Houzz Logo Print
webuser_9177885

alte Meierei - Baufortschritt

letzter Monat

Liebe Community,

ich hatte vor zwei Jahren unser Bauprojekt hier vorgestellt, eine Molkerei von 1900 in Mecklenburg. drei Etagen.
Wir haben hier in diesem Forum so viele gute und wertvolle Tipps bekommen und Ihr habt mich vor manch Dummheit bewahrt. Dafür möchte ich Danke sagen.

Es folgen ein paar ein Vorher-Mittendrinn-Nachher Bilder. Also, da wo wir nicht mehr mittendrin sind, lach.

Leider sind meine alten Threads irgendwann verschwunden, daher hier alles neu.

Unten die Molkerei-Etage (Werkstattartig bzw. „Industrial Stil im Kleinen“, mit Kappendecken, und Zementfliesenboden sowie historischen Wandfliesen, früher Stichbogenfenster ) , der Beletage mit Wohnung der Molker-Familie (wunderbare historische Dielen, hohe Decken, Kassettentüren, Wandmalereien) und einem ausgebauten Dachboden (Fachwerk). Wir bauen sie uns so nach und nach und mit viel Eigenleistung als Ferienhaus aus.

Mittlerweile wissen wir: es ist viel mehr Arbeit als wir dachten, aber es macht uns auch viel mehr Freude als wir dachten. Manches ist deutlich teurer, anderes kann man selber lernen und Spass dabei haben. Passt also. Wir planen mit langem Atem. Jahr drei ist rum.

Herzlich, Hanna

Kommentare (7)