Benötige Hilfestellung im Wohn- und Essbereich (Küche)
Hallo liebe Houzz-Community,
ich benötige eure Hilfe :-)
Derzeit lassen wir unser erstes Eigenheim bauen. Eine Doppelhaushälfte mit einer Grundstücksfläche von 250 qm und einer Wohnfläche mit ca. 160 qm.
Ich benötige Hilfe im Wohn-, Küchen- und Essbereich. Der Raum ist ca. 44qm groß (siehe Grundriss im Anhang).
Die Küche soll in die Nische eingebaut werden und aus Hochschränken (3m breit, 2,60m hoch) und einer Kücheninsel bestehen. Geplant ist die Insel mit 2,50m länge und 1,10m breite, mit einer Spüle, einer Spülmaschine und einem Herd. Im Grundriss ist die Kücheninsel hier noch anders eingezeichnet, daher bitte nicht verwirren lassen :-)
Mit der Positionierung des Sofas und des Esstisches bin ich nicht zufrieden. Ich hätte gerne ein Sofa (2er oder 3er) gegenüber zwei Einzelsessel bzw. Stühle (beides aus schwarzem Leder).
Wir hätten gerne noch den Knoll saarinen Marmor Weiß Esstisch (245 x 137 oval). Die Esstischstühle in Schwarz Leder (evtl. von Thonet).
Die Küchenfronten hätte ich gerne auch in matt schwarz (wahlweise Anthrazit, grau). Die Küchenarbeitsplatte in Edelstahl. Der Boden soll aus Parkett (Dielen) werden. Ebenfalls dunkel (Farbe: braungrau von Kährs oak charcoal light)
Ich weiß, dass es alles sehr dunkel ist. Aber schwarz ist meine Farbe :-). Dennoch bin ich für jegliche Vorschläge dankbar und stehen diesen offen gegenüber.
Den Esstisch würde ich senkrecht dorthin platzieren, wo momentan das Sofa eingezeichnet ist, damit an den großen Fensterfronten gespeist werden kann. Ein Kamin ist ebenfalls geplant.
Ich weiß nicht so recht, ob das alles miteinander harmoniert. Ob die Farben passen. Wohin ich was platzieren soll. Ich möchte eine sehr minimalistisch, zeitlose und moderne Einrichtung.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet, um diesen Raum bestmöglich zu gestalten.
Was ich noch hinzufügen möchte, ist, dass zum Treppenhaus hin keine klassische Wand hochgezogen werden soll, die den Raum und das Treppenhaus trennt. Geplant ist hier eine Glaswand, die beleuchtet sein soll, um die Faltwerktreppe mit Podesten aus Sichtbeton zu sehen.
Ich schicke euch unseren kompletten Grundriss inkl. den Maßen zu, damit ihr diese als Vorlage zur Einzeichnung eurer Ideen verwenden könnt.
Für eure Bemühungen vielen herzlichen Dank.
Liebe Grüße

REFUGIUM - Interior Design
Özlem D.Ursprünglicher Verfasser
Ähnliche Diskussionen
Gestaltung Küche mit offenem Wohn-/Essbereich - Hoffe auf Ratschläge
Q
Wohn-/ Essbereich +Küche
Q
Ideen zur Neugestaltung Wohn / Essbereich mit Küche
Q
Gestaltung von Wohn/Essbereich und Flur
Q