbatman (lach)? Mag vielleicht noch jemand seine Erfahrung und Meinung in den Ring werfen?...mehrSchlafzimmer Bettrückwand Ideen gesucht
Kommentare (10)Hallo, auf dem Foto sieht es so aus als ob die Schubladen aus einem anderen Holz sind als der Bettrahmen und der Fußboden. Mir wäre dieser Materialmix zu unruhig. Ich würde deshalb versuchen, die Schubladen zurückzugeben. Falls das Kopfteil vor allem ausgetauscht werden soll, um die Verlegung des mittigen Lampenkabels zu verdecken, könnten ihr überlegen, Kabelauslass und Schalter durch einen Elektriker verlegen zu lassen. Das ist kein so großer Aufwand und womöglich nicht teurer als ein neues Kopfteil. Die Wand würde ich wie lili777888 mit einer schönen Blickfangtapete aufwerten, die den Farbton des Schranks aufgreift. Alternativ: Schranktüren streichen; das ist aber mehr Aufwand. Dem Schrank würde ich außerdem modernere Griffe gönnen (ob die jetztigen unmodern sind, weiß ich eigentlich nicht. Ich finde sie jedenfalls nicht so überzeugend, aber das ist natürlich Geschmacksache). Viele Grüße, Stefanie...mehrIdeen für „kleine“ Hauserweiterung gesucht
Kommentare (7)Hallo Katrin, wenn ich das offen sagen darf: das ist nicht allein ein Problem eines Grundrisses. Sie beschäftigen sich verständlicherweise mit vielen Dingen, die nicht alle etwas mit dem Wohnen zu tun (Pflegeheim). Das belastet. Gleichzeitig enden alle Gedankenstränge in einer Sackgasse - das endet schnell in einem furchtbaren Kreislauf, weil man irgendwann nicht mehr den Weg nach draußen sieht. Ich gehe in solchen Situationen gerne ein oder zwei Schritte zurück, schalte das Licht aus und mache es wieder an. Wird Ihnen wirklich gekündigt? Und wie schnell müssen Sie dann raus? Wenn man eine ganze Weile irgendwo zur Miete wohnt, sitzt man nicht von jetzt auf gleich auf der Straße und eventuell findet sich in der Zwischenzeit eine Möglichkeit für Ihre Mutter. Oder Sie können etwas mit Ihrem Vermieter aushandeln. Und warum können Sie keine Wohnung kaufen, die Ihren Bedürfnissen entspricht und Sie nicht vor das Problem eines Umbaus stellt, der im Ergebnis vermutlich nicht das ist, was Sie sich wirklich wünschen und zudem Ihre Mutter (und damit auch Sie) in der Bauphase sehr stressen wird. Auch wenn es gerade noch sehr teuer ist, bewegen sich die Preise für Bestandsimmobilien wieder nach unten. Oder Sie schauen, ob Sie ein Grundstück finden, wo Sie ein TinyHouse stellen dürfen? Oder doch eine Wohnung mieten? Niemand sagt, dass man nicht gut zur Miete wohnen kann. Das hat auch durchaus Vorteile (auch wenn das eigene Haus eine sehr schöne Sache ist, rein emotional gesprochen). Eventuell nur für eine Übergangszeit von ein paar Jahren? Damit würden Sie eine ganze Menge Druck rausnehmen und könnten sich gedanklich mit Ihrem Haus, einem späteren Umbau oder Verkauf in Ruhe auseinandersetzen. Das hat nun gar nichts mit Interior Design zu tun und ich hoffe, Sie missverstehen meine Gedanken nicht als Anmaßung. Natürlich kenne ich Ihre Situation nicht im Ganzen und würde auch niemals darüber urteilen. Doch ich habe mit meinen Kunden sehr häufig Diskussionen, die auf den ersten Blick nicht von "Schöner Wohnen" handeln, das aber sehr beeinflussen. Ganz oft sind Entscheidungen in diesem Bereich emotional aufgeheizt und man verliert darüber schon mal den Blick für das Zuhause, das man gerne hätte. Da hilft keine noch so schöne Wandfarbe, manchmal muss man eben an das bloße Mauerwerk. In diesem Sinne herzliche Grüße NIC...mehr- Vor 4 Monaten
- Vor 4 Monaten
- Vor 4 Monaten
- Vor 2 Monaten

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Meierei Mecklenburg