Schlafzimmer Ideen gesucht
Vor 10 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- Vor 9 Monaten
Ähnliche Diskussionen
Ideen für 11qm Raumwunder gesucht
Kommentare (10)Ich stelle mir halt das Daybed zum einfach drauf sitzen und zum Lümmeln nicht so gemütlich vor. Ich glaube bei mir wäre das Multy oder Pendant immer halb ausgeklappt ;-)))). Ob Sofa oder Daybed: Ich würde es auf jeden Fall gegenüber der großen Tür Stellen, damit man den Ausblick genießen kann. Oder aber an die Wand links vom Eingang, denn es ist ja alles bodentief. Kommt halt auch auf das Modell an und wie man es hauptsächlich nutzt. Ein Daybed passt wahrscheinlich links an die Wand besser, wenn man sich dann in die Ecke lümmelt hat man eigentlich alle Türen im Blick. Diese Variante gibt wahrscheinlich mehr Freiraum im Zimmer, evtl. könnte man dann den schönen Sekretär, den du ausgesucht hast, auch etwas schräg stellen. Vielleicht würden noch mal Fotos vom Raum weiter helfen....mehrGestaltungsideen für Schlafzimmer gesucht
Kommentare (12)Ich würde das Bett an die Wand gegenüber des Fensters stellen und so dekoriere, wie es Phaos in seinem Bild dargestellt hat. Die Kommode kommt unter das Fenster und der Sessel mit einer Stehlampe rechts davon, die Puppe links davon. die Wand hinter dem Bett würde ich Tiefrot / Weinrot streichen und an den anderen Wänden ein Lichtgrau jeweils mit einem kleinen weißen Rand malen. Fürs Fenster empfehle ich ein zartes Rollo in weiß mit bodenlangen weißen Vorhänge rechts und links. wenn das Rollo auch bodentiefe ist wirkt das Fenster großzügiger, größer....mehrKreative Ideen für Raumaufteilung im Obergeschoss gesucht :-)
Kommentare (35)Moin Frau Redeker ( @Architekturbüro Hamburger Hütten), vielen Dank für Ihren Kommentar und die vielen Hinweise. wir haben in den letzten Tagen intensiv mit dem Baunternehmen diskutiert, wie wir diese Raumsituation im West-OG wieder entschärfen können. Letztendlich haben wir gemeinsam mit dem Sanitärgewerk eine Lösung gefunden, die zwar eher pragmatisch, als optisch einwandfrei gesehen wird, aber wir sparen damit kostenintensiven Wohnraum, den wir nüchtern betrachtet nicht unbedingt benötigen. Gegenüber dem Grundriss des Bauuntnehmens springt die Westwand im OG wieder um einen Meter zurück, wie ursprünglich vorgesehen. Der Planer hatte eine Überlappung vom OG zum Gästezimmer vorgeschlagen, um die Lüftungsschächte von der Decke in den Gästeraum einzulassen. Selbes Bild auch beim Kinderzimmer im Süd-OG, dass mit dem Wohnzimmer überlappen sollte und daher auch um 30cm verlängert wurde. Nun werden die Zuluftleitungen im Estrich EG verlegt und steigen in 20x20cm Säulen in den hinteren Ecken im Gästezimmer und Wohnzimmer nach oben. Optisch im ersten Moment nicht das aller schönste, aber wir müssen leider auf das Kleingeld achten, ansonsten hätten wir den Traum von Ihrem L nicht umsetzen können. Letztendlich ist das auch der Grund für die Änderungen im Dielenbereich. Der jetzige OG Grundriss ist sehr "platzsparend" und das Drehen der Treppe hätte wieder mehr Wohnraumfläche und damit Geld gekostet, das wir nun lieber in die West-Dachterrasse und die Veranda stecken möchten. Diese beiden Punkte sind uns dann wichtiger und werden auch eine Menge Geld in Anspruch nehmen. Besonders, da die Rohstoffpreise derzeit ansteigen und uns auch das nicht unbedingt in die Karten spielt :-/ Über ein zusätzliches Fenster unter der Treppe können wir tatsächlich noch einmal nachdenken. Einen