Houzz Logo Print
harald_neuburger

Anbau Eingangsbereich, Schmutz- und Kälteschleuse

Vor 2 Monaten

Liebe Forumsmitglieder,

wir stehen (wieder einmal) vor einem Dilemma :)

Wir möchten unseren Eingangsbereich durch einen kleinen Zubau erweitern, um den ärgsten Schmutz außerhalb des Wohnbereichs halten zu können.

Unser Eingang ist nordwestseitig, sehr windig und von Bäumen umgeben. Entsprechend stark ist die tägliche Verschmutzung durch Laub und Regen.

Unser Hund trägt dann zusätzlich noch einen Teil dazu bei, dass wir gerne eine "Schleuse" vor der Haustür hätten.

Der Anbau soll zweckmäßig sein, kein Vermögen kosten und er soll selbstverständlich gut zur Hausfassade passen.

Wer hätte denn da eine Idee, eventuell sogar mit Skizze o.ä.?

Ich bin ein absolut visueller Typ. Leider!

Vorab schon vielen Dank für euer Interesse!

Harald.

Kommentare (4)

• PRO
    Vor 2 Monaten

Hallo Harald, ich stelle mir einen eingeschobenen Kasten vor, mit Holzfassade, passen zum Haus, jedoch vertikal angebracht.

Mit einem Schrank wo auch Handtücher für den Hund untergbracht werden und einer Sitzbank mit Stauraum unter dem Fenster, zum Schuhe an- und ausziehen.

Viele Grüße, Alexandra

Harald Neuburger hat Beihl Ambiente GmbH gedankt
  • Vor 2 Monaten

Hallo Alexandra,

vielen Dank für deine Hilfe!

Du scheinst mich zu kennen :)

Die Lösung mit dem Holz-Vorbau war bei uns (Gattin und ich) auch im Gespräch, aber nicht so konkret. Die Lösung, das innerhalb der Balkonsäulen zu machen, ist genial!

Das sieht sicher um Vieles besser aus, als ein Verbau um die Säulen herum.

Das glaube ich zumindest.

Harald.

• PRO
    Vor 2 Monaten

Hallo Harald,

erstmal Dankeschön.

Ihr habt ein spannendes Haus, da kann man eine ungewöhnliche Lösung wagen.

So ein Vorbau braucht ja nicht viel Platz und der Balkon bleibt unangetastet.

Ich dachte erst an einen Glaskubus, als Schmutzschleuse aber vermutlich eher ungeeignet.

Ich bin gespannt auf weitere Vorschläge.

Viele Grüße

Alexandra

Harald Neuburger hat Beihl Ambiente GmbH gedankt
  • Vor 2 Monaten

Hallo Alexandra,

ich bin auch gespannt, ob da noch jemand etwas dazu beitragen möchte.

Viel besser kann`s ja nicht mehr werden, höchstens ein wenig anders.

Auch an Glas haben wir gedacht, in diesem Fall aber etwas offener. Aber da bin ich ziemlich sicher, dass ich damit nicht glücklich würde, alleine wegen des Schmutzes an den Scheiben.

Der Platz/Stauraum ist sicherlich nicht DAS Thema beim Ausbau, davon haben wir prinzipiell genug. Aber praktisch soll es schon sein. Sagen wir mal so: Zwei schlanke Leute mit einem kleinen Hund sollten keine Platzangst bekommen, wenn sie von der Gassi-Runde heimkommen.

Harald.