Houzz Logo Print
webuser_21118227147

Inspiration für großes Kinderzimmer gesucht

Vor 7 Monaten

Ich suche Inspiration für die Einrichtung eines Kinderzimmers für ein fast 2-jähriges Kind. Das Zimmer ist ca. 21qm groß und annähernd quadratisch. Es sind bereits viele Möbel vorhanden, aber mir fehlen bis jetzt gute Ideen für eine sinnvolle Anordnung. Vielleicht könnten sogar durch ein Regal oder Vorhang abgetrennte Bereiche entstehen. Wünschenswert wäre ein Schlaf/Ruhebereich, eine Mal- und Bastelecke, ein Tobe- und Spielbereich sowie eine Ecke für Kleiderschrank und Wickeln.

Vorhandene Möbel: Bett: 140x200cm, Kernbuche. Wickelkommode: 100cm breit, 80 tief, Kernbuche. Ikea Trofast 1 Stufenregal und 2 hohe schmale, alle 94cm hoch, weiß. Ikea Lätt Kindertisch (Tischplatte wurde mit Tafelfarbe schwarz lackiert) mit 2 Stühlen Piklerdreieck mit Rutsche, das man auch als Sprossenwand an die Wand hängen kann, 60cm breit. Selbstgebautes Spielhaus 70x70x165cm hoch, Kiefernholz, als Kaufmannsladen/Höhle flexibel nutzbar. Sessel (optional)

Angeschafft werden soll Ikea Ivar 50cm tief als Kleiderschrank. Dieser kann evtl. in passender Farbe lackiert werden. Der Bodenbelag ist ein naturfarbener Schurwollteppichboden. Die Wände sind mit Raufaser tapeziert. Deckenhöhe ca. 2,50m. Als Farbe für 1-2 Wände könnte ich mir salbeigrün gut vorstellen, evtl. kombiniert mit rosa Akzenten. Außerdem hätte ich gerne einen magnetischen Bereich, also eine große Magnetwand oder etwas mit magnetischer Farbe gestrichenes. Ich bin für jede Inspiration dankbar, wie man das Zimmer gemütlich und liebevoll gestalten kann, ohne alle Möbel einfach nur ringsherum an die Wände zu stellen.

Kommentare (6)