Diamantförmiges Schlafzimmer mit Dachschräge und schiefer Wand
Vor 6 Monaten
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- Vor 6 Monaten
- Vor 6 Monaten
Ähnliche Diskussionen
Wie wird das Schlafzimmer gemütlich?
Kommentare (39)Hallo Sandra, vielleicht würden diese Beistelltische aus Edelstahl und Carrara Marmor als Nachttische auch sehr gut passen: http://www.fashionforhome.de/beistelltisch-ben-edelstahl-weisser-marmor.html Es wäre toll, wenn du der Community, die so viele Ideen eingebracht hat, ein paar Fotos schicken könntest wie der Stand ist (Ich hoffe ich habe nicht übersehen, dass das bereits in einer der Antworten passiert ist). Als Interior Designer würde mich sehr interessieren, welche Vorschläge Du weiterverfolgt hast und wie das Schlafzimmer jetzt aussieht. Viele Grüße Boris BANDYOPADHYAY interior+communication...mehrIdeen für Schlafzimmer und kleines Bad unterm Dach
Kommentare (18)Hallo Marc, je nach dem wie die Gaube beschaffen ist, kann man das Bett evtl. darunter stellen. Das kann ich aus dem Grundriss aber nicht beurteilen. Natürlich muss man gut lüften können! Ist das nicht möglich, ist die beste Position für das Bett zwischen den Türen. Das Zimmer ist groß genug um einen gemütlichen Sessel und einen kleinen Tisch reinzustellen, dann wirkt es sehr wohnlich. Der Speicher scheint groß genug zu sein, um die meisten Klamotten unterzubringen. Dazu könnte im Schlafzimmer ein hübscher antiker Kleiderschrank an der Wand zur Nachbarwohnung als Eyecatcher stehen. Gutes Licht ist ganz wichtig: Leselampen, eine Stehlampe, evtl. gut positionierte Einbauleuchten. Dazu ein oder mehrere Bilder aufhängen. Insgesamt rate ich zu ökologisch unbedenklichen Materialien, Möbeln und Farben. Das hübscheste Schlafzimmer nützt nichts, wenn Gifte aus Baustoffen, Teppich oder billiger Bettwäsche euch nachts nicht erholen lassen. Abends und morgens SEHT ihr das tolle Schlafzimmer, Nachts RIECHT und ATMET ihr es ;-) ! (Bei uns gibt's übrigens edle Bio-Bettwäsche: www.iaio.de) Das Bad finde ich o.k., achtet auf hochwertige Fliesen, gute Beleuchtung und einen großen Waschtisch. Und, wie cremegreen oben erwähnte, auf gute Lüftung. Viel Spaß im neuen Heim!...mehrAufteilung und Positionierung Fenster in Schlafzimmer / Ankleide
Kommentare (2)Hallo Eric, zwei Fenster machen im Schlafzimmer in jedem Fall Sinn. Zum einen, weil Sie dann an heißen Sommertagen viel besser quer lüften können und zum anderen wäre es jammerschade, wenn Sie kein Tageslicht im Ankleidebereich hätten. Ihre Idee ein Dachflächenfenster zu setzen finde ich sinnvoll. Es ist eine natürliche Lichtquelle und verschafft durch den hochgesetzten Einbau mehr Privatsphäre. Aber ich würde für den Ankleidebereich ein deckenhohes L planen und unter dem Dachflächenfenster den Eames DAW Chair stellen. Hier kann man seine Kleidung ablegen oder sich beim Anziehen der Socken etc. hinsetzen. An der Wand gegenüber vom Bett findet dann ein längeres Sideboard für kleine Wäsche seinen Platz. Freundliche Sonntagsgrüße Sigrid Gutberlet...mehrPetrol oder Taubenblau? - Akzentwand im Schlafzimmer
Kommentare (6)Hallo, es gibt Apps, bei denen du ein Foto vom Raum machen kannst (eingerichtet) und dann verschiedene Farben testen kannst. Vielleicht hilft dir das....mehr- Vor 6 Monaten
- Vor 6 Monaten
- Vor 4 Monaten
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Beihl Ambiente GmbH