Houzz Logo Print
webuser_503817548

Hilfe bei Türposition für Zimmer in DG-Wohnung

Vor 9 Monaten
zuletzt bearbeitet:Vor 9 Monaten

Hallo zusammen,


wir sind gerade in den letzten Zügen unserer Grundrissplanung und uns bei einem Punkt noch unsicher. Es handelt sich um eine Dachgeschosswohnung in einem 3-Familienhaus (Kernsanierung, Grundriss orientiert sich größtenteils an den unteren Geschossen).


Konkret geht es um die Frage: Wo die Tür für das Zimmer „Kind 2“ platziert werden soll?
Wir schwanken zwischen zwei Varianten (siehe Skizzen unten).


  • Variante 1: Tür weiter mittig im Flur/Eingangsbereich



  • Variante 2: Tür näher am Wohn-/Essbereich, gegenüber dem WC



Die Maßangaben in den Plänen sind nur zur Orientierung, bitte nicht zu genau nehmen.


Uns interessiert nun eure Einschätzung: Welche Variante würdet ihr nehmen und aus welchen Gründen?
Wir freuen uns natürlich auch über Beiträge zu Vor- und Nachteilen der jeweiligen Varianten, bestimmt haben wir noch nicht alles bedacht.


Noch ein kleiner Hinweis: Größere bauliche Umgestaltungen (z. B. anderer Zuschnitt der Räume) sind aus Budgetgründen leider nicht möglich.


Vielen Dank schon mal für eure Ideen und Meinungen! :)

Kommentare (6)