Houzz Logo Print
karla_harms19

Altbau: Bad/ Küche Feedback erbebten

letzter Monat

Liebe Kreative und Ideengeber,

Ich bin gerade ganz hin und hergerissen. Ich plane eine Wohnung ganz umzugestalten und möchte dabei vor allem Bad und Küche anders planen. bride teilen sich einen Raum, der insgesamt 3.20x4.20 groß ist.

Aktuell wird das. Da durch die schmale Küche betreten und irgendwie ist für alles zu wenig Platz. Den ist Zustand sehr ihr auf den beigefügten Bildern.

Da die Zwischenwände entweder gipskarton sind, bzw. nur 6cm schlackenbeton bin ich da ziemlich flexibel. An die Abwasserleitung bin ich gebunden und die anderen Zimmer stehen fest.

Ich schwanke zwischen der Version die generelle Aufteilung so zu lassen und nur eine extra Tür zum Bad zu setzen damit man in der Küche eine durchgehende Wand für schmale schränke gewinnt (Version 1) oder den ganzen Raum zum Flur zu öffnen, das Bad praktisch 90 grad zu drehen und zwischen Bad und Küche eine Wand zu ziehen, die im oberen Bereich Glasscheiben hat, damit die Küche nicht fensterlos wird - die Deckenhöhe sind 3.8m, das sollte gehen auch ohne die badenden zu stören.

Was meint ihr?

Kommentare (11)