Hilfe bei Türposition für Zimmer in DG-Wohnung
Vor 9 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 9 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- Vor 9 Monaten
Ähnliche Diskussionen
Brauchen DRINGEND Hilfe bei Grundrissgestaltung !!!
Kommentare (34)Hallo Tanja, dass man die Wand nicht komplett weg nehmen kann, war klar. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in der kompletten Wand Leitungen verlaufen. Sie gehen doch eher gebündelt nach oben. Du schreibst, du hast sie eingezeichnet. Ich gehe davon aus, dass die Kreise die Leitungen darstellen. Daher anbei mal zwei Möglichkeiten, was ich meinte mit, dass man dann mal sehen muss, wie man das möbliert mit evtl. Schreibtisch oder so. Ich würde auf jeden Fall versuchen, eine Öffnung hinzubekommen, da ich persönlich den Balkon im Wohnraum integrieren wollte, zumindest von dort zugänglich zumal ja Gartenseite. Der erste Vorschlag mit Gaderobenschrank (grün, wie gesagt kann auch die bestehende Tür einfach bleiben), einem durchgängigen Bücherregal (blau), einer darin eingehakten Schreibtischplatte (pink) mit Schreibtischstuhl mit Blickrichtung zum Fenster (man macht sich also selbst keinen Schatten) und zum Balkon hin ein gemütlicher Lounge Chair / Lesesessel (aubergine). Den Schreibtisch kann man auch zu zweit von beiden Seiten nutzen. Wenn mehr Wand stehen bleiben muss oder aber ihr z.B. den Kamin nutzen wollt, dann wäre es eine Möglichkeit, anstelle eines Garderobenschrankes einen Garderobenraum zu machen, an der Rückwand dann einen Schreibtisch (jetzt allerdings mit Fenster im Rücken). Alternativ, wenn man keinen Schreibtisch braucht, kann man auch nur Bücherregale machen und einen Lesesessel dazu stellen....mehrHilfe bei Wohnzimmereinrichtung benötigt
Kommentare (11)Hallo, du hast einen sehr schönen und grosszügigen Grundrissplan, ich denke man kann daraus einiges machen. Deine Ideen und Vorstellungen sind alle umsetzbar. Gerne können wir gemeinsam eine massgeschneiderte Lösung für dich erarbeiten. Wir arbeiten mit fotorealistische Darstellungen, Pläne und vielen Moodboards. Wir laden dich herzlich auf unsere Webseite ein Internet: http://kast-design.com/ facebook Profil: www.facebook.com/kastdsgn Houzz Profil: http://www.houzz.fr/pro/kast-design/kast-design Bei Interesse kannst du dich gerne hier oder per mail bei uns melden, um dein individuelles Wohnprojekt gemeinsam anzugehen. LG Kasia und Karolina...mehrHilfe!!! gesamte wohnung
Kommentare (13)Liebe Mel, ich bin da ganz bei L. Ooeezz. So ein Umzug ist immer eine aufregende und tolle Geschichte, vor allen Dingen wenn man sich vergrößert und dann auch noch ein kleines so schönes Gartenstück dazu kommt. Da macht man sich neben der Vorfreude aber auch schnell Sorgen und Gedanken. Alles ist noch so konfus und eigentlich ja auch noch lange hin aber am liebsten möchte man es gleich "perfekt" haben. Das kann einen schon zwischendrin kirre und kribbelig machen. Ich denke aber, dass sich das eine oder andere Problem nach dem geschafften Umzug von selbst in Luft auflösen wird. Ihr Budget in Höhe von 1000 Euro klingt nicht viel aber auch mit einem kleinen Budget kann man viel erreichen. Hierfür macht es absolut Sinn eine Prio-Liste zu erstellen um sich weder zu verzetteln noch zu verausgaben. Welche Anschaffungen sind bereits vorher und direkt zum Einzug wirklich notwendig und welche kann ich nach hinten schieben? Gartenmöbel können definitiv bis zum nächsten Sommer warten aber ein neuer WC Sitz vielleicht nicht... Überlegen Sie lieber zweimal, ehe Sie Dinge