Hallo Community,
wir sanieren aktuell ein Fachwerkreihenhaus (19. Jhd., also kleine quadratische Räume). Ich stehe gerade vor der spannenden Aufgabe, das Familienbad (3 Pers.) zu planen. Wir sind 3 Personen und wünschen uns für das Bad (ca. 6qm): (Doppel)-Waschtisch, WC, Dusche und Badewanne. Die kniffligste Sache ist wohl die Türposition direkt an der Wand, dadurch müssen wir aufpassen nicht direkt gegen den Waschtisch zu laufen.
Stauraumideen aktuell: Spiegelschrank in der Wand eingebaut und Hängeschrank in die Nähe der Toilette.
Optik: hell, große Fliesen, vielleicht nur halb gefliest, Alu-Verbundplatte in Dusche?! und LED-Spots in der Decke.
Das hier ist aus unserer Sicht die praktikabelste Lösung zur Anordnung der Objekte im Bad. Die Position der Toilette ist fix (möglich ist Positionierung an Außenwand oder an Innenwand). Der Grundriss ist nicht mehr maßstäblich, daher in rot die cm-Angaben.
- Was sind eure Gedanken zum Entwurf?
- Hat jemand inspirierende Beispiele für helle, freundliche Familienbäder?
- Tipps zu passenden Farben, Fliesen oder Wandpaneelen?
Ich freue mich auf eure Meinungen, Fotos, Ideen und Umsetzungsbeispiele!
Herzlichen Dank im Voraus – alle Rückmeldungen, egal ob Profi- oder Nutzererfahrung, sind herzlich willkommen!
sopame
Ramona MalinaUrsprünglicher Verfasser
Ähnliche Diskussionen
Ideen für unser Bad gesucht
Q
Ideen für Badplanung gesucht - dringend
Q
Badplanung - Dringend Hilfe benötigt!
Q
Badplanung Ideen gesucht, Familienbad und Elternbad!
Q
sopame
Beihl Ambiente GmbH
viktorr22