Einbauschrank kann ich mir dort auch gut vorstellen, jedoch würde ich den dann später bei Bedarf in Eigenleistung nachziehen. Erstmal einziehen, auf sich wirken lassen und ein bisschen Optimierungs-Potential würde ich dann den eigenen linken Händen noch übrig lassen ;-) Zur Tür im Gästezimmer. Die wird tatsächlich entgegen der Grundrissplanung noch auf eine Linie mit der Eingangstür gebracht, auch weil wir dort an der Westwand noch eine Aussentreppe vorsehen möchten, um die Dachterrasse auch von der Veranda aus für die späten abendlichen Sonnenstrahlen leicht erreichen zu können. Unser Wohnzimmer wird von dem Nutzen als Wohnzimmerkino maßgeblich beeinflusst. Leinwand, Beamer und Sofa geben die Möblierung klar vor und eine weitere Tür, die wir nie öffnen würden, erschien uns dort einfach fehl am Platz. Ich werde aber noch einmal nach einem Preisunterschied fragen, da die äußere Optik durchaus davon profitieren würde. Da bin ich vollkommen bei Ihnen! Ich hoffe ich konnte einigermaßen erklären, warum das Haus und Ihr Konzept sich so entwickelt hat und bin nach wie vor sehr sehr froh darüber, dass wir dieses in unserer Straße sicher einzigartige und schöne Gebäude im Rahmen unserer Möglichkeiten realisieren können. Anbei noch einmal unsere Entwürfe mit Möblierung und kleinen Anpassungen nach Ihren Hinweisen. Der Bauplaner überarbeitet derzeit die letzten Änderungen. Viele Grüße von der Küste!...mehrGästebad mit kleinem Budget aufhübschen - Tips und Ideen gesucht!
Kommentare (6)Hey, vielen Dank an alle Kommentierenden für Eure Zeit und Euer Engagement! Aaaaalso... wir hatten auch an einen ovalen Waschtisch oder zumindest an einen mit "runden Ecken" gedacht. Größe maximal 60 cm lang, 40 cm breit. Und halt mit einem hohen Wasserhahn, damit auch Eimer befüllt werden können. Nachstehend Links zu Becken, die uns zumindest vom Bild her spontan zusagen - in eine Badausstellung haben wir es noch nicht geschafft. https://www.villeroy-boch.de/bad-und-wellness/produkte/Collaro-Aufsatzwaschbecken-Rechteck-4A175301.html https://www.duravit.de/produkte/alle_serien/luv.de-de.html?product=3974412 https://www.duravit.de/produkte/alle_serien/happy_d2_plus.de-de.html?product=5712004 Oder das Strada II von Ideal Standard... irgendwie ist deren website gerade off... Den Spiegel können wir leider nicht hochkant hängen - so hoch ist der Raum nicht. Und ja, beim Ausprobieren schien uns der Spiegel die Linie für die Konsole (Eiche JAAA!) irgendwie vorzugeben, so dass wir den Impuls hatten, die Konsole über die gesamte Wand zu ziehen. Wir sind aber noch total unsicher, ob das wirklich gut ist oder nur eine verlockende Fläche schafft für Krüschtle, die dann blöd zu putzen ist. Für Bilder, gerne auch (künstliches) Grün oder einen Efeu (für alles andere dürfte es dort zu finster sein) hatten wir eigentlich an die Borde an der Wand überm WC gedacht. Borde an die Wand gegenüber dem Waschbecken zu hängen, kam mir bisher nicht in den Sinn, da mir der Raum in der Dimension eh schon zu beengt vorkommt... hm... Ja, klar, dass Klorollen und Handtücher in hübsche Körbe kommen und nicht ganz profan rumstehen ;) - obwohl... vielleicht häkelt meine Nachbarin mir einen Umhang für einen Toipapierbatman (lach)? Mag vielleicht noch jemand seine Erfahrung und Meinung in den Ring werfen?...mehr- Vor 9 Monaten
- Vor 9 Monaten
- Vor 9 Monaten
- Vor 7 Monaten
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen


Meierei Mecklenburg