kaufen, die Ihr Budget zu früh dahinschmelzen lassen. Sich von 60 auf 90qm zu vergrößern muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass man zusätzliche Möbel braucht. Sie sind da in einer wirklich glücklichen Situation, denn es ist viel schwerer sich zu verkleinern. Sie könnten alles zuerst einmal luftiger stellen und auf sich wirken lassen. Geben Sie sich und den Räumen einfach ein wenig Zeit um darin anzukommen. Selbst wenn Sie ein weiteres Zimmer in der neuen Wohnung haben, könnten Sie dies ganz getrost erstmal als Zwischenlager für Kisten etc. nutzen. Und wenn Sie dann Gestaltungsfragen zu den einzelnen Räumen haben nutzen Sie wie viele andere User einfach die Möglichkeit für jeden Raum einzeln ein Thread zu eröffnen. Machen Sie dann Fotos aus mehreren Blickwinkeln, erzählen was für Sie in dem jeweiligen Raum das Problem ist, was definitiv NICHT verändert werden kann (z.B. die Fliesen oder Türen) und geben ein Budget für den jeweiligen Raum an. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es einfach noch zu früh für Sie ein gesamtes Wohnungskonzept zu entwickeln. Genießen Sie einfach die Vorfreude auf die schöne Wohnung und die Sicherheit, dass Sie hier nach dem Einzug mit Sicherheit viele kreative, sinnvolle und in Budget passende Vorschläge erhalten werden. LG...mehrHilfe bei Renovierung/Einrichtung - Wohnzimmer DG
Kommentare (22)Danke für die Antwort :) Ja wir überlegen grade wie das funktionieren könnte - haben aber noch keine Lampen gefunden die uns so richtig zusagen und auch ein bisschen Zeitdruck :D . Ab Freitag wird die Decke runtergerissen und ich bin derzeit am ausräumen, (totales Chaos - deshalb noch keine Fotos). Das mit der Schiene über die gesamte Breite wäre eine Idee - so sind da jetzt eben in einer Reihe die Spots. Im Zweifelsfall kann man immer noch ein Stück Decke rausmachen und dann neue Kabel ziehen meinte mein Mann für den Fall, dass wir jetzt nichts finden. Nein. Die Loggia ist unter dem neuen Schlafzimmer (das ist etwas zurückgesetzt). Die Küche (1.87 m breit - 4.35m lang) ist direkt über der unteren jetzigen Küche und Küchenwand endet mit dem Trägerbalken (ein kleiner Abstellraum geht noch etwas weiter hinten in den Stauraum (oben im Grundriss die kleine Nische), da sind auch noch Heizungsanschlüsse und Rohre). Das Büro verläuft über der Ankleide und dem Schlafzimmer. Der Wohnraum oben ist auf der Straßenseite etwas zurückgesetzt (also dort wo die Dachfenster sind). Unten ist da praktisch nur eine Fensterfront. Hinter dem Wohnraum zur Straße hin ist ein Kriechgang (da wo unten die Loggia ist) und hinter der Küche (über dem unteren Esszimmer) ist ein Stauraum, der in den Kriechgang führt und in den man aufgrund der Lage nicht stehend laufen kann. Auf der Seite lässt sich auch nichts am Dach und Wänden ändern. Wir haben überlegt, die hinteren Aussenwände (Bad und neues Büro) erhöhen zu lassen, so dass es hinten fast ein Flachdach wird und diese jetzt ungenutzten Stauräume zum Wohnraum hinzuzunehmen. Da dann die Küche und Bad tauschen, da könnte dann ein größerer Essplatz integriert werden. Von Bauamt Seite her kein Problem - aber eben auch eine Budgetfrage und eine andere Baustelle. Wenn die therme wegkommt, könnte da aber jetzt auch eine kleine Sitzecke (z.B. die Tafel) an die Wand aber eben auch nichts wo man sich groß aufhält. Die Wohnung ist einfach schwierig...mehr- Vor 9 Monaten
- Vor 9 Monaten
- Vor 9 Monaten
- Vor 7 Monaten

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen



Susanne Fehm, Raumkonzepte für Familien