Inspiration für großes Kinderzimmer gesucht
Vor 7 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- Vor 7 Monaten
- Vor 7 MonatenZuletzt geändert: Vor 7 Monaten
Ähnliche Diskussionen
Brauche Tipps für kleine Rückzugsmöglichkeit im Kinderzimmer
Kommentare (24)Vielen Dank für die Bilder, aber das ist alles viel zu hoch. Der Drempel hat ja nur gut 1,2m Höhe. Ich denke mit 2 halbhohen Hochbetten mit "Privatraum" darunter und das ganze mit Vorhängen optisch geteilt bin ich gut aufgestellt. Dann gibt es einen gemeinsamen Bereich und jeder hat sein Reich unter dem Bett. Wenn ich die Schränke vereinheitliche, dann wird der ganze Raum auch "ruhiger". Bis dahin versuche ich mich mal an den Regalen zwischen den Betten... ;-)...mehrGartengestaltung mit Pool - Inspiration gesucht!
Kommentare (57)Liebe Gudula, die Haselnuss in der Mitte war mal wunderschön-ausladend. Wir haben sie seitlich gestutzt, um der Kastanie (hinter der Buche links) mehr Platz zu geben. Dadurch hat die Haselnuss ihre schöne Form verloren. Ich würde sie gerne obenrum kappen und von unten wieder füllig wachsen lassen, weiß aber nicht, ob das funktioniert. Die Weide links habe ich letztes Jahr gestutzt, die wächst jetzt schön füllig, was ich ganz schön finde. Ist zwar im Winter auch kahl, aber wenigstens rot. Vor dem Zaun wurde im Sommer eine Red Robin Hecke angesetzt, die ist dann irgendwann wenigstens wintergrün/-rot. Wie gesagt, das sind alles sporadische Einzelmaßnahmen ohne Gesamtkonzept. Ich fände es schön, wenn der hintere Bereich des Gartens durch eine dichtere Bepflanzung rechts-mittig abgetrennt wäre. Hinten wäre dann eine Feuerstelle angedacht... @skalle: Der Nachbargarten ist in der Tat sehr schön angelegt und wurde extrem liebevoll gepflegt. Das Haus wurde allerdings kürzlich verkauft und wird jetzt von Grund auf modernisiert. Ich weiß noch nicht, ob die neuen Besitzer ebenso passionierte Gärtner sind oder ob demnächst Bagger + Kieslaster anrücken werden ;-)...mehrUmbau möglich für 4. Kinderzimmer?
Kommentare (6)Hallo Anna, erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem doppelten Glück. Also rein theoretisch kann man die OG Ebene in eine reine Kinderebene verwandeln. Jetzt kommt das große ABER... Haben Sie eine Fussbodenheizung? Dann wird es schon schwieriger, denn die Verteilung der Heizschlangen ist raumbezogen. Welchen körperlichen und finanziellen Aufwand wollen Sie starten? Welche Anforderungen stellen Sie langfristig an die Kinderzimmer? Solange die Würmer klein sind brauchen Sie kein eigenes Zimmer. Später wäre es sicher schön und sinnvoll aber reichen Ihnen dann Kinderzimmer unter 10qm?? Das finde ich persönlich schon arg klein. Daher wäre mein Fazit hier, dass sich der kostenintensive Umbau langfristig nicht lohnen wird. Lassen Sie die Zwillinge so lange es geht in einem Zimmer und schonen Ihre Kraft und Nerven. Plötzlich Vierfacheltern zu sein ist schon heftig. Stecken Sie später das Geld lieber in eine andere Immobilie. Dann sind die Kinder größer und Sie kennen Ihre Bedürfnisse viel besser als heute. Ihr bisheriger Grundriss ist schön und spricht eine große Zielgruppe potentieller Käufer an. Nutzen Sie dieses Potential für einen Neustart. Alles Gute für Sie!...mehrGrundriss fürs Badezimmer gesucht!
Kommentare (7)ich finde Badezimmer und Toiletten mit zwei Eingängen etwas problematisch. Solange man nur "in Familie" ist, stört es vielleicht nicht so sehr, wenn plötzlich jemand im Bad steht während ein anderes Familienmitglied die Toilette benutzt (kann sich aber mit fortschreitendem Alter der Kinder schnell ändern). Spätestens, wenn die Kinder Freunde/Freundinnen zu Besuch haben, sind solche unverhofften Treffen im Bad eher unangenehm....mehr- Vor 4 Monaten

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Erik Dellner